hi .
Mir ist gerade so der Gedanke gekommen , ob ich meinen Führerschein überhaupt weiter machen darf wenn ich Schwanger bin ?
wer macht denn noch seinen FS und ist Schwanger ?
Führerschein während SS machen ... Wer noch ?
Huhu jaaaa ich bin dabei ... Hab momentan aber keine Lust zu lernen .. Aber bis August werd ich ihn hoffentlich haben
Also ich mache den nun schon zum dritten mal , habe aber immer vor der Theorie prüfung hingeschmissen . und das letzte mal wegen der Schwangerschaft im Okt.2011 . Nur diesmal lasse ich mir den nicht nehmen Immerhin habe ich dann hoffentlich einen Krümel mehr der rumkutschiert werden will wenn Papa Arbeiten ist
Ich habe meinen FS im 7. Monat bestanden. Allerdings hat ein Fahrlehrer mir gegenüber mal behauptet, Schwangere dürfen ab einer gewissen SSW nicht mehr zur Führerscheinprüfung, bzw. zur Fahrstunde. Ist aber völliger Schwachsinn. Oder hätte ich dann bei meinen anderen 3 Schwangerschaften nicht mehr Auto fahren dürfen? Mach Dir da keinen Kopf.
Alles Liebe
ich mache gerade meinen führerschein und bin (ab morgen) 28. ssw. muss jetzt nur noch praxis bestehen dann hab ich´s geschafft. mein fhrlehrer meinte das man bis zum 7./8. monat fahrshcule machen darf bzw prüfung.
Hey, ich habe meinen Führerschein angefangen und bin zeitgleich schwanger geworden
Hat super geklappt, bis auf paar Komplikationen in der SS, die aber nicht durch den FS kamen..
Musste daher 2 Monate aussetzen, aber hab ihn trotzdem seit 10 Monaten und mein Spatz ist jetz fast 7 Monate
Die Prüfer gucken da zwar bissl komisch, aber machen darfst du ihn trotzdem.
Viel Glück dabei
Also ich habe vor 3 wochen angefangen und bisher 6 theorie std abgesessen Morgen kommt die 7te dran und ab nächsten Mittwoch ist die erste Fahrstunde
Muss ich der Fahrschule eigentlich sagen das ich Schwanger bin ?
Okay, na dan hast du ja die langweilige Therorie fast geschafft ;)
Ja ich würde es schon sagen, bevor sie es selber sehen
Natürlich darfst du deinen Führerschein machen, das hat in dem Moment nichts mit der SS zu tun.
Ich hab meinen auch in der SS gemacht, habe meinem Fahrlehrer damals gleich Bescheid gesagt als ich es sicher wusste, weil falls doch mal was sein sollte und du z.B. umkippst weiß er dann auch was Phase ist, und kann dann dem Arzt sagen das du schwanger bist.
Ging mir leider so, war froh das ich es gleich gesagt hatte, bin nämlich auch nach ner Fahrstunde aus dem Auto raus und umgekippt. Mein Fahrlehrer hat dann gleich nen Notarzt gerufen und die konnten mir dann das richtige geben was meinem Prinzen nicht schadet.
Also mach ruhig weiter, drück dir die Daumen das du alles bestehst
LG Nicole + Prinz Florian fast 10 Monate
Hallöchen,
Klar darfste dein Führerschein machen. Informist einfach die Fachschule über Deine Schwangerschaft u gut is. Mein man arbeitet als Fachlehrer u hat Anfang der Woche ne Prüfung mit Ner werdenen Mami die hat in 2 Wochen ET.
Viel Erfolg u vorallem viel Spaß beim Fahren lernen.
Lg