Ich sterbe vor Übelkeit....

Oh Mann Mädels,

seit vier Tagen bin ich absolut nicht mehr alltagstauglich. Ich behalte nichts bei mir, übergebe mich den ganzen Tag über ständig. Mein Mann ist gestern und heute Zuhause, um die großen, Hund und Haushalt zu versorgen, weil ich nix gebacken kriege....

Gestern war es so schlimm, dass ich mir gewünscht hätte, nicht schwanger geworden zu sein. Ich weiß, das sind furchtbare Gedanken, aber ich hab sie nunmal.

Lieber Gott, lass das schnell vorübergehen....

corny123 (heute 7+0)

1

Hey...lass Dich mal drücken....

Ich kenne diesen Gedanken und mir hat dieser auch ein komisches Gefühl in der Magengegend bereitet.

Meine Hebamme sagte aber, dass es absolut in der menschlichen Natur liegt, solche Gedanken dann zu hegen. Dennoch weißt du tief im Inneren, dass dem eigentlich nicht so ist.

Vielleicht versuchst du es mal mit Tee...immer schluckweise und nicht zu heiß.
Ein bisschen Schonkost. Immer was zum knabbern (Butterkekse /Salzstangen) parat halten. Denn ein leerer Magen ist immer anfälliger für Übelkeit.

Es gibt auch Nux Vomica in der Apo, genauso wie Sea Bands.

Sollte das alles nicht helfen, sprich mit deinem Arzt und lass dir Vomex A aufschreiben.

Die machen zwar müde, haben mir aber immer ganz gut geholfen.

Ich selbst habe mich von der ca. 7-8 SSW - 15-16.SSW hingequält.
Aber es ist wirklich besser geworden, auch wenn man das jetzt noch nicht glauben mag.

Kopf hoch #liebdrueck

2

Mir gehts wie dir, bin 6+6 und seit über ner Woche nicht mehr "gesellschaftsfähig". Diese Übelkeit ist so Lebensbestimmend, schrecklich. Ich könnte auch mehrmals am Tag brechen, reiß mich aber dermaßen am Riemen, weil ich dann immer Angst vor einem Kreislaufkollaps hab. Lieg dann oft total apatisch auf der Couch, schlürf etwas Ingwertee und bin einfach nur happy, wenn mein Mann Haushalt + Kind für ein paar Stunden abnimmt.

Wenn du wirklich mehrmals am Tag erbrichst, solltest du ein Medikament einnehmen, dass ist schon sehr extrem und du kommst ja gar nicht mehr auf die Beine :-(

Alles Gute!!!

3

Du Arme.Lass dir mal von deinen Mann aus der Apotheke Nux Vomica D12 holen und dann davon 3mal am Tag 2 Kügelchen unter die Zunge legen.Entweder eine halbe Stunde vor dem Essen was bei Dir bestimmt besser ist oder danach.Ist Homöopathisch und hilft bei sowas.Mir hat es geholfen.Habe es von meiner Hebamme bekommen.Lg.engelchen003 und Krümel im Bauch 27 ssw

4

hey#winke
ich weiss genau wovon du redest..:-(
ich hatte und hab noch teilweise ganz schlimme übelkeit:-[
probier es stückweisemit zwieback hat mir echt geholfen wenn ich gebrochen habe :-)
bekomm auch mein 3 :-D ,eone grosse ist 7 die kleine wird 5 ist schon hart wenn es einem nicht gut geht alles unter einen hut zu bekommen #schwitz
bei mir ist es täglich eine herausvorderung aber es wird auch nicht leichter mit baby wenn man die ganze nacht nicht geschlafen hat#rofl
zum glück ist in der zeit dein mann da..ich hab da weniger glück#schmoll
ich drücke dir die daumen das es bald um ist bei dir#klee
und weiterhin alles gute

lg

5

Du Arme, kann ich nur zu gut verstehen.
Ich habe von der 7.-16.ssw nur gespuckt, teilweise bis 30/40Mal am Tag und war mit den nerven am Ende.

