Guten Morgen
Bin ja nun Schwanger ... Ganz unverhofft und anfangs sogar eher Geschockt als Glücklich .
Dennoch will ich bei dieser Schwangerschaft alles Richtig machen bzw. alles das was ich wirklich schaffe . Also mit der Ernährung und der Bewegung habe ich weniger Probleme , genauso wie mit dem Schlafen
Aaaaber , ich bin ehrlich ... ich bin schon eine Starke Raucherin . 2 schachteln waren an einem Tag schon mal weg . an extrem Langweiligen oder Stressigen Tagen sogar 2 1/2 Schachteln .
Habe letzten April geschafft für 2 Wochen aufzuhören und bin wirklich durch die Hölle gegangen . Nicht weil ich nicht Rauchen konnte/wollte , sondern mein Körper hat mir fast einen strich durch die Rechnung gemacht . Habe bereits 4 std. später angefangen sone art Panik Attacken zu bekommen , Herzrasen , Schwindel , Übelkeit und echt Fiese Kreislauf Probleme .
Somit kann bzw. gehe ich davon aus , das ein Sofortiger komplett Verzicht wohl doch nicht so gesund ist oder ?
Ich versuche jetzt zum anfang viel viel weniger zu Rauchen und versuche das ganze mit wirklich Gesunder Ernährung und Bewegung auszugleichen .
Nachdem ich ja nun schon eine FG hatte weil ich nicht aufgehört habe , will ich es diesmal eben richtig machen .
Wie habt ihr es geschafft ?
Lg
Welche Stark Raucherin hat geschafft aufzuhören ?
Hallo,
erstmal Herzlichen Glückwunsch zur
Wie du den Zigarettenkonsum jetzt am besten in der SS reduzierst, das solltest du am besten mit deiner Frauenärztin abklären.
Aber wenn du WIRKLICH mit dem rauchen aufhören willst, dann schaffst du das auch!
Gibts nicht heutzutage auch so unterstützende Methoden?
Solche CD`s und Pflaster ... damit kenn ich mich aber nicht aus - hab schon vor Jaaaahren aufgehört.
Was mir beim starken Bedürfnis geholfen hat: Tasse Kaffee (in SS aber auch nicht so dolle in Mengen) und dann vielleicht mal ne Karotte zwischendurch kauen (damit du dich ablenkst), Kaugummis. Ich brauchte diesen bitteren Geschmack vom Kaffee zum Ausgleich.
Klar ist die Versuchung laaaaange Zeit groß, aber mach dir schriftlich eine Liste was für viele Vorteile es bringt mit dem Rauchen aufzuhören - von deinem Baby mal ganz abgesehen und erinnere dich in diesen Momenten daran
Beispielsweise:
- Gesundheit
- sparst Geld
- bist endlich nicht mehr abhängig, sondern frei in deiner Entscheidung
- sparst Nerven (immer die Suche nach Kleingeld oder einem Geschäft, Feuerzeug ...)
- jetzt für dein Kind
- deine Wohnung stinkt nicht mehr, die Klamotten ...
- .... Ich bin halt auch dagegen das Mütter in der Gegenwart ihrer "geborenen" Kinder rauchen, weil das schadet dem Kind auch!
Werden sich jetzt vielleicht manche auf den Schlips getreten fühlen, aber das ist eben die bittere Wahrheit!
Alles Gute, viel Erfolg und Durchhaltevermögen.
Du schaffst das - wo ein Wille ist, da ist ein Weg
Guten Morgen
Ein sehr heikles Thema .Ich War auch eine starke Raucherin bis zu 30 Stück am Tag. Jetzt bin ich wieder schwanger in der 13 Woche und was soll ich sagen ich kämpfe jeden Tag . Ich habe es noch nicht ganz geschafft .Ich weiß das hier die Raucher sehr verurteilt werden und es bestimmt böse Antworten gibt .Ich reduziere jeden tag.An manchen Tagen schaff ich es und an manchen Tagen nicht also nicht zu rauchen . Es ist schwer ehrlich gesagt .Ich habe schon zwei Kinder und habe da leider auch so 5 Stück am Tag geraucht und es war alles gut .sie waren nicht zu klein und sind heute mit 14 und 9 topfit . Es ist keine Entschuldigung dafür .Und ich hoffe das hier keiner uns verurteilt.Ich finde es klasse von den Frauen die es sofort schaffen auf zuhören. Also bitte nur Worte die uns unterstützen und helfen davon los zukommen .
Danke
LG
Also ich will euch wirklich nicht verurteilen, weil ich weiß wie schwer es ist. Habe selbst mal geraucht und vor 3 Jahren aufgehört weil ich raus wollte aus der "Misère" ...
Und ganz ehrlich: Wenn man es wirklich will, schafft man es auch! Und wenn man einen Krümel im Bauch hat, der jede verdammte Zigarette mit auf seinen langen Weg bekommt, sollte es noch leichter sein.
Ansonsten tut ihr eurem Kind den Entzug nach der Geburt an.. deshalb finde ich sollte IHR die körperlichen Anstrengungen, wie Kreislaufprobleme usw. auf EUCH nehmen.. für´s Kind!! Also bitte bitte bitte versucht so schnell wie möglich ganz aufzuhören Mädels! Es ist besser so!
