Hallo zusammen,
nachdem ich im September ne FG in der 10 SSW mit AS hatte, dann im November einen Frühabgang und jetzt gerade wieder mitten in der Abbruchblutung stecke in der 7 SSW haben wir wohl herausgefunden warum ich die Fehlgeburten hatte.
Die Untersuchung meiner Gerinnung hat ergebne, dass ich ein Protein Z Mangel habe und ein PAI 1 Gen Mutation. Der Gerinnungsexperte empfiehlt Behandlung mit Heparin.
Kennt das jemand von euch und wer hätte nach Behandlung eine problemlose SS??
Ich freue mich über Antworten und bedanke mich auch schon mal im Voraus!!
LG und schönes Wochenende
Grund für Fehlgeburten gefunden? Hatte da jemand von euch??
hi perle, ich hab eine gerinnungsstörung motation gen V ( 5) leiden mit zus. APC resistenz.
spritze nun schon seid diagnose heparin ( fragmin p forte ) und
werde am montag von einem mädel entbunden .
hab insg. 2 fg gehabt mit 3 kids.....
also: ja ! mach das.....
lg trotzkopf
Hey
Bei mir wurde der Grund nie gesagt . Hatte da meine eigene Antwort gestellt.
Habe Schilddrüsen Tabletten bekommen und bin Schwanger geworden nur die war zu niedrig eingestellt. Der Fa wollte sie aber nicht erhöhen. Und sagte ich soll in 3 monaten wieder kommen.
Ich hab den FA gewechselt die Schilddrüse überprüfen lassen und erhöht und schwups noch genau der Monat Schwanger geworden ohne alles ohne Probleme.
Für mich war es klar die Schilddrüse.
Ich Spritze auch Heparin seid der 5 ssw wegen einer Lipoprotein Erhöhung hatte 2 fg bin jetzt in der 12 ssw bis jetzt sieht alles Super aus
Hallo Perle,
ich hatte vor meiner jetzigen Schwangerschaft auch 2 FG. Mein Gyn wollte erst ab der dritten FG Untersuchungen machen lassen, toll dachte ich, will der mich jetzt allen erstens erst die dritte durchmachen lassen? Bin dann auf eigene Faust in die KiWu-Klinik und die haben mich und auch meinen Freund einmal komplett auf den Kopf gestellt (siehe Visitenkarte) und mich auch noch zu einem Gerinnungsspezialisten geschickt. Der hat dann natürlich auch was festgestellt (wenn man nur lang genug sucht findet man wahrscheinlich bei jedem was) und wollte mir Heparin verpassen.
Ich habe wochenlang zu dem Thema recherchiert, unzählige Studien vor allem auf englisch gelesen (auf deutsch gibt es nicht viele) und bin dann zu dem Entschluss gekommen, dass ich das nicht will und auch nicht brauche. Jetzt bin ich in der 26. SSW und alles ist in Ordnung.
Meine beiden FG erkläre ich mir durch spontane genetische Mutation (stand auch so im pathologischen Befund) und bei der ersten glaube ich, dass die Plazenta nicht richtig "angedockt" hat, deswegen urplötzlich die starken Blutungen und der spontane Abgang.
Es gibt ganz oft keinen offensichtlichen Grund für eine FG. Wenn nicht alles perfekt sitzt und funktioniert, dann erlaubt der Körper der SS einfach nicht, sich weiterzuentwickeln - besser jetzt als später.
Manchmal ist auch besser, gar nicht zu viel zu untersuchen, das verunsichert nur. Nachdem diese Blutgerinnungsstörung diagnostiziert wurde dachte ich, ich erleide bestimmt eines Tages einen Schlaganfall oder eine Thrombose. Dabei hat der Großteil der Menschheit (zumindest in unseren Breitengraden), die ein oder andere "Gerinnungsstörung", inwiefern die sich jedoch auf unsere Gesundheit auswirkt, ist vor allem vom Lebenstil (Rauchen, Übergewicht, Bewegungsmangel, Pille...) abhhänging.
Ich bin außerdem der Überzeugung, wer schwanger werden kann, dessen Körper auch ein Kind austragen kann.
Überprüf einfach noch mal deinen allgemeinen Lebensstil, was du isst, ob du dich genug bewegst, es dir seelisch gut geht... Alles Voraussetzungen für einen fitten Körper und somit auch eine gesunde SS.
Ich wünsch Dir alles Gute!
Claudia
Bei mir lag es höchstwahrscheinlich am TSH
Hallo,
ich habe eine Faktor V Mutation und erhöhtes Lipoprotein a und spritze Heparin, seit ich von der Schwangerschaft weiß (7. Woche). Bin jetzt in der 24. Woche und alles ist super. Mir und dem kleinen Mann geht's gut.
Es ist allerdings meine erste Schwangerschaft, daher weiß ich nicht, wie es bei mir ohne Spritzen gelaufen wäre.
LG
Kristina
Ich habe auch eine PAI 1 4g/4g Störung. Kannst dich gern per PN bei mir melden. Hatte 3 FG und bin nun in der 32. Woche. Und kenn mich mittlerweile sehr gut aus. LG
Ich habe auch Faktor V + APC Resistenz + Übergewicht und habe in beiden Schwangerschaften Fragmin forte (Heparin) gespritzt (beides Mal kurz nach SS-Feststellung begonnen) und 2 gesunde Kinder auf die Welt gebracht
Alles Gute dir!!!
Hallo Perle!
ich kann dich sehr gut verstehen. Ich hatte 2 FG die letzte im November nun bin ich in der 9SSW und spritze täglich Heparin, da meine FA eine Blutgerinnungsstörung festgestellt hat. Bisher habe ich eine problemlose Schwangerschaft. Wenn eine Behandlung mit Heparin empfohlen wird, würde ich es auch machen, da bei solch einer Geschichte das FG Risiko um das 20fache steigt.
Wünsch dir alles Gute!