Hallo Novembis,
was hatte ich mich darauf gefreut, dass nach der ominösen 12.SSW endlich die Übelkeit aufhörte. Supertoll war es, als es mir sogar nach der 9. SSW besser ging!!
Tja, und nu?
13. Woche, und der Spass fängt von vorne an, nur doppelt so schlimm. Mit Übelkeit alleine ist es nicht getan, nein, der liebe Würgereiz samt morgendlicher Kloschüsselumarmung hat sich auch dazugesellt.
Ich find das echt zum (im wahrsten Sinne des Wortes).
Ich weiss schon nicht mehr, was ich alle 2 Stunden zu mir nehmen soll - manchmal ist mir so übel, dass ich ans Einkaufen noch nicht mal denken mag und es auch nicht kann.
Geht es vielleicht irgendjemanden ähnlich und was könnt ich noch dagegen tun - ausser Pfefferminztee und futtern??
LG, Pinja
Immernoch diese Übelkeit (4.Monat)
Hallo
Probiers mal mit Ingwertee...
nen daumengroßes stück ingwer geputztz und grob geschnitten mit einem liter wasser 5 min kochen.
und mit viiiiel honig süßen.
schmeckt widerlich, aber es hilft.
ich bekomms allerdings nicht mehr runter, eher bekomm ich schon bei meinem sonst so geliebten "ginger ale" brechreiz....
aber am anfang hats geholfen.
achja und zwieback am morgen wirkt wunder!
noch bevor du aufstehst...
LG
Kathrin
ich versteh dich gut.
MIr ging es bis ca. zur 18. SSW komplett besch*****. Ich konnte nicht mal einen schluck wasser unten behalten, geschweige denn das ich was essen konnte.
BIn nur gelegen und hab neben meinem bett einen eimer gehabt weil ich nicht alle 10/15 min. aufs klo rennen wollte... es war die hölle und geholfen hat gar nichts. weil einfach alles sofort wieder hochkam!
also ich würd vielleicht mal den FA fragen? vielleicht kann er dir was geben? Ansonsten durchhalten...
mir gings dann ab ca. 20. woche bis ca. 30 rel. gut, dann war mir wieder übel und jetzt gehts mir wieder gut Gott sei dank
alles liebe und ich hoffe du findest etwas das dir hilft!
LG DANY 37. SSW
Hallo Pinja
bei mir hat die Übelkeit genau zu Beginn der 14 SSW aufgehört, praktisch von heute auf morgen. Hatte mich auch schon tierisch auf Ende der 12 SSW gefreut und dann ging das auch noch 2 Wochen jeden morgen so weiter - Kloschüssel von oben zu betrachten, macht ja nicht wirklich glücklich und man fühlt sich furchtbar - aber jetzt:
WUNDERBAR - außerdem sagt man, bzw. auch mein Arzt, dass es ein Anzeichen auf eine stabile SSW ist, wenn man so lange brechen muss.
Ich wünsch dir viel Glück und durchhaltevermögen - spät. in ca. 2 Wochen ist es sicherlich durchgestanden.
Ganz liebe Grüße
Nina + Krümelchen (15+4)
naja SICHER durchgestanden?
ist ja doch von frau zu frau verschieden.
bei mir wars erst zur 20. woche ganz vorbei.
bei meiner freundin hat es erst gar nicht angefangen *g*
LG
Hallo Pinja,
der Pfefferminztee hat bei mir noch schlimmere Übelkeit ausgelöst, vielleicht trinks du eine andere Sorte.
Meine Schwester hat immer ingwer zum Tee reingetan vielleicht kannts du es probieren.
LG
Eve 14 SSW
Hallo liebe Pinja,
ich kämpfe auch schon seit der 6 SSW mit Übelkeit... Hoffe eigentlich auch drauf das es dann endlich nach den 3.Monat vorbei ist
Das Einzige was eigentlich wirklich dagegen hilft ist viel viel Ruhe und viel Schlaf, also gönne dir und deinem Krümelchen mal eine Ruhepause.
LG
Claudi + chen
Hallo Ihr Lieben,
danke für Eure zahlreichen Antworten, bin jetzt grad mal zu faul, um auf alle einzeln einzugehen :)
Also Ingwertee werd ich mal noch ausprobieren, Ginger Ale half zwischenzeitlich auch ganz gut, am besten war es ohne Kohlensäure.
Naja, und dass starke Übelkeit auf eine stabile hinweist - der Spruch hängt direkt über der Kloschüssel . Und mein Mann sagt es zum "Trost" auch immer wieder!!
Na, da müssen wir wohl durch, aber es tut gut, ein wenig unter Gleichgesinnten zu jammern. Alle anderen denken ja nur " *blabla, jeden Tag soll ihr schlecht sein?? wer's glaubt...* So komm ich mir zumindest manchmal vor.
Soderle, auf zur nächsten Zwischenmahlzeit
LG, Pinja
Versuch doch mal Traubenzucker zu lutschen um den Blutzucker zu erhöhen oder Ingwerkapseln aus der Apotheke zuschlucken. Dann könnte "Nux Vomica" aus der Apotheke vielleicht noch etwas helfen.
Jemand anders hat berichtet, dass diese Armbänder Wunder gewirkt hätten. Ich glaube die heißen Sea-Band und gibt´s ebenfalls in der Apotheke.
Gute Besserung !
LG, Caro 9. SSW
Hallo,
ach wie schön, daß es nicht nur mir so geht.
Bei mir war das ganze in der 12. Woche praktisch vorbei. Leider nur für 2 Tage! Dann kam eine schlimme Grippe mit hohem Fieber dazu, und schupps, war die Übelkeit schlimmer als vorher wieder da.
Glücklicherweise gehts mir morgens eigentlich immer gut.
Die Übelkeit baut sich bei mir über den Tag auf, und abends ist es dann ganz schlimm. Ab Mittag kann ich mich drauf verlassen, daß ich immer so 1-2 Stunden nach dem Essen aufs Klo rennen darf
Hatte Ursprünglich Globuli vom Arzt bekommen, die super geholfen haben. Leider helfen sie jetzt nichts mehr.
Ingerwertee hilft bei mir auch nicht. Da wird mir schon ganz anders, wenn ich ihn nur rieche.
Bin zur Zeit auch ziemlich ratlos
Hoffe einfach, daß es bald vorbei ist.
LG
Veri (15+4)