Hallo ihr lieben,
jetzt möchte ich mal eure meinung bzw eure erfahrungen hören.
Ich bin mit unserem 4.ten Krümmel schwanger der sich durch eine pillenpanne eingeschlichen hat erst der grosse schock nun freuen wir uns auf unser Ü- !!
Jetzt bin ich am überlegen ob ich mich Sterilisieren lasse nach der Geburt vom
Krümmel weis aber nicht genau wie das nach einer spontangeburt ablaufen soll/kann.
Daher die überlegung ob ich nicht einen WKS machen lassen soll!!
Werde dieses allerdings auch bei nächsten Fä-Termin ansprechen!
Würde mich über gut gemeinte ratschläge und oder Erfahrungen freuen!!!
LG angelblue 25 ( 10j+ 4j + 2j) und Ü- 18ssw
WKS oder doch Spontan (zweck Sterilisation)
huhu,
eine spontane geburt ist für dein kind immer das beste. denke eine steri kann man im nachinein immer noch gut machen. bleibt ja bei einer op.
habe mal gehört das ärzte es eh ungern machen nach einem kaiserschnitt, da die hormone ja noch verrückt spielen und man es sich vl doch später anders überlegt.
aber nur wegen der steri würde ich meinem kind keinen ks antun.
lg
Hallo
Bin auch wie du mit 4. Kind schwanger und wir müssen auch etwas unternehmen weil ein 5. Kind sollte sich nicht mehr einschleichen.
Mein FA hat mir aber abgeraten von einem WKS nur der Sterilisation wegen. Vor allem machen die Ärzte nicht sehr gerne eine Sterilisation nach einem KS weil die WUndheilung so besonders gut ist und da DInge wieder zusammenwachsen können die getrennt wurden...
Mein Mann wird eine Vasektomie vornehmen - ist sicher der einfachere EIngriff. Alle die ich kenne die diese Variante gewählt haben sind sehr zufrieden damit.
Lg BArbara
Hallo,
also meine persönliche Meinung bzw. mein gutgemeinter Ratschlag: Bring dein Kind, wenn nichts Medizinisches dagegen spricht, spontan auf die Welt. Ein paar Wochen später machst du dann den Termin zur Sterlisisation. So würde ich es machen, wenn ich in deiner Situation wäre.
Aber besprich das am besten mit deinem FA!
LG
Hi..
Ich denke auch wenn du die Möglichkeit hast normal zu Entbinden mach das und ein paar Wochen später die Sterilisation. ..
Ich bekomme meinen 4 Ks.und will den Eingriff gleich mitmachen...Eben weil der Bauch einmal offen ist und ich mir eine nächste Op erspare...
Lg anika
Hallo!
Ich war letztes Jahr mit Zwillingen schwanger (kinder 3 und 4) hätte mich auch sterilisieren lassen, wenn es zu nem KS gekommen wäre, hätten die Ärzte auch gemacht! Schon allein, weil es einfach günstiger ist!
ABER die Zwillinge sind Spontan gekommen, ich bin froh drüber und die Sterilisation werde ich im Laufe des Jahres bzw nächstes Jahr vornehmen lassen! Ist zwar dann ein teurer Eingriff, aber nicht so ne Große Narbe wie bei einem KS!
LG,
Annika
P.S. wenn der Arzt es macht und du damit zurecht kommst spricht für mich aber nichts gegen einen KS!
Hi
Wenn kein KS nötig ist , egalb ob jetzt medizinisch oder psychisch, würde ich spontan entbinden.
Wie schon erwähnt wurde, für ein gesundes fittes kind , immer das beste.
Wollt ihr beide keine kinder mehr? Dann wäre doch eine andere Option , das dein Mann eine Vasektomie durchführen lässt. Kann man problemlos ambulant machen. Dabei wird ein stück der samenleiter entfernt udn eingeschickt. Danach 3 proben Ejakulat um zu gucken ob es auch wirklich spermienfrei ist. Und dann gibt der arzt sein ok.
Man braucht beim mann keine vollnarkose, es wird nur örtlich betäubt. An dem sex danach ändert sich nichts, es fehlen ahlt nur die schwimmer
Hingegen ist es bei einer Frau doch immer ein relativ großer eingriff... Die hormone ändern sich halt auch , was auch auswirkungen auf haut, bindegewebe etc. hat.
Auch würde ich mich nie direkt anch einer geburt für so einen schrittentscheiden.
Stellt euch vor eurem baby passiert was? Und danach kommt der wunsch auf doch noch ein weiteres kind zu bekommen...
Ok, ich bun gerade mal mit Nr. 2 schwanger, ich hätte gerne noch Nr. 3 wird sich aber erst mit der zeit zeigen obd as möglcih ist, wollen halt net auf urlaub etc. verzichten .
Mein mann hat diekt gesagt nach Nr 3 lässt er sich sterilisieren, auch da habe ich direkt gesagt erst wenn Nr. 3 3 jahre alt ist. dann weiss man ,was man will.
Vielleicht habe ich auch einfahc nur angst vor der endgültigkeit einer solchen enstcheidung, spirale etc. kann amn ja alles weider rückgängig machen.
LG
Danke für die lieben antworten,
Krümmel Nr.4 wird 10000000000% unser letztes kind sein von uns beiden aus
(selbst wenn wir uns mal trennen sollten gott bewahre und ich einen anderen partner habe würde ich kein weiteres kind mehr haben wollen)
Wir wissen das der eingriff beim Mann einfacher und schneller geht das problem ist
mein Mann arbeitet in einen kleinen zwei Mann betrieb und zur zeit ist es eher schwierig für ihn urlaub zu nehmen selbst wenn das Krümmelchen kommt wird es alles sehr schwierig sein, daher die überlegung das ich es machen lass wenn möglich nach der geburt!!
lg angelblue25
wäre es dann nicht einfacher erst mal eine Spirale setzen zu lassen, statt so ein doch recht heftiger Eingriff nur weil der Mann keinen Urlaub bekommt? Dann habt ihr drei Jahre Zeit alles Weitere zu planen und kostet auch nicht die Welt.
lg, Beccy
Man kann schon 2-3 Wochen nach der Entbindung eine Sterilisation machen - dann kann dein Baby wenigstens so lange "reifen" wie es will und hast dein Baby gleich bei dir - bei der Sectio musst du ja noch so lange warten bis du schmusen und kuscheln kannst!
Würde allerdings festhalten, dass falls es dann doch zum Kaiserschnitt (warum auch immer) kommen sollte, gleich die Sterilisation gemacht wird. Das musst du einmal im Vorfeld abklären und dann noch jedem sagen, der dir im OP/Kreissaal (je nachdem wo die Sectio durchgeführt wird) begegnet!
Alles Liebe,
Miri