Schluchz... bitte helft mir mal
ich habe gerade erst gelesen, dass man in der ss bestimmte reinigungsprodukte für akne nicht nehmen darf?! besonders welche mit fruchtsäuren...
ich hatte nie ne tolle haut...immermal phasen, wo ich richtige bläschen oder dicke knoten unter der haut hatte. ich war letztes jahr beim hautarzt und hatte eine salbe verschrieben bekommen...die habe ich sofort weggeleassen als ich wusste das ich schwanger bin. nehme daher einfach zwischendurch irgendwas...eben zur zeit habe ich clerasil da. habe soeben panisch drauf geschaut...aber da stehen ja GAR KEINE inhaltsangaben???
was nun??? was darf ich denn zum reinigen nehmen? bitte gebt mir mal ein paar tips...was ist ungefährlich?
und was mache ich jetzt? hat jemand schon mal davon gehört oder weiß was...bei hautproblemen und clarasil??? ich frag natürlich meinen fa beim nächsten termin...aber der ist erst am 15.2.
bin nun voll irritiert und hoffe auf antworten von euch! Vielen Dank schonmal...
Jana
HILFFFEEEE!!!!!!!! Clerasil?????????????
Hallo!
Also ich hab sowas noch nie gehört. Benutze zwar kein Clerasil, aber habe mein Reinigungswasser auch nicht gewechselt bei der Schwangerschaft. Bunutze immer das vom Aldi. Jeden Morgen und jeden Abend.
Das Einzige, was ich dir empfehlen kann, falls du so doll Angst hast, dass du dir im "dm" eine Reinigungslotion kaufst, die pflanzlich ist. Mir fällt grad nicht ein, wie die heißt.....Ist aber, glaub ich, von Alverde.
LG!
lucynero + Babyboy 23.SSW
Hallo Jana,
Also wenn du mal auf die Homepage von Clearasil gehst, kannst du gucken was da drin ist. Zumindest die Hauptbestandteile. Fruchtsäure hab ich da jetzt nicht gelesen. Allerdings hab ich auch noch nie gehört, dass man so Reinigungsmittel gegen unreine Haut in der SS nicht nehmen darf.
Vielleicht verwechselst du das mit dieser krassen Vitamin-A-Säure Behandlung gegen Akne? Denn da darf man definitiv nicht schwanger werden, da das Zeug fruchtschädigend ist. Aber das kriegste deshalb auch nicht in der Drogerie zu kaufen.
Übrigens muss auf der Flasche irgendwo draufstehen, was drin ist. Vielleicht kann man das Etikett abziehen und auf der Rückseite steht was? Ansonsten müsste im Laden eine Liste mit den Inhaltsstoffen ausgehängt werden.
LG Killifish
Hi
Ja das stimmt ..keine Fruchtsäure in der Schwangerschaft.
ich habe vorher auch Waschzeugs und Creme gehabt wo welche drinne war
hab mir dann natürlich was ohne gekauft
Aok die grüne Serie...Pure Balance. Aber nicht das wo es extra noch was gibt ( da steht auch drauf Fruchtsäure). Das ist echt gut und jetzt mein Lieblingszeug. Hab Reiniger,Tonic , Tag und Nacht und Heilerde und Peeling davon.
Clearasil ist übrigens keine gute Wahl.
Grüße