Kann nimmer aufhören zu weinen - Streit mit Partner

Guten morgen Ihr Lieben,

ich sitze hier im Büro und kann nicht mehr aufhören zu weinen. Hatte heute früh einen Streit mit meinem Mann und das lässt mir keine Ruhe. :-(

Ich muss dazu sagen, dass wir in letzter Zeit sehr oft streiten.

Immer wenn meine Kinder und ich Spaß haben oder ich mit einer guten Nachricht gute Laune einbringe, macht er das zunichte. Klar arbeitet er auch viel und ich lasse ihn soweit es geht in Ruhe. Nur ist er aktuell auch so Ich-bezogen, so egoistisch und rücksichtslos.

Die Schwangerschaft ist für mich echt anstrengend und ich schaffe es einfach nicht mehr alleine mit Büro und Haushalt, Kinder etc. Ich bin nur noch am Kämpfen um Alles zu schaffen. Dann bitte ich ihn um Kleinigkeiten und er blockt gleich ab. Und dann heißt es ich meckere immerzu, weil er meinen Bitten nicht nachgeht. Warum kann er nicht einfach die Dinge machen und gut ist? Dadurch würden wir viel weniger streiten. :-(

Am Schlimmsten ist es für meine Kinder die ich heute früh auch traurig in die Schule schicken musste... :-(... jetzt heul ich schon wieder.

Was soll ich nur tun? Liegt das an meinen Hormonen das ich Alles so eng sehe?

Noch eine Bitte: Ich brauche keine Beiträge die mich noch mehr runter ziehen wie geschimpfe auf meinen Mann etc. Bin eh schon total fertig.

Grüße

Claudi

1

Hallo Claudi,

Ich kenn das auch sehr gut...die blöden Hormone lassen einen wirklich vieles zu eng sehen... und man ist leider sehr nah am Wasser gebaut!
#liebdrueck
Fühl Dich mal gedrückt!!

Versuch etwas entspannter zu werden.Versuch auch mal was liegen zu lassen und vielleicht kannst du ja deine Kinder ein wenig animieren,dir zu Hause zur Hand zu gehen.

Ich muss mich auch immer sehr zusammenreißen,um nicht alles so eng zu sehen.

Denke an deinen Zwerg im Bauch...wenn es dir schlecht geht,überträgt sich das auch auf deinen Zwerg.
Versuch positiv zu denken!
Alles wird wieder gut!#liebdrueck

GLG mausili

4

#herzlich Danke für Deine Antwort. Das hilft mir echt. #liebdrueck

Die großen helfen mir ja wirklich fleißig mit, so weit es geht. Möchte sie trotzdem auch noch spielen lassen, wenn sie schon bis 15Uhr im Hort verharren müssen. ;-)

2

Hallo Claudi,

ich hab mal gelesen dass die Männer ja auch emozional eine Schwangerschaft durchmachen. Vielleicht steckt ihr in dem Dilemma das ihr beide eigentlich viel mehr Hilfe vom anderen braucht und keiner schafft es aber mehr zu geben weil er so mit sich selbst schon zu kämpfen hat?!

Versucht doch mal ganz offen darüber zu reden.
N bißchen kläglicher Ratschlag aber ich hoffe für euch ihr kriegt das wieder hin.
Wünsch dir viel Kraft!
LG Zarahly

7

Das ist doch kein kläglicher Ratschlag! #liebdrueck

Mehr Hilfe kann ich meinem Mann allerdings nicht mehr geben als ihm den Haushalt zu schmeißen... :-(

3

Hallo,

ich kenne das von mir auch, die Hormone sind manchmal einfach zu viel und man reagiert etwas über. Das ist ganz normal in der Schwangerschaft.

Was ich dir nur empfehlen kann, wenn dein Mann nicht so richtig einlenkt, such dir Hilfe von jemand anders. Also zb. Eltern oder ner Freundin, die dir ein paar Dinge mit abnimmt. So bist du auf deinen Mann nicht angewiesen und am Ende kapiert er von selbst, dass es eigentlich seine Aufgabe wäre.

Bestes Beispiel: Mein Freundin wollte für ihre Tochter ein Bett kaufen fahren und hat ihrem Mann 3 Wochen lang gefragt, er immer gesagt ja das machen wir, aber momentan ist schlecht. Ich ihr gesagt, pass auf, wir holen das Bett mit meinem Auto. Wir also los getigert, Bett gekauft, Bett aufgebaut. Und als der Herr nach Hause kam stand das Bett schon da. Ich war zu dem Zeitpunkt im fünften Monat schwanger. Der hat sich sowas von geschämt und sich nicht nur einmal bei meiner Freundin entschuldigt. Denn das wollen Männer auch nicht^^.

Verstechst du wie ich es meine? Sei nicht auf ihn angewiesen, sondern kümmer dich. Wirst sehen es hilft.

Und nun Kopf hoch und aufhören mit weinen. #liebdrueck

Gruß schuggi

8

Das ist echt ein guter Ratschlag! Wenn ich meine Familie mit einbeziehe ist er eh fast immer beleidigt, dass die über unsere Eheproblemchen Bescheid wissen. :-p

#herzlich Dank! #winke

16

;-) Wünsch dir viel Erfolg.

Manchmal kommt man eben durch Umwege an sein Ziel^^...

