Hilfe bitte! Hatte schon mal irgendjemand eine erfolgreiche Einleitung...

... bei unreifem Zerfixbefund und erstem Kind? Mit erfolgreich meine ich ohne KS und möglichst auch ohne PDA und entspannten Kind danach!

Bin wirklich gespannt! Helft mir bitte weiter!

Vielen Dank!

1

P.S. Meine natürlich Zervix!

2

Ich....naja fast, das Ende vom Lied war die Saugglocke.

Aber die Einleitung war erfolgreich. Morgens 9 Uhr Gel bekommen, in der Stadt bis 14 Uhr gewesen, so gegen 16 Uhr waren dann die Wehen unangenehmer, 19 Uhr waren die Wehen furchtbar und um kurz vor 20 Uhr kam der Arzt mit der Saugglocke, weil vom Krümel die Herztöne schlechter wurden und nicht durch rutschen wollte. Für mich war es ein Segen und ich habe mich beim Arzt dafür bedankt. Ich hatte keine PDA oder sonstige Schmerzmittel. Ich würde es wieder so machen. Danach war mein Sohnemann wieder entspannt ;-)

LG

3

Ja ich.

Es hat zwar länger gedauert (quasi eine Woche, 4x Gel, dann Tropf - lies mal meinen Geburtsbericht von meiner Tochter auf meinem Profil), aber die Geburt selber lief dann in 3h ab ... ohne KS, ohne PDA, ohne irgendwas :-)

LG und alles Gute!

4

37+2 unreife Zervix.
9:00 Prostintbl vag.
13:00 ordentlich Wehen
17:00 Verstrichen
18:37 spontan Geburt mit zwei kleinen Schürfungen ohne Naht;)

Vorher ab 35 ssw Himbeerblättertee
Akupunktur
Heublumendampfbad
Epi No geübt

Wurde wegen insulinpfl. Diabetes ei geleitet.

Gutes Gelingen!
Babs 14.ssw

6

Bitte, was ist Epi No?

Danke!

5

jein, also bei einem kind war der befund reif.

beim anderen kind war der befund beim ersten versuch unreif und es hat nicht funktioniert. somit habe ich mich dagegen entschieden und ne woche gewartet. da war der befund dann reif und die einleitung ging wieder schnell und ohne probleme.

würde also wenn es nicht eilt nur einleiten lassen wenn der befund reif ist da sonst eben die gefahr besteht das man tagelang eingeleitet wird, das baby nicht möchte und es zum ks kommt.

7

Ich hatte eine Einleitung 1 Tag nach errechnetem Termin. Bei mir wurde damals mit Tabletten eingeleitet. 3 am Tag und abends ging es dann los. Innerhalb von 2,5 Stunden war der kleine Mann da. Ohne PDA. Allerdings hing er kurzfristig fest weshalb sie auf den Bauch drücken mussten und er später eine leichte Schiefhaltung hatte welche wir durch Osteopath und Chiro wieder hinbekommen haben.

8

Hallo,

ich wurde 2009 aufgrund einer Präeklampsie drei Wochen vor Termin eingeleitet. Der Befund war absolut geburtsunreif. Bei mir wurde mit diesen Tabletten eingeleitet, erst ne viertel, dann noch ne viertel, dann ne halbe und noch mal ne halbe (letzte war abends um 20.00 Uhr). Wollten nächsten Tag weiter machen. Hatte nicht eine spürbare Wehe. Um 23.00 Uhr ist die Blase gesprungen, sofort haben heftige Wehen angefangen und um 3.33 Uhr war meine Tochter ohne irgendwelche Hilfsmittel da. Hätte nicht besser laufen können.
Warum fragst du?

LG

9

Hi,

schön, das es bei auch so gut ging!

Ich habe ein bald Vorgespräch zur Einleitung (ET+8), allerdings geht es uns bestens. Alle Werte, meine und die vom Krümelchen, sind perfekt. Sodass ich selber keinen medizinischen Nutzen sehe. Allerdings will das KH wohl nicht länger als 14 Tage warten.

LG