Hallo ihr Lieben,
ich weiß jetzt immer noch nicht, wie es sich mein kleiner Herr in mir gemütlich macht. Deshalb rätsele ich, ob man das vielleicht von der Position ableiten kann, wo man den Schluckauf vom Baby spürt... Meint ihr man kann es daran merken?
Ansonsten kann ich ganz oben im Bauch etwas großes, rundliches, hartes ertastet. Fühlt sich nur der Kopf so an oder könnte das auch ein Po sein? Bin jetzt 34. ssw und beim letzten US lag er in BEL, wie meine Tochter damals auch. Bei ihr blieb es so...
LG
Schluckauf Kindslage
Huhu...
ich bin jetzt in der 32.SSW und rätsel auch immer mal wieder wie der Zwerg liegt. Schluckauf spüre ich eigentlich immer ziemlich weit unten. Bei der letzten Untersuchung lag er in SL, ich spüre aber ganz oft Bewegungen seitlich etwas über Bauchnabelhöhe. Weiß nicht ob er mir da immer seinen Popo entgegen streckt oder ob es die Händchen sind.
Ab und zu hängen aber auch seine Füße in den Rippen, allerdings meistens nur rechts.
Ertasten kann ich nicht wirklich viel, vielleicht habe ich eine zu dicke Speckschicht.
LG
Spürst du denn auch mal heftige Bewegungen Richtung Blase oder so? Ich hab eben auch viele, zumindest vermeintliche, Tritte zur Blase hin. Gibt es das bei SL auch? Also etwas, was sich wie Tritte anfühlt?
Richtung Blase habe ich bisher noch keine Tritte gespürt. Aber manchmal habe ich auch Tritte Richtung Beckenboden, die fühlen sich dann ganz dumpf an. Ich weiß nicht ob mein Zwerg sich immer wieder mal dreht, hoffe aber, dass er sich zur Geburt hin dann doch für die SL entscheidet.
Hm, ich glaube nicht, dass einem der Schluckauf da weiterhilft. Meiner liegt schon seit vor der 20. Woche mit dem Kopf nach unten (bin jetzt 36.) und den Schluckauf spür ich immer mal wieder wo anders. Ich glaube, manchmal zuckt das ganze Baby bei so einem Schluckauf.
Ich hab von Tipps gelesen, wie man das Kleine dazu bewegen kann sich zu drehen. Ob das klappt, weiß ich nicht. Es hört sich auch sehr lustig an. Aber ein Tipp war, den Weg sozusagen mit einer Taschenlampe am Bauch entlangzuleuchten.
Oder ein Glöckchen am Hosenbund befestigen. Beides soll funktionieren, weil die Kleinen sehr neugierig sein sollen und dann mal schauen wollen, was das ist.
LG
Hallo,
das mit der Taschenlampe hatte ich damals bei meiner Tochter auch probiert, hatte sie leider nicht beeindruckt, sie war nicht im geringsten aus ihrer Position wegzulocken...
Aber danke schön :)
LG
Ich glaube schon, dass das geht. Ich habe den Schluckauf ganz weit unten gespürt. einen Tag später war ich beim FA und Kind lag in BEL. Beim CTG bekam es wieder Schluckauf und der war viel höher (das war 35. ssw).
Jetzt wüsste ich auch zu gerne wie es liegt (bin am Sonntag 37. ssw), ich glaube wieder richtig rum, Dienstag werde ich es erfahren. Wenn es immernoch in BEL liegt, dann wird für die kommende Woche der KS geplant
Die dicke Beule ist in aller Regel der Po.
Huhu
Also ich habe nächste Woche meinen KS-Termin wegen BEL und bei mir ist der Schluckauf mal oben, mal unten. Und mein Zwerg dreht sich def. nicht
Ich glaube nicht, dass du das daran festmachen kannst
Mein Krümelchen liegt seit ca.8 Wochen in BEL und Schluckauf spüre ich immer unten über dem Schambein bzw. rechts und links an den Beckenknochen.
Ich kann oben an meinen Rippen auch den runden, harten Kopf tasten.
sumsel
35+6
Hm, das hört sich ziemlich nach mir an. Naja, wenn's wirklich am Ende in BEL bleibt, dann soll's eben so sein. Bin nur so unruhig, weil ich gerade nicht weiß, ob sich's nicht vielleicht doch noch gedreht hat.
LG