Hallo,
ich bin jetzt 7+2 und seit heute morgen habe ich hellbraune SB.
In der 7. SSW hatte ich das auch, war beim Gyn, war alles ok. SB waren dann paar Tage weg, jetzt kommen sie wieder.
Ich darf eh kein Utrogest nehmen (erhöhtes Thromboserisiko), was anderes würde er doch eh nicht aufschreiben können, oder?
Und woher die SB kommen, können die ja eigentlich auch nicht sehen. Bei 6+5 war alles ok.
Lasst ihr jede SB gleich abklären?
Lasst ihr jede SB abklären in der Frühschwangerschaft?
Hallo,
Ich möchte Dir keine Angst machen aber gehe aufjedenfall heute zum Arzt und lasse das abklären.....es muss nichts schlimmes sein aber trotzdem würde ich zum Notdienst oder gleich ins KH fahren....
L.G.Özzi
Hallo,
wenn Du schon beim Doc warst, dann bringt es leider nichts nochmal zu gehn!! Versuch zuhause Ruhe zu halten und ruh Dich viel aus!!
Solange es nur braunes (altes) Blut ist, ist alles ok....wenn es frisches Blut ist solltest Du zum Doc gehn!
Lg
Hallo
Ich hatte bis zur 17 Woche immer wieder SB. Aber ich bin immer wenn eine neue auftrat direkt wieder zum Arzt gegangen und es stellte sich Gottsei dank immer herraus,dass Sie harmlos ist!Heute ist meine Maus fast 8 Monate schon
Schone Dich ,lass es nochmal abklären,dann bist du auch beruhigter!
Ich wünsche dir viel Glück und noch eine schöne rest Schwangerschaft!
Lg sumsum2006 mit Nico an der Hand und Lea auf meinem Schoß
Hallo,
Ich hatte in den ersten drei Wochen fast täglich sb. Beim Doc war aber bei der vu immer alles in Ordnung. Er hat mir gesagt dass wenn sb auftreten ich es abklären lassen soll. Ich hab es je nach Gefühl gemacht. Wenn es nur ganz leicht war und auch nur einmal am Tag hab ich es nicht abklären lassen. Hat es sich aber vermehrt und über zwei Tage gezogen und es war frisches Blut bei bin ich ins kh Gefahren. Bei mir sind es kontaktblutungen die durch das empfindliche Gewebe auftreten und harmlos sind.
Ich würde nach Gefühl handeln.
LG carrie
Hi!
Mein FA meinte (und die Ärzte im KH auch): JEDE Blutung in der gehört abgeklärt - egal wann, egal wie sie aussieht.
Ja, in so einem frühen Stadium kann man (meist) noch nichts machen.
Aber: alleine die Sorgen, die man hat, alleine die Nerven, die man lässt, sind nicht gut für das Baby.
Kein Arzt ist von einer besorgten Schwangeren genervt - jedenfalls keiner, der was auf sich hält.
LG
Singa
Hallo,
ich hatte in meiner letzten SS 3 mal Blutungen gehabt, beim 1 mal in der 13 SSW und ich war Stationär dort wegen drohender Fehlgeburt, wurde regelmässig untersucht und durfte liegen. Nach 3 Tagen waren die Blutungen weg und ich konnte heim. Dann hatte ich in der 20 SSW wieder Blutungen gehabt, wieder bin ich ins KH, dieses mal aber nicht Stationär weil ich da zu besuch bei meinen Eltern war und nicht ewig hätte dort liegen können, es war aber weniger gewesen als beim ersten mal. Dann hatte ich anfang 27 SSW wieder Blutungen, aber dieses mal sehr starke und ich lag bis zur Geburt in der Klinik!
Jede Blutung gehört abgeklärt in der SS, dafür sind die Ärzte da und sorry, aber ich verstehe nicht wie man erst darüber nachdenken muss zu gehen oder nicht, es sollte eigentlich selbstverständlich sein zu gehen.
Lg,
Hsiuying
Nein, ich renne nicht bei jeder Schmierblutung zum Arzt. Ich wüßte wirklich nicht wieso. Bei meiner ersten Tochter hab ich das noch getan. Wenn was ist kann man eh nichts machen, also wozu mich noch zusätzlich stressen. Ich empfinde das gerenne zum Arzt nämlich keineswegs als beruhigung.
Ich habe jede SB abklären lassen, da ich sonst am Rad gedreht hätte. Die Arztbesuche waren für mich auch psychisch sehr anstrengend, da ich bei der vorherigen Schwangerschaft eine FG hatte und sehr ängstlich war.
Für mich war es besser es abklären zu lassen. Einfach zu sehen das der Krümel lebt und da ist war sehr wichtig für mich.
hatte auch Sb und habe die ersten2male abklären lassen, danach jedoch(da es kein Frischblut war und es mir auch sonst gut ging)nicht mehr....es war immer alles ok, FA konnte nicht sagen woher es kommt da alles gut aussah....
aber wenn du dir unsicher bist, lass es checken.
wird schon alles gut sein