KH in Moers/Duisburg oder Umgebung

Hallo!

Wir informieren uns gerade über Kreißsaal-Führungen in Moers/Duisburg und in der Umgebung. Kommt hier jm aus unserer Nähe und kann ein Krankenhaus mit Kinderklinik empfehlen?

Liebe Grüße

Binas

1

Elisabeth kh in Essen war toll!

2

Hui, das ist aber schon ein ganzes Stück von Moers ! Ich glaub ich hätte Angst es nicht pünktlich zu schaffen #zitter

3

Hallo!

Ich kann dir nur wärmstens das Bethanien in Moers empfehlen! Nagelneu renovierte Entbindungsstation, kompetente Ärzte, Schwestern, Hebammen. Kinderklinik.

Das "rundum-sorglos-Paket".

Zusätzlich kannst du Vorbereitungskurse etc. machen. Später Babyschwimmen usw.

Termine für Kreisssaalführungen findest du im Internet.

LG

5

Danke für deine Antwort! Das Bethanien wollte ich mir auch anschauen , Josef kommt eigentlich nicht in Frage, weil es keine Kinderklinik hat.

Kennst du das Klinikum Duisburg oder das Helios in Krefeld?

Finde die Entscheidung echt schwierig , man fragt 10 Leute und hat 10 Meinungen :-)

Aber neu ist mir auch sehr wichtig !

7

Klinikum DUisburg finde ich persönlich sehr unsympathisch, kenne aber niemanden, der dort entbunden hat.

Helios ist für mich ein "no-go". Da habe ich Geschichten gehört, auch von meiner Hebamme, da schlackerst du mit den Ohren! :-)
Die war übrigens Beleghebamme im Josef in Uerdingen. Dort habe ich (obwohl ohne Kinderklinik) beide Kinder bekommen. Leider ist die Entbindungsstation jetzt zu.#schmoll
Sonst hätte ich dir das empfohlen.

Im Bethanien haben alle Mädels die ich kenne entbunden und jede (ohne Ausnahme) war zurfrieden.
Du könntest dir noch das St. Anna in DU-Huckingen oder Florence-Nightingale in Kaiserswerth angucken. Gerade das zweite soll vorzüglich sein.

weiteren Kommentar laden
4

hallo,

das bethesda bei uns in duisburg hat nen guten ruf. ich habe einige freundinnen und bekannte die da entbunden haben und begeistert und zufrieden waren.
die haben allerdings keine kinderklinik (soweit ich das mitbekommen habe).

gruß mirlj

6

Hallo,

ich habe im Bethanien entbunden, als Kassenpatient und war null zufrieden. Sehr unfreundliches Personal und man wird wie zweiter Klasse behandelt.

Zwei Wochen zuvor hatte die Frau meines Cousin dort als Privatpatientin entbunden und Sie war vollkommen zufrieden. Alle waren sehr freundlich. Ihr wurde der Po hinterher getragen.

Desweiteren haben unmittelbar zu dem Zeitpunkt 2 bekannte in Krefeld Helios Klinikum entbunden und die waren ebenfalls als Kassenpatientinnen sehr zufrieden.

Liebe Grüße
Jeanette mit Merlin 12 1/2 Monate

8

Vielen Dank! Über das Helios denke ich auch gerade nach .

Nun habe ich das Glück , privat versichert zu sein, finde es aber dennoch ganz schlimm , dass man diesen Unterschied als Patient zu spüren bekommt:-[

10

Meine Bekannten, die im Bethanien entbunden haben, waren auch als Kassenpatienten sehr zufrieden.

Aber ich muss dir recht geben: als Privatpatient (und das bin ich auch) ist die Behandlung "anders", ob besser, kann ich nicht beurteilen.

Es teilen sich halt die Geister.

Vom Helios habe ich auch Dinge gehört (nicht nur von der Entbindungsstation), die dieses KH für mich sofort ausgeschlossen haben. Und das hatte absolut nichts mit gesetzlicher oder privater Versicherung zu tun.

Letztendlich muss das jeder nach seinem persönlichen Empfinden und seinem Eindruck entscheiden.

Ich war im Josef in Uerdingen und ich würde es immer wieder nehmen, wenn es die Station noch gäbe!

11

Hallo,

ich würde bei der Wahl auch die Kinderklinik beachten. Warum möchtest Du eine angeschlossene Kinderklinik? Worauf ist sie ausgerichtet? Wohin werden die Kinder verlegt und kannst Du dann auch mit?
Nächste Frage: Wie ist euer Weg zur Klinik? Ich stelle mir jetzt den Weg zum Bethanien von meinen Eltern (Vinn) während der Moerser Kirmes mit Wehen vor? Mich schüttelst.
Einer der Punkte warum ich mich gegen die Hallerwiese in Nürnberg entschieden hab. Erst Landstraße, dann Autobahn und anschließend quer durch die Stadt. Nee, nicht mein Ding.
So, zurück zu Moers meine/unsere Mutter war damals vor 40 Jahren mit dem Bethanien sehr zufrieden. Kinderklinik durfte bei mir auch arbeiten. Freunde haben damals Zwillinge bekommen, sind dann nach Krefeld verlegt worden.

Meine Schwester hat ihre Krefelder Kinder in Duisburg entbunden, als Krankenschwester des Klinikums Krefeld, jetzt HELIOS. Ihre Moerser Kinder sind Hausgeburten.

Grüße aus Bayern von einer Moerserin

12

Hallo,

ich komme aus Krefeld und habe meine Tochter in Uerdingen entbunden, trotz Schwierigkeiten während der SS und ohne Kinderklinik. Leider gibt es dort seit vergangenem Jahr die Entbindungsstation nicht mehr.

Helios war damals für mich schon keine Option, da ich viel Negatives gehört habe.

Viel Positives höre ich immer von St. Anna in Duisburg (Freundin arbeitet beim FA). Die haben jedoch kein Perinatalzentrum, welches dieses mal für mich sehr wichig ist. Also als andere Option finde ich das Bethanien in Moers sehr gut.

Wir werden uns alle 3 Kliniken dennoch anschauen und dann entscheiden was uns eher liegt.

LG
S