5. Tag Einleitung, mit den Nerven am Ende

Hallo ihr Lieben,

liege seit Mittwoch im Krankenhaus weil festgestellt wurde das die Plazenta nicht mehr richtig funktioniert. Seitdem wird mit Tabletten versucht einzuleiten, bisher ohne Erfolg.

Muttermund ist jetzt 2 cm offen, seit gestern geht Schleim ab, aber keine Wehen ( trotz Tabletten). Vor zwei Tagen hatte ich durch die Tabletten stärkere Wehen, aber die waren auch bald wieder weg.

Man rät mir zur Geduld, aber so langsam liegen meine Nerven blank. Heim darf ich nicht, weil engmaschig kontrolliert werden muss, Baby geht es bisher super. Bleibt nur abwarten, oder wenn ich drauf bestehe ein Kaiserschnitt den ich aber eigentlich nicht möchte.

Zuhause warten meine beiden Jungs, alles geht drunter und drüber und ich verzweifel hier. Keiner kann mir sagen warum das so lang dauert, alle bemitleiden mich schon, aber das hilft mir ja auch nicht weiter.

Bin langsam am Ende, überlege schon wenn sich bis morgen nix tut doch einen Kaiserschnitt in Erwägung zu ziehen...

Fühle mich hier total im Stich gelassen...

Lg
Shedara 39+4

1

Hallo
ich bewundere dich das du überhaupt schon 5 tage ausgehalten hast. Damals bei meiner Tochter fand ich 1 Tag schon schlimm. Ich würde auch bis morgen früh noch warten und dann einen Kaiserschnitt machen lassen, nicht das es noch in einem Notkaiserschnitt endet...

2

Sie sollen bei 2 cm mal Gel oder Wehentropf mit PDA versuchen.
Habe gehört die Tablettenmethode ist langsam aus der Mode... Gel ist auf jeden Fall besser.

3

Ich verstehe dich,aber glaube mir
Das Baby kommt wenn es kommen will,lass es mit der Einleitung

Die Wehen werden schon noch kommen,aber du darfst nicht mehr dran denken und dich darauf versteifen !
Mach bloß keinen KS denn danach wird es die sicher nicht besser gehen

Ich würde niemals einen machen,
Besser normal zur Welt bringen,denn nach dem das Baby raus ist wirst keine Schmerzen mehr haben und bist sofort wieder fit ,bei KS ist es nicht so!
Aber wie gesagt es sucht sich den Tag selber aus ;-) Versuch dich abzulenken du wirst sehen es macht sich dann alleine auf dem weg.
Schade nur das du nicht nach Hause darfst ,aber geht halt nicht anders,
Lege dich hin und lese ein Buch oder so ,einfach entspannen :-)
Viel Glück das alles gut laufen wird
Lass dem Baby noch zeit und stell dich nicht unter Druck !
Alles gute

4

Ach ja ist der Schleim auch leicht mit Blut versehen?!
Bei mir war's auch so und am 3ten Tag kam es spontan zur Welt
Hatte auch übertragen 9 Tage
Aber einleiten wollten die nicht,
Und wo ich dann zufällig im kh war fingen dort aufeinmal Wehen an gleich in 5min Abstand kurze zeit später 3 min.innerhalb 1std 30 min war die kleine dann da ;-)
Denk positiv vielleicht wird's bei die dann aufeinmal auch so schnell gehen,möglich ist alles :-)
Und bin froh das die nicht einleiten wollten denn sonst hätte es bestimmt länger gedauert ;-)
Und solange es den Baby gut geht ist einleiten und KS kein Muss !!!
Warte ab und lass nichts mehr an dich machen okay?

