Günzburger KH erfahrung ?

Weiß jemand durch zufall ( wenn er aus GZ kommt ;-) ) wie das da so ist mit Entbinden ( ob jemand schon erfahrung hat mit dem KH ) oder wie das mit den Zimmern ist -> sprich wieviel so ein Familienzimmer kostet oder Einzelzimmer ? Kenne mich da null aus und die besichtung hab ich erst am ende des GVK :-)

Danke schon mal#schein

1

Hallo,

ich komme aus der Nähe und habe letztes Jahr mein erstes Kind extra NICHT in GZ entbunden. Und ich bin sehr sehr froh darum. Was ich später alles im Rückbildungskurs/Babyschwimmen gehört habe hat mir wirklich die Nackenhaare aufgestellt.

Von Sachen wie, dass eine Dame 12 Stunden auf die PDA warten sollte (Hebamme meinte, es wäre kein Anästhesist im KH) und später hies es dann von der Hebamme, dass die Patientin mit Absicht so lange hingehalten wurde und sie ja nun soooo stolz auf sich sein könne es ohne geschaft zu haben. Ja danke.. das Kind bleibt nun aber mit sicherheit ein Einzelkind.

Oder auch sehr schön fand ich, wo sie eine 3 mal mit Wehen und starken Schmerzen, Kreislaufproblemen wieder nach Hause geschickt haben ohne Untersuchung (weil die popligen Kreissäle voll waren). Obwohl sie Risikoschwanger war! Aufgenommen haben sie sie dann erst als die Gute kaum noch stehen konnte, gekümmert hat sich aber auch keiner. Ende vom Lied, schwere Schwangerschaftsvergiftung, NKS, der Kleine musste mit dem Heli nach Augsburg ins ZK auf die Säuglingsintensiv. Und die Mutter durfte den Transport dahin selbst bezahlen...

Mein Grund waren die Frauenärzte. Es entbinden ja nur 4 Ärzte im Krankenhaus. Man muss sich vorher einen aussuchen und der macht dann die Geburt. Sollte es aber Nachts oder Wochenende oder Feiertag sein muss man nehmen wer Bereitschaft hat. Das gleiche gilt für die Hebamme die gerade Dienst hat, da sind es ja auch nur noch 4 und man bekommt eine beliebige. Bei den FAs sind von den 4, zwei schon mal total Arschlöcher... die Caspari fand ich ganz okay und den Sprenger kenne ich nicht. Aber als ich dann hört, dass ich auch einen der andern zwei kriegen kann stand fest dass ich dort NICHT entbinden werde. Da kriege ich mein Kind lieber im Auto #schock

Einzelzimmer brauchst du da eigentlich nicht. Zimmer auf der Wochenstation gibt es genug und mehr als 4-5 Damen sind meist eh nicht dort, so dass jede automatisch alleine im Zimmer ist. Familienzimmer gab es letztes mal nicht, aber vielleicht habe ich das auch übersehen weil ich da eh schon wuste, dass mich da keine 10 Pferde hin kriegen.

Bist du bei Levana? Wenn ja kennst du ja die Hebammen schon. Die sind eigentlich alle ganz okay. Aber fachlich fand ich sie nun ehrlich gesagt auch nicht so toll... ziemlich altbacken oder unerfahren. Die Akkupunktur bei dennen war ein Witz. Hatte überall Blutergüße und geholfen hat es überhaupt nicht :/ Aber nett sind sie schon, wenn auch teilweise etwas bissig :)

2

Ja bei Levana gut da kann ich noch net so viel sagen da ich bisher nur die Frau kenne die am Telefon sitzt. Und die , ja war ganz lieb ...

Ja das mit dem Ärzten da komme ich auch net recht wenn des wirklich nur 4 sind#schock
Am Liebsten hätte ich meine mit dabei ! Da ich mit dem sehr verehrten Herrn Vertreungsarzt über haupt nicht klar komme ( seiler).

Wow aber so im ganzen hört sich des echt übel an#gruebel , nur sind alle um diese zeit wo die kleine geplant ist beim arbeiten wo ich sag augen zu und durch , so weit fahren ins nächste kh mag ich nicht#schwitz

Aber normaler weiße muss doch immer einer da sein der so ne pda setzen tut?

3

Wenn du Pecht hast müssen die Nachts erstmal einen Arzt wecken und holen der das macht. Aber ich denke das sollte normalerweise auch klappen innerhalt von ein paar Stunden. Würde mich aber nicht drauf verlassen, wenn du gerne eine PDA hättest. Aber die Hebamme die das damals mit dem ewig hinhalten gemacht (Carola) ist momentan eh in Elternzeit.

Habe gesehen du bist bei der Wenske? Na dann viel Glück mit der... Die wollte damals meine Freundin ohne Betäubung nähen (Scheidenriss und Dammriss). Dank der Hebamme hat sie dann doch eine kleine Betäubung gekriegt, aber die Wenske war trotzdem total grob und unfreundlich. Seit dem hiess sie in der Rückbildung nur noch "der Metzger". Aber wenn du gut mit ihr klar kommst und ihr voll vertraust und Glück hast, dass sie kommt wenn du entbindest dann ist es doch gut. Aber wie gesagt, mir war das Risiko, dass Wenske oder Seiler kommen zu hoch! Da bin ich lieber die 30km nach Augsburg gefahren. Und auch dieses mal werde ich nicht in GZ entbinden. Anfangs dachte ich auch, so ein kleines KH wäre ganz nett. Jetzt bin ich froh, mich anders entschieden zu haben.

Überleg es dir gut. Später bereut man es und wirft es sich ewig vor wenn dann was schief geht und die Geburt zum Alptraum wird.