Guten morgen liebe Kugelbäuche
Bin heute 37SSW und war gestern beim FA.
Letzte Woche und gestern hat meine Ärztin nur CTG gemacht und gestern hab ich die Ärztin noch nicht mal gesehen. Die Schwestern haben ihr diesen Zettel und mein Mutterpass gegeben. Als ich letzte Woche da war habe ich eine Überweisung zum KH bekommen zur Anmeldung?? Habe leider keinen Termin bekommen für diese Woche da ausgebucht. Dafür aber nächste Woche *aufgeregt bin*
Nun hab ich 2 Fragen an Euch
Woher weiss die Ärztin wenn Sie nur CTG macht das genügend Fruchtwasser vorhanden ist oder der Muttermund geschlossen?? Woher weiss Sie das alles okay ist? Nur anhand des CTG?
Meine zweite Frage wäre... Was machen die im Krankenhaus?
Vielen Dank im vorraus für Eure Antworten
LG kuschel82 mit Prinzessin inside
Nur CTG???? 37SSW
Hey
Also ich hab im Moment auch immer 1 mal nur CTG und einmal CTG und Untersuchung im wochen Wechsel. Denke das ist normal, spreche aber immer hinterher noch kurz mit meiner Ärztin ob alles ok ist. Da ich aber die ganze Schwangerschaft keine Probleme habe ist das meist nicht viel.
LG pirate mit KrümelMo 39+4
Huhu Pirate
Letzte Woche war ich zwar nach dem CTG bei der Ärztin drin hatte aber keine Untersuchung
Ich hatte auch die Schwangerschaft über keine Probleme bis auf glaube das ist nun 4 oder 5 Wochen her einen Abzess am Po.
Und was machen die nun im KH??
Danke für Deine Antwort und eine schöne Restkugelzeit
Also bei uns wurde im KH nur n ausführlicher US gemacht kurz gefragt ob ne PDA in frage kommt (ist aber nicht der fall) und das war's auch. Keine Ahnung ob das normal ist, aber war auch einen Tag vorher bei meiner FÄ.
LG
Hallo
Also anhand des CTG kann man schon feststellen ob es dem Kind gut geht - wenn da Auffälligkeiten sind, dann wird sicher genauer untersucht. Mach dir also keine Sorgen - wird alles passen!!!
LG Barbara
p.s es ist völlig irrelevant ob Muttermund zu ist oder nicht - hat wenig Aussagekraft wann das Baby kommen wird. Und die Fruwamenge ist ok wenn das CTG ok ist
Hallo Barbara
Danke für Deine Antwort.
Ich dachte immer das die Ärztin anhand des CTG nur sieht ob Wehen da sind und die Herztöne vom Baby.
Aber wenn Du sagst ist das CTG ok dann stimmt auch die Fruchtwassermenge, das baut natürlich auf.
LG Madeleine
Hi,
ich bin jede Woche bei meiner FA. 1x nur CTG und kurzes Gespräch und in der nächsten Woche das komplette Programm
Meiner Erachtens kann man nicht sagen, was im KH passiert. Ich habe schon gelesen, dass bei einigen nur der Papierkram gemacht wird. Ich hatte ein ausführliches Gespräch mit der Chefärztin und der Kinderärztin und ein Ultraschall. Ich gehe in 2 Wochen wieder und dort findet auch eine Untersuchung statt und die Terminfestlegung (Einleitung o KS).
Wenn du so unglücklich mit der Situation bist, dann rede mit deiner FA darüber
LG
Mein Arzt macht CTG und Untersuchung trotzdem :) also schaut ob das Fruchtwasser ok ist ob der Mundermund weiter aufgegangen ist und guckt wie die Nabelschnur liegt :) Lg Yvonne 38+