Kann dir nur den Tipp weitergeben ein Vitamin b Präparat zu probieren, das hat mir etwas geholfen.
Also nausema gibt es auch, das hat bei mir allerdings nix mehr gebracht.
Vomex wurde mir noch komischer und fand ich heftig weil ich da wie unter Drogen war, anderen hilft es wohl.

An Zitrone riechen tut gut, Ingwer übers essen.
Diese Bänder für die armgelenke waren für die Katz.

Cola hab ich als einziges drin behalten, also die koffein freie Version.

Mach dir keine sorgen um dein Baby, meins hat sogar diese wochenlange spuckerei sehr gut überstanden.
Ach, und ich wünschte mir auch manchmal gar nicht ss zu sein, das ist normal wenn man so am Ende ist. Das geht sofort weg sobald es dir besser geht.
Freue mich seit dem 4.Monat total auf den Zwerg.

Bei den meisten hört es sogar ab der 12.ssw Schon auf,

Alles gute dir #klee

6

Huhu,

mir war auch ständig schlecht. Inzwischen (16+2) scheint es endlich besser zu werden. Was mir hilft:

- warme Getränke weglassen,

- oft eine Kleinigkeit (Apel, Zwieback etc.) essen
- Kaugummi kauen

Meine Hebi meinte noch
- Bonbons lutschen
- Püriertes essen

LG und hofentlich bist du die Übelkeit bald los,
Denise

7

Wenn du nichts bei dir behältst geh ins kh. Da hilft dann auch kein vitamin b präparat oder ingwer mehr sondern nur noch infusionen. Warte nicht zu lange, ich spreche da aus leidvoller eigener erfahrungen. Ich habe bis zur 27 ssw nur gespuckt. Inzwischen ist es ein bisschen besser. Vielleicht helfen dir die vomex zäpfchen oder der saft. Ansonsten hilft dir vielleicht auch agyrax. Wenn noch nicht mal mehr flüssigkeit drin bleibt ab ins kh. Ich drûck dir die daumen, dass es ganz schnell vorbei geht :)

Lg

8

hi das hatte ich ketzte woche auch (12ssw) ich hab die ganze nacht im 20 minuten takt erbrochen, jeder shcluck wasser kam 3x wieder zurück und mein mann musste auch zuhause bleiben um sich um kind und hund und haus zu kümmern..ich war von mittwoch abend bis sonntag abend komplett aausgenocked und auch mein gedanke war: wenn diese SS schief geht, weshalb auch immer, einen nächsten versuch mache ich nicht! .. mir gings so ehlend..habe vomex zäpfchen genommen, die haben etwas geholfen

9

Hi Du Arme,

mein Rat: geh unbedingt zum Arzt und sieh vor allem zu, dass Du nicht austrocknest. Damit ist nicht zu spaßen. Ich weiß, der Weg ins KH fällt nicht leicht, grad wenn man schon Kinder zuhause hat. Ich hab es selbst erst hinter mir. War 6 Tage im KH mit täglich mehrfach Infusionen. Das hat geholfen bzw. mich wenigstens wieder halbwegs auf die Füße gebracht. Nun nehme ich die Vomex Retard Kapseln. Die verhindern das Erbrechen, leicht übel ist mir trotzdem andauernd und ich würge, aber inzwischen bin ich wieder halbwegs im Stande, den Alltag zu bewältigen.

Bei mir fing es auch in der 6. oder 7. Woche an und ich war binnen 8 Tage wirklich krankenhausreif. Lass es nicht so weit kommen, warte nicht zu lange.

Vomex hilft übrigens nicht vom einmal nehmen. Mein Arzt hatte mir dazu gesagt dass ich es unbedingt weiter nehmen soll, auch wenn es momentan besser wird. Nicht einfach absetzen.

Ach und was die Gedanken angeht: das ist nur menschlich und kein Grund sich zu schämen. Hab ich in den ganz schlimmen Phasen auch gedacht. #herzlich Trotzdem wissen wir doch, dass wir unsere Kinder schon lieben, bevor sie geboren sind. Sonst würden wir das alles nicht aushalten.

Alles Liebe!