Hallo liebe Leute :)
Habe da mal eine Frage in die Allgemeinheit.
Vor einigen Wochen, bekam ich starke Anzeichen einer Schwangerschaft. Eigentlich wollte ich einfach abwarten ob meine Periode kommt oder eben nicht, da ich noch nicht drüber war. Mein überredete mich aber mehr oder weniger dazu, doch einen Test zu machen und so kauften wir einen billigen vom Kaufland. Begeistert war ich von Anfang nicht, denn damals hatte ih bei meiner ersten Tochter einen Test vom dm. Zuhause angekommen machte ich den Test der prompt negativ ausfiel. Die Enttäuschung war bei uns beiden sehr groß, aber ich hatte trotzdem im Gefühl dass irgendwas nicht stimmte. Die Zeit verging und ich hätte mittlerweile einen Zyklus von 38Tagen gehabt, was für mich relativ ungewöhnlich gewesen wäre. Mein Freund kaufte dann nochmals zwei Schwangerschaftstests vom dm, die ich auch damals bei meiner ersten Tochter hatte. Einen machte ich nach 00:00uhr und er war sofort positiv ich musste nicht mal warten. Zur Sicherheit machte ich am nächsten morgen mit dem morgendlichen Urin den zweiten Test der auch direkt positiv war. Allerdings fahre ich am Montag erst zum Arzt und erfahre dann erst in welcher Woche ich bin.
Trotzdem wüsste ich gerne eure Meinung zu billigen Tests, da dieser auch wenn's hoch kam 4mm breit war und und ungefähr 6cm lang. Also er sah schon sehr unvertrauenswürdig aus. Wenn es echt am Test lag, kann man sich beschweren oder wäre dies nutzlos?
Danke für alle Antworten
eure illbecrucified :)
schwangerschaftstest versagt oder war es einfach zu früh
Hi, ich habe mit einem billigen negativ getestet und habe dann den CB Digi gekauft und ebenfalls negativ getestet.... War wohl zu früh dran, obwohl ich NMT hatte.
10 Tage später hatte ich einen Routine Arzt Termin und dann kam raus dass ich doch schwanger bin
Denke man kann es nicht auf billige test´s schieben.
lg minaral mit 20+3
Hm....naja, auf den Packungen steht ja nicht umsonst "zu 99% zuverlässig". Also schätze ich, dass er entweder falsch negativ war oder es wirklich einfach zu früh war. Wie auch immer, wünsche ich dir alles Gute und eine schöne Kugelzeit
LG
lucynero + Babyboy 23.SSW
Ich hatte immer die billigen Streifen von Rossmann (sahen so aus wie von Dir beschrieben) und die haben immer funktioniert. Ich denke, Du warst einfach zu früh dran. Das kannst Du dem Test jetzt echt nicht anlasten.
Grüße
Sooza 39. SSW
ich würde eher sagen dass du zu früh dran warst mit dem ersten Test. Du schreibst ja dass du noch nicht überfällig warst mit deiner Mens.
Ich selber habe schon mit "billigen" SSTs positiv getestet (waren jedoch die mit Griff und nicht diese Papierstreifen wobei beides vom Prinzip her die gleichen sind)
Hallo Liebe Leser
Ich bin der Freund von illbecrucified mir war von anfang an klar das der scheiße ist und wo der negativ angezeigt hat war ich entauscht aber ich wusste das da ws nicht stimmen kann aber wenn mann ein Zyklus von 38 tagen hat wie kann das dann zu früh sein denn wir haben das schon sehr sehr fruh gemerkt
da wir bei McDonald waren und sie gegessen hat wie sonst was xD
Hallo,
herlichen glückwunsch zur schwangerschaft !
ichhabe mit dem billigen streifentest von kaufland am frühen abend getestet und da war ich 5 tage überfallig. der war positiv.
lg
cathrin + krümel 14 ssw
Ja, also ich würde auch sagen, dass die günstigen nicht weniger gut oder schlecht sind.
CB (so meine Erfahrung) zeigt schon sehr früh an und ist sicherlich ein guter Test.
Trotzdem weißt du doch auch nicht, deinem Text zufolge, wann genau dein ES gewesen sein müsste. Der kann sich ja locker mal nach vorn oder hinten begeben haben ohne dass man was davon merken muss.
Ich hatte z.B. auch früh Anzeichen, das hätte wohl kein Test der Welt so früh auch anzeigen können.
Sicherlich kann trotzdem auch mal ein Test "kaputt" sein
Trotzdem vermute ich, wie auch meine Vorrednerinnen, dass der Test zu dem Zeitpunkt einfach zu früh war. Selbst wenn sich dein ES nicht verschoben haben sollte testen manche Frauen an NMT negativ und ein paar Tage später erst positiv, HCG steigt doch bei jeder Frau unterschiedlich an
Alles Liebe und eine schöne Schwangerschaft