6

das mit den schmerzen danach ist so auch nicht gesagt.

ne freundin von mir bekam ihr kind vaginal und ist gerissen das kind ist 4 monate und sie hat immernoch schmerzen beim sitzen.

ich hatte einen wks und konnte bereits 2 stunden nach der op wieder aufstehen und laufen und hatte 12 stunden später keinerlei schmerzen mehr so als ob nie was gewesen wäre, der arzt schaute und meinte die wunde sieht aus als ob sie bereits 2 wochen alt wäre. habe eine extrem gute wundheilung. und so wurde ich am folgetag schon heimgeschickt.

es kommt also da auf jeden einzelnden an wie er schmerzen empfindet und wie die persönliche wundheilung ist

lg

5

Jepp, lass lieber einen KS machen, ist deutlich einfacher und Stressfreier

7

Mit ks wärst du ja schon fast wieder zu Hause....
Ich war beim letzten is nur 3 Tage im kh

8

Wieso wird nicht mit dem tropf die geburt eingeleitet? Bei mor wurde damals 2 tage mit tabletten versucht was aber total furn a.... ist hatte dann wirklich keine kraft mehr dann würde es mit dem tropf gemacht was mir wirklich geholfen hat leider hat sich
Der muttermund hat sich nicht geöffnet sollte mich dann entscheiden entwieder pda oder Kaiserschnitt habe mich zum Glück für die pda endschieden innerhalb ne Stunde war meine tochter da:-) ich finde die sollten jetzt endlich bei dir denn tropf an legen sonst hast du garkeine kraft mehr fur die geburt. Kleiner tipp wenn die wehen dann da sein sollten nehm vielleicht ne pda fals der muttermund sich nicht öffnet ich habe damals die pda garnicht gemerkt weil die wehen stärker waren. Wünsche dir viel Glück und ganz viel kraft. Lg

9

Solange dir und dem Kind keine Gefahr droht würde ich keinen KS machen lassen. Ich hatte einen und kann es nicht empfehlen. Klar es gibt auch welche, die springen dann wie die jungen Rehe gleich nach Hause und angeblich ist da alles toll und ohne Probleme.
Aber das ist nunmal die Ausnahme. Alleine schon wegen der Schmerzen und Probleme die ein KS noch Jahr später nach sich ziehen kann ist er nicht empfehlens wert. Und 2cm Mumu offen ist doch schon ein guter Anfang.

Hast du keine Beleghebamme mit der du reden kannst? Eventuell wirklich mal die Ärzte ansprechen, dass sie jetzt endlich handeln sollen. Es gibt doch so vieles was einleitend noch gemacht werden kann. Diese Tabletten werden nicht um sonst in guten KH kaum noch genutzt (zumindest sagte das unsere Hebamme).

10

Ich muss rotes-berlin recht geben, ich hatte bei mein 2 kind ein notkaiserschnitt und muss sagen ich kann es echt nicht verstehen wie manche frauen ins kh gehen und sagen ich hatte gerne dann und dann ein wunsch kaiserschnitt. Ich musst 6 tage im kh bleiben hatte schmerzen fieber konnte mein sohn nicht tragen:-( und vorallem ist ein ks auch nicht gut fürs kind weil es einfach so ins leben gerissen wird und sich nicht vorbereiten kann, ok wenn es sein muss dann ist es so kan man es nicht ändern.

11

Huhu.
Hut ab..5 Tage ist schon krass...bei mir waren es 3..dann wurde ein ks gemacht...

Wenn du nicht mehr kannst lass einen ks machen..aber so lange es dir und dem Baby gut geht warte vielleicht noch etwas ab..

Bei mir wurde auch die Blase geöffnet vielleicht hilft es ja bei dir..

Lg und alles Gute..

12

Du Arme!

Bei mir wurde 10 Tage nach Termin mit Tabletten eingeleitet. An Tag 1 und 2 hatte ich ziemlich starke Wehen, ist aber nix passiert. Am Tag 3 hat sich dann der Schleimpfropf verabschiedet und ich hatte laut CTG Wehen, die ich aber nicht gemerkt habe. Am Abend hat sich unser Schatz dann endlich überzeugen lassen zur Welt zu kommen. Die Geburt hat dann auch nur 1,5 Stunden gedauert. Ich hätte dann aber auch am 4. Tag einen Kaiserschnitt machen lassen. Ich drück dir die Daumen dass es heute noch was wird!
LG