Hallo ihr Lieben,
Es ist mal wieder Sonntag - das Telefon klingelt und die Schwester meines Mannes bittet schon wieder das wir zum Kaffee zu seinen Eltern kommen...
Die Familie ist groß - (mein Mann hat vier Geschwister) die Eltern sind beide pensionierte Lehrer und dazu noch verarmter Landadel...
Enkelkinder sind das wichtigste - allerdings war die Nachricht das wir Nachwuchs erwarten beim 8 Enkel jetzt nicht mehr sooooo interessant.
Die Mutter meines Freundes jammert und meckert den lieben langen Tag nur an meinem Mann rum (Du hast nicht studiert!..) und ewig bekomme ich das gesülze von der Schwägerin meines Mannes zu hören! (die Frau ist ja UNMÖGLICH!)
Gut, ich kann diese Frau auch nicht ab und vermeide jedes Treffen, aber Schwiegermutter lässt an mir ja auch kein gutes Haar...
Nun haben wir uns sehr zurück gezogen - weihnachten waren wir da, das hat mir mehr als gereicht!
"Du hast aber viel zu viel zugenommen!"
Ehrlich gesagt hab ich echt keinen Bock da zum Kaffee hin zu fahren.
Mittelerweile hab ich echt eine Abneigung gegen diese Familie entwickelt. Dauernd mitgeteilt zu bekommen das man sowieso alles falsch macht und ebenso völlig unpassend für die Familie ist - wer hat da schon dauernd Lust zu???
Wie wir das machen - alles ist sowieso falsch - das war von Anfang an so (nicht erst seit der Schwangerschaft)
Würdet ihr euch das heute Mittag geben ? Hab einfach Angst das ich wirklich platze und sage das die mich ankotzen !
Danke fürs lesen!
GLG und schönen Sonntag!
Familie des Mannes... *ÄrgerSilopo*
Ich kann verstehen, dass du auf solche "Besuche" gar keine Lust hast.
Also entweder zu Hause bleiben oder hinfahren und wenn die dich wieder doof anmotzen, dann sagst du denen mal deine Meinung! Dann platzt dir halt mal der Kragen, man kann nicht immer alles in sich "hineinfressen"
GLG und trotzdem einen schönen Sonntag!
ich würde mir da was einfallen lassen, es geht dir nicht so gut oder irgendwas anderes ,,,sich den sonntag zu vermasslen ist echt nicht toll..
Ja das mit den "Ausreden" geht jetzt schon drei Wochen so... mein Mann ist schon völlig genervt von meiner Reaktion.
Er meint echt wenn das Kind da ist würde ich auf den Rat und die Hilfe seiner Familie zurückgreifen (meine Familie wohnt 300 km weit weg)
Er meint halt um des lieben Friedens Willen müsste ich mitkommen und wieder fein über alle sticheleien hinweg lächeln...
oder hinfahren und nicht lange bleiben! ihr habt no was anders vor. die familie von meinem mann ist auch so immer wiessen sie alles besser, vorallem wie man kinder erziehen sollte...
Ein Gewitter reinigt die Luft - meine Schwiegermutter und ich waren anfangs auch nicht grade grün.
Irgendwann ist mir der Kragen geplatzt und ich habe ihr lautstark die Meinung gegeigt. Seitdem kommen wir viel besser klar.
Wenn jemand die ganze Zeit nur an mir rummäkelt lasse ich mir das nicht gefallen. Wer austeilt, muss auch einstecken können.
Wie steht dein Mann zu der Situation?Hilft er dir?
Zum Thema Gewicht - das ist deine Sache und geht die abderen gar nichts an.
Vlg Bonneamie 18+6
Da wird nur ausgeteilt. Einstecken können die garnicht!
Thema Gewicht:
Ich bin generell zu dick für diese Familie!
Frauen dürfen nicht mehr als 55 kg wiegen - Konfektionsgrösse 34 hat Frau zu tragen! In der Schwangerschaft nimmt man nur 7 kg zu, mehr ist angefressenes Fett..
Mein Mann erwartet das ich das alles lächelnd hinnehme ...
Hi,
das ist ja wie in einer Hollywood Komödie
Ich würde mich da kostlich amüsieren und mich einfach freuen, das ich schwanger bin und ein schönes Leben habe und einen Mann neben mir habe, der meiner Meinung ist.
Fahr hin und habe Spaß. Die Gedanken sind frei.
Ich meine, ich habe Spaß an verschrobenen Familien, solange es nicht zu beleidigent mir gegenüber wird...
Versuche nicht jedes Wort auf die Goldwaage zu legen, das Leben ist herrlich bunt und lustig, dann macht so ein Kaffeetrinken auch zu einer lustigen Sache.
Und wenn ihr beide dann heimfahrt, könnt ihr herrlich böse lästern. Ist doch auch mal nett.
LG
Kann dich seeeeeeeeehr gut versehen!!!!
Du bist zu nichts verpflichtet. Wenn dir heute nicht der Kopf danach steht, bleib zu Hause. Ein klärendes Gespräch in Ruhe und ohne Babybauch macht mehr Sinn, als das Fass überlaufen zu lassen.
Bin mit der angeheirateten Familie auch nicht sehr glücklich. Trotzdem muß ein Weg gefunden werden, miteinander klar zu kommen. Mir war es sehr wichtig - meinem Mann zu Liebe! Mit meiner Schwiemu bin ich oft aneinander geraten. Dann gesprochen und es wieder neu versucht. Das wird wohl auch immer wieder vorkommen. Aber es muss ja irgendwie weitergehen. Mein Mann rechnet mir das hoch an und ist dafür sehr dankbar. Wenn ich ihn damit glücklich mache.....
Allerdings lasse ich mich zu keinen "Pflichtterminen" drängen. Wenn mir der Kopf danach steht-Ja. Sonst Nein!
Übrigens schlucke ich heute nicht mehr alle Sprüche meiner Schwiemu. Auf Unverschämtheiten reagiere ich sofort. Sachlich und freundlich und bitte auch darum, einige Themen nicht mehr anzusprechen und Tips bzgl Erziehung, Gesundheit und TV-Programm sind ihr ganz verboten worden. Auch von meinem Mann.
"Wenn wir mal nicht weiterwissen, werden wir dich danach fragen"
Hallo,
Ich hab auch so nette Schqiegereltern abbekommen und hab mir das alles viel zu lange angehört.
Letztes Jahr im April ist mir der Kragen geplatzt und ich hab sie seitdem auch nur noch 1 x ertragen müssen, zur Einschulung von unserem Sohn letzten Sommer und das natürlich auch nur meinem Sohn zuliebe.
Ich fahr da garnicht mehr mit und hab auch nicht vor das wieder zu ändern.
Mal sehen, wie es jetzt wird, wenn das Baby da ist...da bin ich ja vielleicht durch das Stillen erstmal nicht so entbehrlich.
Fahr nicht hin und mach dir einen schönen Nachmittag.
LG
Danke für eure Antworten.
Schicke meinen Mann alleine dort hin.
habe wirklich keine Lust mich jetzt schick zurecht zu machen. Bin sowieso total erkältet.
Euch allen einen schönen Sonntag!
Macht euch doch lieber einen gemütlichen Sonntag zuhause! Würde mich auf solche Gespräche nicht einlassen und wenn denen die Familie sooooo unglaublich wichtig ist, was ich nicht glaube anhand der Sprüche, die die ablassen, würden sie sich auch mal zusammenreißen. Kommt, zieht euren Stiefel durch und bleibt zuhause!