Hallo meine lieben,
Ich muss euch mal mein Herz ausschütten. Ich bin in der 10ten Woche schwanger, es war gePlant und ich Sage mal so es klappte auch schnell. Die Freude war sehr groß, aber dann kam die Übelkeit die ich nun seit 4 Wochen habe , jeden Tag ohne Pause :( das bedeutet , ich bin gereizter, genervter, kann kaum was machen außer zu liegen. Mein Sohn 4 Jahre ist wenn mein Mann und ich daheim sind schon immer etwas stressiger gewesen, er will dann Aufmerksamkeit und hüpft als rum , schreit , will andauernd was, macht Sachen wo ich denke das Nacht doch kein Kind in seinem alter. Es hatte nachgelassen, aber jetzt nachdem es mir schlecht geht ( ud ich eh ein schlechtes gewissen habe wegen ihm, das ich mich nciht viel um ihn kümmern kann) ist er so extrem geworden :(
Mein mann ist heute sogar fruh ins Bett weil der kleine andauernd was machte und ich weil ich nciht weiter weis dann Schreie :( obwohl ich das ja nicht will und mich dann auch entschuldige dafür.
Leider habe ich momentan Null freude, bin total kaputt, habe abgenommen, kann kaum was essen und nirgendwo richtig hin gehen. Ich will das endlich bessere Zeiten kommen wo ich mich wider wohl fühle und sich das hoffentlich auf die überträgt :(
Sorry fürs lange Text aber ich müsste mich mal ausheulen
Es ist alles so anstrengend momentan, Mann, Kind, Schwangerschaft
Meine Nachbarin schwört auf Ingwer Aufguss und im Fernsehen haben sie das letztens auch vorgeschlagen..
Ingwer in Scheiben schneiden, heisses Wasser drüber, Honig und Zitrone rein.. Und dann in kleinen Schlücken trinken.. Das soll Wunder wirken bei SS Übelkeit..
Liebe Grüße
Katrin mit Amy (3) und Sam (2) an der Hand
Du Arme, lass Dich mal feste drücken!! Hast Du mal versucht Ingwertee zu trinken?? Vielleicht hilft der??
Sabine
Hast du mit deinem Fa mal besprochen was du gegen die Übelkeit tun kannst?Mir hatte Nausema gut geholfen...
Warum kümmert sich dein Mann nicht um euern Sohn wenn es dir gerade schlecht geht?Anstatt sich ins Bett zu verkriechen sollte er dich unterstützen.
Und egal wie schlecht es dir geht du darfst es nicht an deinem Sohn auslassen.Nur durch eine Entschuldigung fühlt er sich ja danach nicht besser...
Wie beschäftigt ihr euern Sohn?Bzw dein Mann wenn du nicht kannst?Er will andauernd was...ja,Mensch,er ist 4Jahre alt!Erwartet ihr vielleicht etwas viel von ihm?
Nein mein Mann ist ins Bett Weil der kleine dann ruhiger ist. Er spielt ja mit ihm, aber er Rennt dann ausn Zimmer raus und will Nicht mehr. Er stößt ihn auch total ab und beschimpft ihn. Er ist schon immer schwieriger gewesen. Er geht mit ihm raus er macht alles, nur heute war es ein blöder Tag gewesen.
Wir erwarten nicht viel von ihm. Aber wenn er egal wo zb aufn essen andauernd aufsteht, raus rennt, was holt ist das schon nervig.
Es ist anstrengend wenn es einem so schlecht geht die ganze zeit zu funktionieren. Die Frauen denen es nciht gut geht verstehen mich auh vielleicht. Män funktioniert nicht mehr voll
Weist du warum dein Sohn so ist? War es schon immer so?
Hm, ist es weil er zu viel power hat? Selbst wenn er Hummeln im Hintern hat, muss man ihm Ruhe beibringen bei vermitteln. Habt ihr feste regeln woran er sich nicht halten muss. ?