5

hallo liebes... #liebdrueck

lass die tränen ruhig auch mal laufen...die hormone tanzen salza im moment...ich bin auch nah am wasser...richtig emotional. darf auch mal sein. das du deine kinder traurig in die schule schicken musstest, fühlt sich bestimmt richtig doof an...vielleicht kannst du heut mittag die ruhe bewahren und ihr kocht was schönes zusammen oder spielt ein gemeinsames spiel um euch gegenseitig aufzumuntern.

hat dein mann dir sonst mehr geholfen? dann versteh ich deine traurigkeit noch mehr...als schwangere "erwartet" man auch mehr rücksicht und es fühlt sich eh alles anders an, wenns nicht so ist... vielleicht sagst du ihm heut abend einfach, dass es anstrengend für dich ist und du ihn liebst und ihr kuschelt zusammen auf dem sofa ganz gemütlich...

jedenfalls fühl dich feste gedrückt...kopf hoch und kuck nach vorn...wer weiß was der tag noch bringt. ;-)

alles liebe, jana

9

#herzlich Dank für Deinen Beitrag.

Früher war mein Mann nicht so, hat mir viel mehr geholfen und sich auch viel mit den Großen beschäftig. Seit Anfang letzten Jahres ist er so egoistisch geworden. Klar weiß ich, dass er auch viel Arbeit hat aber ich kann nicht mehr, wie ihn ein gemachtest Nest anzubieten wenn er nach Hause kommt. :-(

11

du bist ja voll süß...ihm ein gemachtes kuschliges nest anbieten wenn er nach hause kommt...klingt nach netter als ich es bin. ;-) also machst du alles richtig. wieso entschuldigen wir unsere männer immer so wehement wenn sie viel arbeiten??????????????????????????????

was machst du? kinder, haushalt, einkaufen, kochen, waschen usw...da fallen dir sicher noch mehr dinge ein.
ich hab so ein richtiges "macho-arsch" zu hause. er macht nix und hat noch nie was geholfen. wenn ich ihn bitte, ein brot mitzubringen...motzt er ich hätte wohl nix zu tun. usw...ich hab da endlos beispiele. deshalb hab ich da meinen weg gefunden. mache was ich für richtig halte, wann ich es für richtig halte und auch wie. aber er lässt mich auch und sagt nix, wenns mal nicht wie geschleckt aussieht... ;-) also kopf hoch...entschuldige ihn NICHT wenn er blöd macht...DU machst soooo viel ums es euch schön zu machen. alles richtig!!!! fühl dich einfach nochmal gaaaanz feste gedrückt. und nun nimmer weinen!!! jana

weiteren Kommentar laden
6

Das auch der Mann durch eine Schwangerschaft angespannt ist ist ja klar...aber die männer müssen auch mal bisschen über den Tellerrand drüber hinausdenken und einfach auch mal die Pobacken zusammenkneifen. Immerhin seid ihr eine Einheit und dann sollte man doch meinen können das er dich unterstützen kann.

Wenn es euch im moment schwer fällt zu reden oder du ihm nicht sagen kannst was dir fehlt weil er immer gleich in die Luft geht, dann schreib deine gedanken einfach mal auf. Natürlisch nicht nur das negative...beginn mit dingen die er gut macht und dann zeig ihm einfach auf was dir fehlt. Wirkt manchmal wunder. Und geschriebenes kommt oftmals nochmal viel besser beim gegenüber an als gesagtes. Denn er kann sich zurückziehen und auf sich wirken lassen.

Ihr habt kinder die den stress ja auch mit in die schule nehmen...das muss nu nich sein. Und davon mal ganz abgesehen ist es auch nicht gut für dein baby das ja auch vieles mitbekommt.

Ich wünsch dir alles liebe

Lilfrekles & Brandon Lee ET-10

10

Danke für Deinen Ratschlag!

Aufschreiben könnte ich im Moment nicht sehr viel positives über ihn. #schock Bin noch ziemlich enttäuscht von seinem Verhalten usw. Ich hoffe sehr, dass sich das bald legt. :-(

13

Das kann ich nur bestätigen. Schreiben wirkt manchmal echt Wunder!

Mein Mann und ich schreiben uns auch öfter mal, nach ein Streit Emails. Aber da er immer sehr Sachlich bleibt bei einem Streit und ich sehr emotional und sensibel bin. Ist es für uns einfach immer der beste Weg, den Konflikt komplett zu klären und es nicht einfach auf sich beruhen lassen. Man hat Zeit das geschriebene nochmal zu überdenken und der andere hat Zeit das gelesen zu überdenken. Das lässt das ganze weniger Emotional werden.

weiteren Kommentar laden
14

Erstmal #liebdrueck

Ohja ich kenne das nur zu gut, ich fange bei jedem schmarn an zu Weinen :-D gestern erst hat mein Mann nicht so gute laune gehabt ( stress mit Family) und war etwas lautr zu mir , und ich fing an zu weinen, er war nur so weil er so sauer auf seine familie war. Aber ich habe ewig heulen müssen weil es mir einfach zu viel war. Ach ich heule auch weg. jedem scheiß das is normal.

Und mit deinem Mann würde ich vll. nochmal sprechen. Manchmal sehen es die Männer eben etwas anders als wir, vll. fällt es ihm nicht auf, das er dich etwas vernachlässigt?! Reden ist die beste lösung, streit tut weder deinem Baby noch dir, oder deinen Kidis gut.

Fühl dich gedrückt und Kopf hoch.