Blonde Foliensträhnen während SS

Ich bin im 5. Monat schwanger u war seither keine Foliensträhnchen in blond machen. Der Ansatz sieht sehr bescheiden aus. ;-) pfff. wie seht ihr das? Geht ihr während der SS blonde Straehnchen machen lassen.ag meinem Baby nicht schaden. Bitte um ein paar Antworten :)

1

Blondieren ist überhaupt kein Problem.

Und beim Färben muss jeder für sich selbst das Risiko abschätzen.

2

Ja, geh und lass dich schön machen. War auch gerade erst wieder los. Meiner großen Tochter geht es wunderbar und dem baby im bauch ebenso...

LG val (26+6)

3

Guten Morgen!

Also meine Freundin (Friseurin) würde mir jederzeit blonde Strähnchen machen, denn bei Strähnchen kommt ja auch grundsätzlich nichts an die Kopfhaut. Nur den kompletten Kopf würde sie auf keinen Fall blondieren, also mit Hautkontakt. Dafür färbt sie andere Farben auch komplett. Die meisten Friseure machen, so wie ich das mitbekommen habe, in der Schwangerschaft ausschließlich Strähnchen.

Im Endeffekt musst du es selbst wissen. Die Meinungen und "Studien" gehen da sehr weit auseinander. Ich persönlich habe nur die ersten 12 Wochen verzichtet und war dann zum Komplettfärben beim Friseur.Normalerweise färbe ich auch den kleinsten Ansatz sofort wieder nach, aber da verzichte ich diesmal drauf ;-)

Ich wünsche dir jetzt einfach mal viel Spaß beim Friseur! :-)

LG Anxaloi

4

Ich sage immer: wenn das schädlich wäre, dann dürften Friseure vom Gesetz her keine Schwangeren behandeln. :-)

Viele Grüße von maxis-mami, die sich gerade vorgestern noch die Haare komplett gefärbt hat!

5

Meine Frisörin macht so Joghurtfarbe. Die hellt auch auf und ist wohl für Schwangere geeignet. Hat da wer Erfahrung?

6

Hey,

ich hab meine Haare in der 16. ssw Blond strähnen lassen und werde es novhmal nen paar Wochen vor der Geburt tun! Wer weiß wann dann wieder Zeit dafür ist!!!;-)

Lg jeanne28