Von ihm kommt nichts mehr - ab wann wird's bedenklich?

Hallo ihr Lieben,

ich hoffe ihr hattet gestern einen genauso schönen sonnigen Samstag wie wir :-)

Ich muss mir nun doch mal Rat bei euch holen, bin zum 2 x schwanger, jetzt in der 16 Woche und spüre meinen kleinen eigentlich schon ganz deutlich.

Da es meine 2. SS ist bin ich nun nicht wirklich empfindlich, ich weiß dem Kind kann so schnell nichts passieren, das liegt sicher im Bauch.
Das Problem, ich hatte vor 2 Wochen einen ganz schrecklichen Infekt, bei dem ich dann auch im KH gelandet bin, nach 2 Tagen war alles wieder gut und ich bin nach Hause. Da hat mich meine Tochter dann mit einer Bronchitis angesteckt, die ich nun 2 Wochen mit mir rumgetragen habe.

Ich hab mir aus der Apotheke ersch. Medi's geholt, die in der Schwangerschaft auch genehmigt sind.
Nun bin ich langsam wieder gesund und hab mal drauf geachtet ob sich der Kleine meldet und seit Donnerstag ist da nichts mehr, egal zu welcher Uhrzeit, ob ich drauf achte oder nicht. Von ihm kommt nichts mehr :-(

Wie gesagt ich bin wirklich nicht empfindlich, aber mache mir nun doch ein wenig Sorgen.
Meint ihr ich sollte morgen mal zum Fa gehen, von der Bronchitis erzählen und nachgucken lassen oder kann das auch auf so einen langen Zeitraum normal sein?
Ich will keinen auf den Wecker gehen, aber ich mach mir wirklich Sorgen langsam.

Danke für eure Antworten, ganz liebe Grüße

pueppi. mit Isabell #blume und Adrian inside #verliebt

1

hallo,

ich würde an deiner stelle morgen zum arzt gehen. dann bist du wenigstens beruhigt und kannst us machen lassen und das mit dem medis mit ihm besprechen.

ansonsten denke ich, kann es echt vorkommen, dass du ihn jetzt noch unregelmäßig spürst. ich bin auch zum 2 (einhalb) mal schwanger, jetzt in der 18ssw. und so richtig spüre ich noch nix. bilde mir ein, dass da langsam imme rmal so ein zwei tritte am tag sind. us war aber vor 3 tagen super.

also geh morgen zum fa, dann geht es dir hoffentlich wieder besser.

lg mirlj

2

Es kann normal sein, du bist ja noch früh und es kommt drauf an wie sich dein Kind dreht. Aber natürlich kannst du auch deshalb zum FA und nachschauen lassen. Ich habe selber aus dem Grund nachhören lassen, damals.

Lass es checken morgen gehts dir dann bestimmt schon viel besser!

3

Hi.
Also seit 4Tagen keine Zeichen mehr? Ich wär glaube heute schon ins KH.

Lg

4

Hallo Isabell,

ruf doch mal Deine Hebamme an. Die kann jetzt gleich vorbeikommen und mit dem Hörrohr oder tragbaren Herztongerät nach Deinem Kleinen horchen und Dich bestimmt beruhigen.

Alles Liebe

Fati

5

huhu....#winke

lass dich mal #liebdrueck mir gings genau so hatte unseren krümel von Montag-Donnerstag auch nicht gemerkt :-( mach eig.. auch keine panik eil dies meine 3te SS ist aber als dies noch dazu kam bekammen wir so panik weil ich Dienstag abends auch noch so ziehn im Bauch bekommen hatte und das wo auch Mittoch mittags wieder weg war!!!
aber abends gings dann wieder los und das bis Donnerstag mittags bin dann zum FA

und sehe da dem kleinem bewohner geht es supi #huepf haben da auch ein Outing bekommen was es ist ganz überraschend #verliebt wir bekommen einen 2ten kleinen #ball spieler der sich wohl nicht bemark bar machte durch denn ganzen umzugsstress?? und die schmerzen wohl von dem ganzen stress kammen!!!
auf jeden fall lass lieber einmal zu viel kuken als ein mal zu wenig

Geh morgen zum FA

alles gute
Lg Sabi mit 2 (b)englchen <3 und einem mini #ball spieler im bauch in der 16 ssw

6

huhu!
ich bin 17 ssw und auch zum 2. mal schwanger. im moment sind es ja noch ganz ganz kleine minittritte, die man gut "ignorieren" kann. evtl hast du sie durch den stress einfach nicht so wahr genommen.
ich merke meinen krümel meist im sitzen. kannste ja mal probieren. dann is weniger platz im bauch :-) so oder so, is aber noch genug platz, um frei zu schwimmen ohne berührung der bauchdecke. nur da merkt man doch was oder? die gebährmutter selbst hat keine rezeptoren um berührungen wahrzunehmen, würde ich behaupten.
ich denke, du musst dir keine sorgen machen!
aber klar, warte bis morgen und entscheide dann!
lg julia

7

huhu!
und, gibts was neues? hat er sich gemeldet?
liebe grüße!