Hallo,
in der 22. SSW wurde bei der FD festgestellt, dass mein Krümel zwei Plexuszysten am Gehirn hat. Ich solle mir aber keine Sorgen machen, in den meisten Fällen verschwinden die von alleine. Keine Kontrolle notwendig.
So dann war ich ja bei meiner Ärztin und sie sagte, im Bericht stand, dass ich Ende Januar nochmal zur FD kommen soll wegen der Zysten. DA war ich dann schon etwas beunruhigt, weil jetzt doch plötzlich Kontrolle.
Gestern war ich dann zur regulären Vorsorge und da hat meine FÄ nochmal drauf geguckt. Sie meinte, sie kann es nicht 100 % ig erkennen, aber da war wohl noch etwas.
Habe eine Überweisung bekommen und soll auf jeden Fall nochmal zur FD.
Jetzt mache ich mir voll die Sorgen
Warum sind die denn noch da? Ich hatte so gehofft, dass die Zysten verschwinden. Was passiert denn, wenn die gar nicht weggehen?
Ansonsten war immer alles im Normalbereich auch bei der FD ist ansonsten nichts auffälliges rausgekommen.
Ich bin nun in der 30. Woche.
Hat jemand Erfahrungen mit solchen Zysten?
lg Jenny
2. Versuch - Plexuszyste immer noch da - mache mir nun doch Sorgen
1
Hallo,
Bei meiner Tochter wurde so eine Zyste direkt nach der Geburt festgestellt. Der Doc meinte auch, dass ich mir keine Sorgen machen soll. Jetzt ist sie 3 Jahre alt und ein topfittes Mädchen. Klar, denke ich ab und daran, aber ich denke das ihr das wohl keine Probleme machen wird.
Lg
2
Oh danke - das beruhigt mich etwas.
Ich weiß auch gar nicht, was das für Auswirkungen haben kann.
lg
3
Weiß ich auch nicht. Hab mich anfangs auch total verrückt gemacht, aber inzwischen Denk ich nicht mehr dran
Ein Freund von uns, inzwischen Jenseits der 30, musste nicht zum Bund, weil die bei der Eingangsuntersuchung auch so eine Zyste gefunden haben. Probleme hat er auch keine.
Lg