Ärzte sagen immer wieder, dass es nicht ratsam ist langsam aufzuhören, da jede Zigarette dem Kind schaden kann.. Auch wenn die meisten "Raucherbabys" durch ein Wunder gesund zur Welt kommen, haben sie oft mit Asthma Probleme oder anderes.. und ihr würdet es euch nie verzeihen wenn ihr es verliert oder es krank zur Welt kommt. Versucht euch das einfach vor Augen zu halten
Ich meine es wirklich nicht böse, ich hoffe einfach dass die Willensstärke kommt!
also erstmal glückwunsch zur SS
ABER,... du kannst rauchen nicht mit ernährung und bewegung ausgleichen
aber deine einstellung find ich schonmal super, es wird vermutlich da du viel rauchst nicht einfach werden ich habe die letzten monate nicht viel geraucht (ca 7-12 pro tag) und ich habe noch immer manchmal den gedanken an eine kippe,...aber ich liebe mein kind und musste soooo lange warten und ich werde jetzt auch noch die letzen wochen durchhalten.
reduzieren ist eine super idee denn von jetzt auf gleich streichen macht es deinem kind vermutlich nicht einfacher! aber du solltest das mit deinem FA besprechen wie du am besten reduzierst und wie schnell,...
ehrlich gesagt fiel es mir sehr leicht das rauchen erstmal aufzugeben auch wenn ich einige jahre geraucht hatte,...
mir ist dieses kind mehr wert als jeder glimmstängel!!!
aber obwohl ich "sooo wenig" geraucht habe die letze zeit vor der SS hat sich das in meiner verdauung bemerktbar gemacht.
du solltest also mit der ernährung schonmal einer bevorstehenden verstopfung die vermutlich auftauchen wird gegenwirken
ich drück dir gaaaaaaaaanz fest die daumen das du es schaffst. ich glaub an dich!
viel glück und alles gute
Hallo, ich war auch eine sehr starke Raucherin ...35 Zigaretten am Tag waren garnichts..
Ich habe von jetzt auf gleich aufgehört zu Rauchen ...die Anfangsübelkeit hat mir dies etwas erleichtert..
Ich denke einfach ist das nie...letztendlich muss man einfach wissen wofür man es macht ..und was ich meinem Kind damit antue...
Ich wünsche Dir viel Kraft und das du es schaffst komplett damit aufzuhören :)
Viel Glück
Lg Melanie
Glückwunsch! Und
Hallo,
Hab genausoviel geraucht wie du... Und Anfang 2007 aufgehört. Erst einfach so mit solchen Zuständen wie du sie beschreibst, konnte nicht mehr aufs Klo... Furchtbar. Hangs nicht ausgehalten und gleichzeitig mit der ersten Zigarette, dicke ichndann doch wieder geraucht hab beim Hausarzt angerufen. Hab dann mit Beratung von da, Pflaster Kaugummi,... Aufgehört. War zäh. Auch für meine Umgebung, aber so war's deutlich leichter. Sogar der Gusto war weg, nur verhaltensäqnderung war nötig und ein wenig Entzug... Seit Anfang Februar 2007 rauche ich nicht mehr und es geht mir auch nicht ab, im Gegenteil!! Da ich soviel geraucht hatte, wärs eine Befreiung...
Wünsch dir viel Erfolg!!!
Hey,
also ich bin auch starke Raucherin 1 - 1 1/12 Päckchen am Tag. Hab bis jetzt in jeder SS SOFORT komplett aufgehört und auch wärend der Stillzeit keinen Glimmstängel angerührt. Wie ich das gemacht habe? War ganz leicht...hab einfach nur an mein Baby gedacht und die Angst ihm könnte was passieren war einfach stärker als die Sucht. Das soll nicht heißen das ich kein Verlangen danach habe! Das ist von Tag zu Tag unterschiedlich..
Ich kann dir wirlich nur ans Herz legen dich zu zusammen zureißen! Die Kippensucht ist nur Kopfsache! Heißt du redest es dir selber ein das es dir, wenn du nicht rauchst schlecht geht! Reduzieren reicht einfach nicht!!! Ich bin der festen Überzeugung das EGAL wie schlecht es dir ohne Kippen geht, es immer noch besser für dein Kleines ist, als auch nur EINE Kippe!
LG
Yasmin
Schön dass es auch Mütter gibt die es einfach machen und auch schaffen!
Danke für eure Antworten
Also ich werde wie schon gesagt wirklich versuchen viel weniger zu rauchen . Habe aber Angst das ich den Krümel wieder verliere und auch das ich diese Entzugserscheinungen die man beim kalten entzug nunmal hat wieder so heftig habe und damit dem baby noch mehr Schade ...
Werde Heute erstmal beim FA anrufen und mir einen Termin geben lassen . ich denke aber das ich erst in 2 wochen einen bekommen werde weil ich ja noch ganz am anfang bin und wahrscheinlich nichts großartig zu sehen ist .
Hi hi
Also ich habe bis zur schwangerschaft eine schachtel am tag geraucht und dann hates mir zum Glück die ersten 3 Monate voll gegraut.
Lg nadya
Ich habe auch so 1- 1,5 Schachteln am Tag geraucht. Am Tag des positiven Tests habe ich die letzten paar Zigaretten der Schachtel geraucht und seitdem keine mehr angefasst. Mittlerweile find ich den Qualm auch einfach nur noch ekelig - und zum Glück raucht mein Mann eh nur draußen und meine Eltern nur noch im Keller.
Meine Einstellung ist: wo ein Wille, da auch ein Weg. Bei mir persönlich hat es nie geklappt, langsam zu reduzieren. Ich für mich muss von jetzt auf gleich komplett aufhören!
So, nun wünsche ich dir alles Gute für die Schwangerschaft und drücke die Daumen, dass das mit dem Aufhören auch klappen wird! Bleib einfach positiv, denk dran wie gut das deinem Baby tun wird und dann klappt das auch!