Hallo
Ich weis was du durch machst gerade. Ich bin in der 18 ssw und meine Tochter ist 12 Monate. Geradebiegst ist sie im 55 Wochen Schub und sooo Mega anhänglich, nervig, fordert und fordert. Ich müsste sie schon ne Stunde angeben, saß hier vorgestern weinend weil sie einfach nur noch anstrengend ist und ich es niemanden recht machen konnte. Zudemacht es ja auch so traurig.
Aber ich habe kraft geschÖpft, mich mit dem Schub auseinander gesetzt und weis. Es ist nur nePhase.
Mache dich nicht selbst unglücklich. Übrigens läuft diese ss nur nebenbei. Es gibt Tage da vergesse ich es sogar!
Geh mit seinem Sohn tagüber raus. Lass ihn toben, mit Freunde spielen, setze dich nur daneben. Mache es sich Leichter. Ist Er denn ausgeglichen?
Lass Ihn bei allem mithelfen. Haushalt, Einkauf, und auch er muss Rücksicht nehmen und lernen. Nimm ihn auf dein schoß und zeig ihm
Das du ihn liebst, wenn du ihn deine Situation schilderst. Beziehe ihn in der ss mit ein.
Übrigens sollte dein Mann dir eher helfen, sich abends Darum kümmern, damit du die füße hochlegen kannst. Mein Mann arbeitet 6 Tage a 12 St. Aber abends spielt er immer noch ne Stunde mit deiner Tochter bis ich sie ins Bett bringe.
Findet eine Lösung. Alles liebe.
Nina
Danke , mein Mann arbeitet auch 6 Tage die Woche und gestern wie oft Samstags hatte er Nachtschicht und kam um 7 Uhr morgens Heim und ist schlafen früher weil er morgen um 5 auch aufstehen muss. Nur mich ärgerte es heute so. Es ist so schlimm das egal was er macht er es mir nciht recht mache kann, denke es liegt an mir. Er kommt Heim und geht mit den Kleinen raus, spielt mit ihm und alles.
Aber ich finde immer was zu mekern. Das ist sooo doof. Er sagt mir sogar das ist nur eine Phase es geht vorüber. So versuche ich auch zu denken. Aber an manchen Tagen ist es so das es nicht geht.
Ich habe alles was ich will, aber momentan denke ich liegt es an diese Übelkeit das ich so am Boden zerstört bin.
Ich muss auch gelassener werden was meine Tochter angeht. Es nervt so, aber es ist normal wie die sind, und ich als Mutter hab damit zurecht zu kommen. Und Vorallem es nicht an ihr aus zu lassen.
Auszeiten sind auch ganz wichtig. Die Kinder können ja nichts dafür. Kannst du den kleinen mal wo lassen? Ich lasse meine kleine ab und zu ein zwei Stunden bei ihrer Oma.
Setz sich bisschen mit dein Sohn (sein verhalten) auseinander, versuche es zu verstehen um verständig aufzubauen.
Hätte ich jetzt nicht erfahren das meine Tochter tatsächlich noch im Schub steckt, währen meine Nerven morgen sicher auch wieder hin, aber so habe ich Hoffnung und weis : puh! Zum Glück wirklich nur ne phase und sehne das Ende nur herbei. Aber jetzt weis ich eben was da mit ihr los ist
Und dann suche die eben noch mehr Entlastung. Das darfst du, solange es deinem Sohn dabei auch gut geht.
Und wir gesagt, Auf dem svhoß nehmen und Es ihm schildern. So haben Kinder mehr Verständnis wenn man es mit spürbarer liebe macht
Oh ich weiß wie du dich fühlst! Hab, ganz komisch, plötzlich starke Depressionen mit zwangsgedanken bekommen. Teilweise selbstmordgedanken ect. Mein 2. Kind war wie meine 1. ein absolutes wunschkind, und jetzt.... Nichts mehr! Ganz schlimm!
