Liebe Urbis,
nun bin ich in der 37. SSW Woche angekommen und bis auf kleinere Wehwehchen zwischendruch ging es mir total super. Meine erste Schwangerschaft war voller Komplikationen und umso mehr habe ich diese Schwangerschaft genossen. Nun werde ich Freitag (etwas verspätet) in den Mutterschutz gehen und bin ehrlich traurig, dass die Schwangerschaft bald vorbei ist. Keine Tritte mehr im Bauch, nicht mehr dieses Gefühl.. und es ist doch auch etwas sehr, sehr besonderes.
Natürlich ist das etwas egoistisch, denn der Rest meiner kleinen Familie ist ja schon sehr gespannt auf "unser Kleines" und der Körper würde ja eh nicht länger durchhalten. Aber trotzdem... und wenn man mit jemanden darüber spricht, dann heißt es "dafür kommt etwas Neues". Aber sicher! Und auch darauf freue ich mich, aber dieses ist immerhin wahrscheinlich meine letzte Schwangerschaft.
Gehts manchen von euch auch so? Bei der letzen Schwangerschaft meine ich schon ab der 33. SSW gar keine Lust mehr gehabt zu haben...
Herzliche Grüße,
Ofenschnecke
Traurig, dass die SS bald vorbei ist :-(
Mir gings in der 1. ss so. Hab auch nach der Geburt meinen Bauch total vermisst und konnte mir gar nicht mehr vorstellen, wie sich die Bewegungen im Bauch angefühlt haben.
Jetzt bin ich nicht so traurig, auch wenn es wohl kein 3. Baby geben wird. Die ss war zwar auch fast Beschwerdefrei (ein bissel mehr, als in der 1. hats schon geziept), jedoch bin ich seit ET total hibbelig. Hab eh schon ständig Wehen, Druch nach unten und darf mich nicht zu weit vom WC entfernen. Außerdem seit Wochen einen Pilz, den ich nicht loswerde und nun drückt das Baby ab und an auf einen Nerv ins Bein, was sauweh tut. Denke, es könnte losgehen. Auch wenns ích denke, dass ichs trotzdem ein bissel vermissen werde. Aber möchte auch nicht den Rest meines Lebens schwanger sein
LG und genies die letzten Wochen (wenn Du das mit Kind kannst - mir blieb kaum Zeit)
Suzi (ET+3)
Vielen Dank. Und dir wünsche ich gute Besserung!
hallo,
und ja, das kenne ich. mit dem baby wird es nicht anders werden während man beim ersten jeden tag darauf hoffte, dass es etwas neues kann, oder endlich zähne kommen, es anfängt zu essen ect., so ist man beim 2. jedesmal ein bißchen wehmütig, wenn etwas neues dazu kommt und man denkt sich "och nö, warte doch mit dem krabbeln noch.", oder "nee, ich stille lieber noch ein bißchen länger."
übrigens war meine 3. schwangerschaft bei 38+1 zu ende, ganz überraschend. da war ich echt geknickt und bin es heute noch ab und an mal, da ich mich garnicht so richtig verabschieden konnte vom schwanger sein
*lg* und alles gute dir!
ohje... das jähe ende deiner 3. schwangerschaft tut mir leid! war deine dritte auch die letzte?
lg
ja, es war alles sehr chaotisch und hat wohl auch gut dazu beigetragen, dass die hausgeburt nicht klappte naja, schwamm drüber
mein verstand sagt "ja, das war´s mit dem kinder kriegen", aber mein herz ruft laut "nein, nur noch ein einziges!"
aber z.z. überwiegt mein verstand noch ganz klar, bzw. tröste ich mich damit, dass ich ja noch 10 jahre zeit habe
*lg*
Hallo,
Mit geht es genau so!!!!
Beim ersten Kind dachte ich mir, ok...eines noch....
Dann kam nr. 2 und dann nr.3 und jetzt bin ich mit dem vierten Kind schwanger!!
Ich habe von Schwangerschaft zu Schwangerschaft mehr und mehr das Baby im
Bauch genossen.
Diese Schwangerschaft habe ich obwohl sie nie geplant war vom ersten Tag an
Genossen und das obwohl sie mir so sehr zusetzt das ich jetzt schon eine haushaltshilfe
in Anspruch nehmen muss!!
Dennoch scheue ich jetzt schon den Tag an dem sie vorbei ist!
Aber was will man machen? Ich setze mich täglich mit dem Gedanken auseinander
und denke mir auch, jetzt kommt dann eine andere Zeit!
Jetzt heißt es dann die Kinder aufwachsen sehen und durchs Leben zu begleiten!
Man kann leider nicht immer schwanger sein........
LG, Bienemaja01
hallo!
ich habe meinen bauch auch sooooo stolz getragen. es war das erste mal in meinem leben wo ich mich so richtig wohl in meiner haut fühlte.
konnte es mir auch nicht vorstellen ihn nicht mehr zu haben.
auch nach der geburt war es richtig schwer damit zurecht zu kommen dass jetzt das baby DA ist (worüber ich mich tierisch gefreut habe) und nicht mir in mir.
in mir war es so nur wir zwei. es war so ein geheimnis (war auch noch ein ü-ei). das was ich fühlte fühlte auch wirklicih NUR ich, nciht meine eltern, meine geschwister, nicht mal mein mann.
mir hat es dann geholfen das baby nach der geburt ganz viel im Tragetuch zu tragen.
lg und schöne restlichen wochen!!
Mir gehts auch so!!! Ist meine erste ss und dachte nie dass ich mal dieses Glueck haben wuerde ganz natuerlich schwanger zu werden. Jetzt bin ich es und finde es das schoenste Gefuehl ueberhaupt. Kann es noch immer nicht glauben dass da ein Menschlein in meinem Bauch sitzt. Jeden Morgen werde ich durch kleine Stupser geweckt und empfinde dann ein ganz intensives Gluecksgefuehl. werde das sooo sehr vermissen. Bin zwar erst 32.ssw aber ich habe jetzt schon ein komisches Gefuehl, zumal ich nicht weiss ob es noch ein 2. Mal geben wird. Versuche mir jede Bewegung einzupraegen und habe angst dass ich dann auch vergesse wie es sich angefuehlt hat. Hach, schwanger sein ist toll :)