HCG und Progesteron. Bitte helft mir!

Hallo alle zusammen bin neu hier, ich habe ein Problem. Bin nach 4 Monaten endlich schwanger geworden. Nachdem mir der Arzt die SS bestättig hat nahm er mit Blut ab. Nächsten Tag (letzte Woche Mi) rief er mich an und sagte es sei eine nicht intakte SS :-(( Der hcg Wert ist ganz hoch über 7000 aber Progesteron viel zu niedrig 6,8. Er hat mir eigentlich keine Hoffnung mehr gemacht sagte aber ich solle mir sofort Utrogest holen, was ich gemacht habe. Nach einem Tag Utrogest (sollte es vaginal einnehmen) sollte ich zur Blutabnahme (letzten Fr.). Habe da heute mal angerufen der Arzt ist nicht da ruft mich später an, hab aber die Helferin gebeten mir die Werte zu nennen. Sie sagte mir die selben Werte hcg 7000 Prog. 6,8=kann das den sein? Müssten den Werte nicht steigen oder sinken? Die letzte Blutabnahme ist ja schon 3Tage her und Werte die selben? Wenn jemand von euch schon sowas hatte oder so ähnlich dann schreibt mir bitte muss wahrscheinlich noch bis heut Abend warten bis der Arzt mich anruft.

1

Hallo! Ich bin fast in derselben Situation. Ich war beim Arzt der hat die Schwangerschaft festgestellt und es sah alles super aus. Bei der Blutabnahme allerdings kam dann heraus dass mein Progesteron wert bei 9 liegt, Statt bei 16 Wie es sein soll... Hcg ist auch sehr hoch und jetzt soll ich dreimal täglich zwei utrogest einnehmen. Mein Arzt sagte aber im Gegensatz zu deinem, das super viele Frauen utrogest nehmen würden. Das wäre erstmal nicht schlimm Und würde gar nichts heißen. ich soll in zwei Wochen wiederkommen und dann bekomme ich meinen Mutterpass Wenn das Herz dann schlägt.. War halt sehr früh da und deshalb hat es noch keinen Herzschlag .

3

Ja ich wa auch zu früh da deshalb auch kein Herzschlag, er sagte mir aber das unter 10 es keinen Herzschlag geben wird. Der macht mich echt verrückt und arbeitet eigentlich mit KiWu Klinik zusammen. Ich hab aber schon mal bei einer anderen Ärztin Termin ausgemacht, will ne 2te Meinung.

2

Hallo Lena,

also im Normalfall sollte sich der HCG Wert alle zwei Tage verdoppeln. Mit dem Progesteronwert habe ich jetzt keine Erfahrug der wurde mir nie genannt.
Ich möchte dir hier keinerlei Hoffnung nehmen aber auch kein Mut machen. Ich denke wenn sich der Wert übers Wochenende überhaupt nicht erhöht hat, sieht es leider nicht so positiv aus.

Alles Gute und Kopf hoch #klee

5

Also Blut wurde mir Freitag genommen sollte heute anrufen. Das letzte mal wurde mir Mittwoch Blut abgenommen und die Werte sind genauso. Ich meine halt das auch wenn die SS abgeht sollte dann der Wert nicht sinken? Ich glaube halt das die Helferin vllt falsch geguckt hat.

7

Achso,

ja sie kann natürlich auch die alten Werte genannt haben. Das passt ja nicht das es ganz genau die gleichen Werte sind. Leider kannst du jetzt nicht viel tun außer bis heute Abend abzuwarten was dein Gyn sagt. ich weiß es ist total doof und die Gedanken kreisen um nichts anderes aber egal ob das Ergebnis positiv oder auch negativ ist, es steht leider nicht in deiner Macht.

Ich bin damals das erste mal nach 24Monaten !!! das erste mal ss geworden und hatte einen MA in der 9ssw. Jetzt genau wieder nach 24Monaten ss geworden und was meinste was bei mir die Gedanken kreisen ob es diesmal gut geht..

#liebdrueck

weiteren Kommentar laden
4

Hallo, die Helferin hatte bestimmt nur die alten Ergebnisse! Hoffe der Arzt ruft dich heut noch an. Bei mir war das Progesteron auch viel zu niedrig (leider weiß ich nicht den genauen Wert) aber nachdem ich 3x2 am Tag nehm ist der Wert jetzt im grünen Bereich. Kannst alles in meiner VK nachlesen.
So lang wie du keine Blutung bekommst und es dir gut geht, is noch nix verloren!
Ich drück dir ganz fest die Daumen!
Viel Glück #klee

6

Ja das denke ich auch das die was falsch gelesen hat. Der ruft aufjedenfall an aber bestimmt erst nach 19 Uhr. Nehme auch 3x2 Utrogest. Kann man das den überhaupt im Blut nachweisen (vaginal) ? Vorallem weil ich es erst 1 Tag genommen hab.

9

ja, Utrogest (es ist ein Progesteronpräparat - auch wenn es vaginal eingenommen wird) kann im Blut nachgewiesen werden - vaginale Einnahme aus dem Grund, dass es gleich vor Ort wirken soll ... Allerdings weiß ich nicht, ob es so sinnvoll war, die erste Blutabnahem einen Tag nach Einnahme zu machen - in der Kinderwunschklinik wird in der Regel erst nach 1 Woche Blut abgenommen

weiteren Kommentar laden