Versuche stark zu bleiben, erfreue dich was noch auf dich zu kommt!
Ich gehe ab morgen für 3 Wochen in die Klinik, weil ich einfach nervlich nicht mehr kann!
Und sehe, es kann immer schlimmer kommen :(
Wünsche dir alles gute!!!
Sarah, Lara 5 an der Hand und Baby im Bauch 18 ssw
Ohhhh du arme so schlimm? Ist das wegen der Schwangerschaft gekommen oder?
Wünsche dir eine gute besserung
Hatte das genau vor einem Jahr schonmal, da war ich mit meiner Tochter in Reha, da hatte ich das erste mal Depressionen und zwangsgedanken. Wie ich daheim war war's weg, keine Ahnung, vielleicht hab ich es auch unrerdrückt! Jetzt musste ich 2 Wochen liegen und dürfte nichts machen und dann kams wieder! So schlimm das ich Nervenzusammenbrüche bekommen habe! Naja , und jetzt hoffe ich das die Klinik hilft.
Ich wünsche dir auf alle Fälle alles gute und lass nicht allzuviel an dich ran :)
Gruß sarah
Hallo,
ich kann verstehen was du meinst. Mir gings die letzten Wochen auch schlecht. Habe viel gelegen und geschlafen, vorallem weil ich nach der Arbeit wirklich KO war (40 h/Woche). Ich bin auch total froh gewesen, dass mein Freund unseren 2-jährigen Sohn abgenommen hat. Er hat im Grunde abends alles erledigt. Mit ihm gespielt, Essen gemacht, ihn ins Bett gebracht so dass ich mich vom anstrengenden Arbeitstag erholen konnte. Die letzten 2 Wochen hatte ich noch mit einer leichten Erkältung zu kämpfen die sich ganz schön hartnäckig gehalten hat und mich zustätzlich geschwächt hat. Klar, wir sind abends beide schon beizeiten auf der Couch eingeschlafen. Aber ich hab zu ihm gesagt, egal was er jetzt durchmachen muss, es ist halt nur n paar Wochen, bis es mir wieder besser geht.
Auch unser Sohn war total lieb, hat sich mich nur ausgesucht um sich ruhig mit mir zu beschäftigen. Hat sich neben mich gelegt und mit mir gekuschelt oder sich nur n Buch mit mir angeguckt. Er versteht es auch schon ganz gut mit seinen 2 Jahren, dass Mama im Moment nich so kann wie sonst. Wenn ich mit ihm am WE allein war (weil mein Freund auch WE-Schichten bzw. Nacht-Schichten macht) bin ich halt mit ihm raus gegangen wo er sich in den Pfützen oder im Schnee ausgetobt hat.
Man muss zu den ruhigen beschäftigungen die man den Kindern in der Frühschwangerschaft nur bieten kann auch einen Ausgleich finden wofür dann größtenteils doch mal die Männer herhalten müssen.
Ich bin jetzt in der 12. SSW und mir gehts sowohl erkältungsmäßig wieder besser und die Schwangerschaft fordert nun nicht mehr ganz so viel von mir.
Du wirst die 2-3 Wochen schon noch durchhalten. Versuche deinem Sohn zu erklären wieso du im Moment nicht so kannst aber er sich natürlich jederzeit auch seine Kuschelzeit bei dir abholen kann.
Meiner hat die sich übrigends immer nachts geholt, indem er mit bei Mama im Bett schlafen wollte.
Viel Glück weiterhin, und halte durch. Zur not Fragst mal bei der FÄ an, dass die dir was gegen die Übelkeit verschreibt!
Danke... Wünsche dir auch das beste. Ich war eben beim Arzt hatte heute meinen Termin.
Habe eine blasenentzündung um muss Antibiotikum nehmen . Hoffe wird dann besser, weil jetzt fühle ich mch der unwohl so :(