Morgen ist es wieder soweit...
Der letzte Stand der Dinge am Dienstag war:
Dottersack und Embryonalanlage sind zu sehen, aber leider auch ein Hämatom in der Gebärmutter und eine Zyste am Eierstock. Irgendetwas "flimmerte" - aber keine wollte sagen, dass es tatsächlich eine Herzaktion ist
Der HCG steigt zwar weiter, aber er dürfte laut KH ruhig deutlich höher sein. (Lag letzten Freitag bei 33.500)
Ich hab so unheimliche Angst, dass morgen alles vorbei ist
Seit dem 3.1. haben wir alle 3 bis 7 Tage einen Termin beim FA bzw. im KH und immer heißt es zittern und warten.
Denn eigentlich müsste ich rechnerisch in der 10.SSW sein (letzte Regel definitiv am 28.11.2012) aber sowohl der HCG als auch die Ultraschallergebnisse liegen eher irgendwo in der 7.SSW und keiner kann mir sagen, ob sich einfach alles nach hintern verschoben hat oder ob ich die Hoffnung auf eine intakte Schwangerschaft besser aufgeben soll... :(
Bitte drückt uns die Daumen, dass wir morgen ein bubberndes sehen und es keine weiteren schlechten Nachrichten gibt...
Bitte Daumen drücken!!!
Hi,
vielleicht kann ich dir ja etwas Mut machen.
War in meiner 1. SS in der 7. SSW beim FA. Es war ne leere FH zu sehen.
In der 8. dann ein Dottersack.
Meine Ärztin hat nie das HCG bestimmt, von daher kann ich dazu nichts sagen. Sie hat mir aber auch nie das Gefühl gegeben, dass etwas nicht stimmt. Von daher war ich zuversichtlich.
Zyste - vielleicht ists ja die Gelbkörperzyste, die ist ganz normal und versorgt deinen Krümel. War bei mir in beiden SS ca. 4cm groß und hat sich nach und nach dann zurückgebildet.
In der 10. SSW wurde dann mein Eckenhocker endlich gefunden mit Herschlag. Ein Gummibär mit Arm- und Beinansätzen.
In dieser SS hat man in der 10. SSW schon richtig die Arme und Beine gesehen und der Krümel war deutlich größer.
Also wie du siehst ist da ganz schön Spielraum drin.
Daumen sind auf jeden Fall gedrückt!
LG
Isabel
Danke für deinen Beitrag...
Ich bin eigentlich auch eher ein positiv denkender Mensch und werde an diese Schwangerschaft glauben, bis mir jemand das Gegenteil beweist !!!
Allerdings bin ich vor gut einer Woche bei (m)einer FÄ gewesen und habe die Praxis mit einer Einweisung ins KH zur Ausschabung verlassen - weil sie in der rechnerisch 8.SSW keinen Herzschlag und kaum einen Embryo sah.
Im KH gab man mich zum Glück nicht so schnell auf - und bangt mit mir.
Aber das Gefühl, diese Einweiung in der Hand gehalten zu haben, vergesse ich so schnell nicht und habe vor jedem neuen Termin Angst, so etwas noch mal in der Hand halten zu müssen
Hi,
finde das aber auch sehr schnell von deiner FÄ. Wie geschrieben, bei mir sah man in der 1. SS in der 8. SSW ne FH mit Dottersack, keine Spur eines Embryo....meine FÄ hat mir nie das Gefühl gegeben, das was nicht stimmt und hat mich auch erst 2 Wochen später wieder einbestellt!
LG
Isabel