Der erste Schwangerschaftsstreifen ist da... *heul*

Hallo Mädels!

Ich weiß, es ist vollkommen egal und mein Baby ist 1000mal wichtiger, aber irgendwie ärgere ich mich doch über den Streifen. Kann ich nicht einmal Glück haben und von was verschont bleiben? Grummel...
Dabei habe ich erst ca. 8-9 kg zugenommen bis jetzt (35. SSW) und mein Bauch ist noch verhältnismäßig klein.

Aber naja, manchmal habe ich das Gefühl, dass sich mein kleiner Mitbewohner durch die Bauchdecke kämpfen wollen würde. Von daher ist es kein Wunder, dass die Haut streikt. ;-) Ich rede ihm schon immer gut zu, dass er lieb zu Mamas Bauch sein soll, aber er hört nicht wirklich auf mich. #rofl
Geht es jemandem genauso??

Liebe Grüße!

Hilde

1

Egal ist es sicher nicht, wer will schon hässliche Streifen?? Keiner!! #schmoll Bei mir ist während der 1. ssw in der 37. ssw mein Bauch mit hauchzarten Rissen gerissen, genauso die Brust und der Po, man sieht sie wirklich nicht mehr. Allerdings hatte ich früher Modelmaße und jetzt, naja, der Bauch ist flach, doch die Haut sieht da halt nicht mehr so schön aus...mir wurscht, ich geh auch mit Bikini baden. Es gibt so viele Frauen, die gar keine Kinder haben und dafür Streifen ohne Ende.

Viele bekommen Streifen erst während der Geburt, waren Stolz wie Bolle verschont geblieben zu sein, tja und dann gibts natürlich auch die ganz glücklichen, die wirklich verschont geblieben sind :-) Naja, man kann damit leben finde ich :-)

Alles liebe

2

Oje, verstehe dich voll und und ganz!!! Schließlich verschwinden diese blöden Streifen nie wieder..

Ich bin in der ersten ss total verschont geblieben aber wer weiß ob ich diesmal auch soviel Glück habe...

Lg und eine schöne Restkugelzeit

3

Hi!

Ich habe in der 1. Ss auch bis zum Ende fast keine Streifen bekommen, außer bei der Brust, die ist mir zu schnell gewachsen...

Leider bin ich jetzt von Brust bis zu den Knien zerrissen :-(

Sieht zwar nicht optimal aus aber wenn ich meinen Sohn so ansehe hat es sich gelohnt :-)

4

Liebe Hilde!

Kann dich schon verstehen. Keiner will hässliche Streifen. Und man kann nichts dagegen machen #schmoll.
In der ersten #schwanger bin ich verschont geblieben, hatte aber schon vorher durch starke GEwichtsschwankungen Streifen.

dein Satz "kann ich nicht mal Glück haben und von etwas verschont bleiben" stößt mir ehrlich gesagt etwas sauer auf, aber ich wünsche dir von Herzen, dass es wirklich "nur" die Streifen sind, mit denen du dich rumquälen musst.

Nicht böse sein, ich bin selbst sehr körperbewusst, aber glaub mir - ich nehme gerne deine Streifen, wenn du dafür meine Frühgeburtsbestrebungen nimmst... ;-)

die auch gerne auf hohem Niveau jammernde Singa

6

Hallo Singa!

Oh je, ich wollte hier keinen beleidigen oder angreifen und natürlich jammere ich auf sehr hohem Niveau und auch nicht wirklich ernsthaft.

Ich hatte auch schon ein paar Turbulenzen in dieser Schwangerschaft, aber noch nicht so was gravierendes wie Frühgeburtsgefahr oder so.

Ehrlich gesagt dachte ich auch eher an meine allgemeinen Lebensumstände, bei denen es manchmal so scheint, dass ich bei jeder kleinen und großen Katastrophe "hier" schreie. Ich sage immer, Murphy wohnt bei uns und deshalb gilt Murphys Gesetz hier besonders streng...

Nein im Ernst, ich weiß wirklich, dass so Streifen kein Weltuntergang sind und ich bin auch nicht extrem eitel oder so, aber ich könnte trotzdem drauf verzichten. ;-)
Dir alles gute und das Dein Wurm brav bis zum ET drin bleibt. :-)

LG Hilde

5

Juhu

Ging mir nicht anders. Ich hatte immer schön gecremt und geölt und massiert und nachdem ich meine Senkwehen hatte bin ich unterhalb des Bauchnabels gerissen.

Erst habe ich mich auch geärgert, aber ich habe so einen geilen Jungen auf den ich so stolz bin. Da hat es sich einfach gelohnt, sich etwas verschandeln zu lassen ( Streifen, Hängebusen und immer ein kleines Bäuchlein). Und ich gehe immer noch mit Bikini baden und stehe voll und ganz zu meinem Körper.
Mal sehen wie ich nach der zweiten Schwangerschaft aussehe.

Lieben Gruß Kalemasch