Hallo ihr Lieben,
vielleicht hat ja jemand Lust ein bisschen Werte zu vergleichen. Ich war heut beim dritten Screening. Erstmal hat sich mein Zwerg blöderweise grade quer gedreht, nachdem er sonst immer brav mit dem Kopf nach unten lag meine FÄ war ganz entspannt und meinte er hätte ja noch Zeit, aber ein bisschen Gedanken mach ich mir natürlich schon. Einen Kaiserschnitt wollt ich nun wirklich nicht...
Ansonsten hab ich mal wieder ein eher großes Kind mit großem Kopf... der KU ist jetzt schon bei 32cm, find ich eher heftig. Die anderen Werte sind:
BPD - 90
APD/AU - 276
FL - 66
Schätzgewicht liegt bei 1985g also im oberen Normbereich.
Jetzt hoff ich drauf, dass der Zwerg seinen Dickschädel mal wieder in Beckenrichtung bewegt, dann bin ich etwas beruhigt...
LG
3. Screening - Dickschädel in Querlage und bei euch?
Hey,
ich war letzte Woche Donnerstag bei 28+2 beim 3. Screening.
Der Kleine steht im Bauch...hat stolze 43 cm (FL 6,15 cm) und ca. 1238 g. Also sehr große der Kleine, aber mit dem Gewicht im Rahmen. Der Kopfumfang beträgt 24 cm. Also eher klein. Aber die FA meint, das sei noch ok.
LG
werte von 29+1:
1450g
FL 5,6
AU 27,5
KU 28
Werte von 35+1:
2200g
FL 6,5
AU 29,5
KU 30
Hui, deiner ist ja eher zart, oder? Das Gegenteil von meinem Brummer
also in der 30. woche war es durchschnitt, danach eher zart. aber ich glaube eher der hebi, die ein paar tage später viel mehr gewicht geschätzt hat...
Es ist besser es vorher zu wissen, und du hast ja noch ein wenig Zeit.
Ich finde einen Kaiserschnitt auch nicht prickelnd, möchte aber zeitig wissen ob es nötig ist.
Bei meinem Ersten haben sie sich total vermessen, und ich hatte nach Geburtsstillstand einen Notkaiserschnitt. Geburtsstillstand , weil: 39cm KU! Für mich einfach zu groß.
Abwarten, vielleicht wächst der Kopf ja nicht mehr so viel...