So, heute abend gibts dann doch mal einen kleinen Wehencocktail.....

Hab grad mit meiner Hebi gesprochen. Hatte vorhin ja schon mal geschrieben.

http://www.urbia.de/forum/2-schwangerschaft/4125077-wehenfrage-unsicherheit-wer-kann-rat-geben/26020654

Sie rät mir zum Wehencocktail und hat mir auch gleich erklärt wie und wann ich das nehmen soll.

Heute abend gehts los. Drückt mir die Daumen!

sorry fürs wahrscheinlich total silopo..... #hicks

lg Kätzchen

1

und was sollst du nehmen? meine hebi wird mir heute abend auch nen tip geben :)

lg

4

sie hat gesagt keinen alkohol, das sei nicht gut, und vor allem nicht zu viel öl, das wäre dann tatsächlich abführend (hatte nämlich so einige bedenken).

sie meint ich soll 200ml o saft (frisch) mit 2 EL rizinusöl und 2 EL Mandelmuss mischen und über eine stunde trinken.
danach dann 1 stunde in die wanne und dann hinlegen und warten. ;-)

9

Also ich hab den Spaß heute morgen um 9 getrunken mit 1El rizinusöl und die abführende Wirkung ist nicht zu verleugnen :-) Ist aber noch in Ordnung, keine Krämpfe nichts, nur Durchfall. Aber doppelte Menge Öl stell ich mir schon etwas heftiger vor.

Wünsche Dir viel Erfolg!!

weitere Kommentare laden
2

Ich sollte damals auch einen von diesen Angeblich total hilfreichen Cocktails trinken .

Pustekuchen ... Mein Sohn kam erst als ich mich mit Eiskalten Apfelsaft zugekippt habe :-D

3

eiskalter apfelsaft.... nicht schlecht.... haha #rofl

ja abwarten, ich glaubs auch erst wenns los geht.

5

Ich habe damals auch einen Wehencocktail getrunken.
Die Hebi meinte er müsste so in 2 Stunden anfangen zu wirken.

Ja Pustekuchen, 15 Min. später saß ich dann schon aufm Klo und kam nicht mehr runter.
Die Wehen waren dann ganz schön knallig, sie kamen sehr schnell alle fünf minuten und hielten dann auch mehrere Minuten an.
Das Ende vom Lied, mein Sohn kam dann per Not-KS zu Welt da die Herztöne sehr schlecht waren.

Ich persönlich würde so einen Cocktail nicht mehr nehmen.

LG und alles gute

6

was und wieviel hast du denn getrunken?

tut mir leid, dass es so gelaufen ist. #liebdrueck

7

Das passiert leider relativ häufig. Der Cocktail ist bei weitem nicht so harmlos wie gern geglaubt wird.

weitere Kommentare laden
8

Es reicht doch wenn man irgendwas nimmt was Durchfall auslöst. Das kann man u.U. dann Wehen auslösen. Rhizinusöl und kalter Apfelsaft gehören definitiv dazu. In der Klinik bekommt man doch genau aus diesem Grund einen Einlauf verpaßt (wenn man das möchte). Also bei mir gingen danach prompt die Wehen los.

11

Hatte bei meiner 1. ss 2007 auch meine hebamme nach diesem berüchtigten wehencocktail angesprochen.

Sie meinte nur das gerade wenn rizinusöl drin enthalten ist, das lebensgefährlich fürs kind sein kann. Sie hat es selber ledier schon oft miterlebt das frauen in die klinik kamen die damit "eingeleitet" haben und es dann große probleme mit dem kind gab.

Ich weiss das da die meinungen sehr auseinandergehen... aber aufgrunddessen udn weil ich meienr hebamme halt vertraue würde ich das nicht riskieren...

Finde den tip mit einem einlauf und dann schön in die wanne allerdings nicht verkehrt:-p

Wünsch dir trotzdem viel glück das es bald losgeht und du eine schöne geburt hast