Geschenk für eine schwangere...worüber würdet ihr euch freuen?

huhu

da meine Schwangerschaft schon 2 jahre zurück liegt, dachte ich bei euch bin ich richtig mit meiner frage....

und zwar ist meine schwägerin schwanger und bekommt in ca. 10 wochen ihr erstes Kind.
Leider wohnen sie 700km von uns entfernt. trotzdem denke ich ganz oft an sie und würde ihr dies gerne mit einem kleinen geschenk zeigen.

Da ich selber babysachen usw nähe, dachte ich erst an eine mutterpasshülle, aber so viel hat sie davon ja nicht mehr :-)
oder ein kleines stillkissen, was ich für die letzten wochen vor der geburt schon praktisch fand zum schlafen.und im Krankenhaus fürs stillen/lagern des babys wärs ja auch was..mh..

worüber würdet ihr euch freuen? habt ihr ideen?

1

Hey,

mit der Mutterpasshülle kann sie nicht mehr viel anfangen, aber schöne Idee :-D

Stillkissen wird sie vielleicht schon haben.

Ich würde mich über etwas freuen, was für mich wäre und nichts mit dem Baby zu tun hat. Das bekommt von anderen genug Geschenke.

Wellnesspaket oder Massagen zum Entspannen?

LG

2

Das Stillkissen ist eine super Idee!
Zumal man es auch später ins Kinderbett legen kann und so beide ganz lange etwas davon haben.

3

hmmm, du bist nicht gerade früh dran ;-)
ist schwierig so kurz vor Ende, da wird das schwanger sein ja manchmal mühsam, daher würde ich ihr schon was fürs Baby schicken......irgendwas tolles selbstgenähtes. Ein Stillkissen hat sie ja jetzt evtl. schon, vielleicht lieber was schönes zum Anziehen, wenn es das 1. Kind ist, dann hat sie ja noch nicht allzuviel....

4

Wenn du was selber machen möchtest:

Wir haben zur Geburt unserer Großen eine selbstgenähte Stoffhülle für das U-Heft der Maus bekommen.
Und eine selbstgemachte Girlande fürs Kinderzimmer.

Dazu noch eine selbstgenähte Kuscheldecke.

Ich habe mich sehr darüber gefreut und freue mich jedesmal, wenn ich die Sachen sehe. Das ist so persönlich...
Ansonsten fand ich auch Sachen für mich selbst toll, halt was Süßes oder ein tolles Duschgel. Wenn man nach der Geburt noch so die letzten Wehwechen hat, tat so was richtig gut...
LG

5

Hi,

Ich würde mich am allermeisten über Gutscheine freuen.Damit kann man anfangs doch am meisten anfangen und sich alles nach seinem eigenen Geschmack aussuchen.
Das hört sich jetzt vielleicht blöd an,aber wir haben jetzt schon so viel unnützes Zeug bekommen und das erfreut einen dann ehrlich gesagt gar nicht,zudem wenn man keinen Platz zum Verstaufen findet:-D
Was ich auch toll finde ist selbstgemachtes/selbstgestricktes wie eine Patchworkdecke/Krabbeldecke oder Accessoires wie Mützen usw.
#winke

6

Hi,

erst mal: Finde ich sehr süß von dir! :-D

Vielleicht kannst du ihr einfach eine Hülle für das U-Heft nähen anstelle der Mutterpasshülle? Die könntest du dann auch leicht verschicken. Ich habe eine von ner Freundin bekommen aus grauem Filz mir roter Verzieung und nem roten Herz vorne, auf dem der Name unserer Tochter steht. Innen ist sogar ne kleine Innentasche für das Impfheft. Wunderschön! #verliebt

Oder ein schönes Erstlingsmützchen mit nem passenden Halstuch dazu? Ich weiß ja nicht, wie begabt du im Nähen bist...#schein

Ne Bekannte von mir hat mal ne Wickelunterlage genäht, die man unterwegs mitnehmen konnte. Das war aber, so glaube ich, echt schwierig.
Du könntest ja mal bei Dawanda stöbern, da bieten ja viele ihre selbst gemachten Sachen an, vielleicht findest du da eine gute Anregung.

Das Stillkissen ist auch ne gute Idee; ich hatte allerdings schon eins 10 Wochen vor der Geburt. Viele Frauen kaufen das früher, weil sie so schlecht schlafen und sich das unterstützend irgendwo "hinklemmen".

Ich hätte natürlich auch ein paar Ideen, die man nicht selbst machen kann, aber ich hab das jetzt so herausgelesen, dass du selbst was herstellen willst. War doch richtig, oder?

Liebe Grüße,

vubub

7

Hallo #blume

wenn Du gar keine Ahnung hast, was sie noch brauchen kann oder schon hat, würde ich keine Dinge wie Stillkissen etc. schenken.

Willst Du ihr etwas schenken oder was fürs Baby?

Ich hab mich am meisten auf Sachen für mich gefreut. Da ich aber nichts brauche und mit Wellness-Zeug nichts anfangen kann, hab ich viel Schokolade bekommen. Das fand ICH toll.

Praktisch fand ich Gutscheine für den Drogeriemarkt (aber jeder wußte, wo ich einkaufen gehe), die ich massig bekommen habe (brauchte 4 Monate nicht einmal was zahlen;-).

Ansonsten Verbrauchsmaterial wie Windeln etc.

Aber selbst da macht das ja jeder anders...der mag die Windelsorte nicht, der benutzt nur sensitive Feuchttücher, der mag die Cremes nicht, der das nicht....

Die besten Geschenke sind aber (zumindest für mich) immer noch, wenn mal jemand auf das Baby aufpaßt und man mal weggehen kann. Aber das fällt ja weg, bei 700 km...

#liebdrueck
Sanne #sonne

#liebdrueck
Sanne #sonne

8

Hallo,

ich würde mich über eine schöne Tasche (keine Wickeltasche) freuen, die man an den Kinderwagen hängen kann (mit Klett oder Knopf) und bei Bedarf schnell zum Einkaufen oder so nutzen kann. Schöne sind echt teuer, aber wenn man etwas begabt im Nähen ist, sicher kein Problem!

9

Eine freundin von mir hat mir bzw dem baby ein könerkissen selst genäht <3
Was ich zur geburt sonst super finde sind
-gutscheine von dm und rossmann
-fotoalbum
-fals der name des kindes schon bekannt ist gibt es tolle sachen die man machen lassen kann!zb lampe ,handtuch ,halstuch, schnullerkette usw mit namen!
- es gibt ja auch schon sets wo man hand und fußabdrücke mit festhalten kann... Das ist das für die ewigkeit... Find ich auch super!

Bin mir sicher du findest was schönes ;-)
Lg