Also mein Freund muss morgen fur 14tage beruflich nach Hamburg von uns aus 7-8 stunden auto fahrt. Jetzt kommt er vorhin heim und sagt mir sollte es los gehen waerend er nicht zu hause ist, soll ich seinen Stiefvater
Anrufen der geht damn mit dass haetten sie auch seine Mutter so beschsprochen! Ich will dass uberhaupt nivht und hab ihm dass auch so gesagt , aber er meint es waere so ublich bei denen er muss ja nicht mit rein nur vor die tuer. Aber auch dass will ich nicht ich mein was soll dass den bitte????? Ja o.k es ist ihr erstes Enkelkind aber trozdem; am
Besten verschenken wir es gleich seinen Eltern wenn ich ihn zur welt gebracht habe?!! Kennt dass vielleicht noch jemand????
Lg. Winterbaby 34+4
ist hier vielleicht noch jemand mit einem serben zusammen? hilffeeee
Also üblich ist dass ja nicht. Wurde ich auch nicht wollen.
Wieso kommt die Mutter nicht mit? Dass war was andres.
LG
Warum soll den die Mutter mitkommen, warum soll die TE nicht den mitnehmen den sie will oder gar keinen?
LG
Sandra
Ich moechte beide nicht dabei haben ich finde dass ist ein sehr intimer moment und sollte ich diesen nicht mit meinem freund teilen koennen, na dann mit meiner eigenen mutter.
Frag mich wie dass werden soll wenn der kleine erst mal.auf der welt ist?! Da sie sich immer in unser leben einmischt :(
Nein! Ich bin mit einem deutschen zusammen. Davon mal abgesehen wo jedermann her kommt oder welche Traditionen dahinter stehen, wenn ICH etwas nicht will dann ist das so. Und mein Partner hat das zu Akzeptieren, egal aus welchem Land er kommt oder was die Eltern sagen.
Wie soll das noch werden wenn das Kind da ist? Kennst du alle Traditionen? Wenn nicht solltet ihr mal drüber reden.
Meine Frage ist eher was du jetzt vor hast, setzt du durch was du für dich richtig hältst oder gibst du nach?
Meine Schwiegermutter wollte mit zur FD, das wäre ja noch schöner gewesen. Klares nein, fertig.
LG
Sandra
Ich werde dass auf jeden fall durch setzen, denn schliesslich werde ich gebaeren und nicht er. Finde dass total unverschaemt dass man versucht so etwas ueber meinen kopf hinweg zu bestimmen
Absolut richtig. Du wirst ja sehen wie er reagiert.
Du schreibst Freund und nicht Mann, dann hast du ja jetzt die Chance ihn von einer anderen Seite kennen zu lernen.
Wenn er sagen würde, zur Not fährt der Vater dich oder wie auch immer. Aber festlegen das er mitkommt ...nee kann ich nicht verstehen.
Männer gibt es
Och....manchmal kommen Umstände zusammen, dass man solche Abmachungen auch mal vergisst im eifer des Gefechts
Da kann ich dir nur rechtgeben hahahaha..
Meine Schwester ist in ihrer 2. SS auch alleine ins KKH gefahren als sie Wehen bekommen hat hahaha
Sie hat einfach mal keine Lust gehabt, irgendwem bescheid zusagen
Ich weiss nicht ob man das an der Nationalität festmachen kann....
Auf alle Fälle kann ich dich verstehen, mir waere es auch nicht so recht. Andererseits ist es ja normal dass ein sohn seine eltern bittet in seiner Abwesenheit sich un seine schwangere freundin zu kuemmern. Ich wuerde ihm das nicht uebel nehmen.
Was ist mit deuner familie oder einer guten freundin ? Kann dein freund sich sifort auf den weg machen wenn es losgeht?
Sorry fuer die fehler, schreibe mit handy und das spinnt gerade.
*z
Ja meine mutter wuerde dann mit gehen dachte es waere klar. Ja er kann sich schon auf den weg machen allerdings 7-8 stunden fahrt. Und meine erste geburt dauerte nur 3 1/2h. Und nein meine tochter ist nicht
Von ihm
Und ich würde ihm das auch nicht so vor den Latz knallen, das verletzt ihn sicher.. Was soll er denn machen wenn er weg muss.... er versucht ja eine loesung zu finden...
Ihr findet sicher eine loesung die euch beiden passt!
*z
hej
ich meins ja absolut net böse, aber ehrlich gesagt vrsteh ich dein problem nicht.
deinem freund gehts doch net dadrum dass seine eltern mit zur geburt mit reingehen, sondern lediglich dadrum, dass sie dich ins kh begeliten bzw hinfahren. wo ist da das problem???
wenns losgeht ist mir in erste linier dann komplett egal ob mich jetzt mein "schwiegervater2 oder sonst wer hinfährt!
es will dir doch keiner aufzwingen dass die mit bei der geburt sind!
ich find es echt liebevoll von deinem freund dass er sich um sowas kümmert und sorgt!
lg
ich glaub noch nicht mal das er des zwecks üblichkeit macht.er will das du jemand starkes an deiner seite hast wenn er nicht da sein sollte.
aber dennoch es ist deine niederkunft und du allein entscheidest wer mit darf und wer nicht.
mein mann ist kurde und da ist es auch ähnlich das eben ne frau nicht allein zur geburt muss,aber wäre mein mann nicht mit dann hätte ich allein entbunden und das wusste mein mann.
lg
Hallo
ach ich kann dich gut verstehen - mein mann ist grieche und wir leben auch in griechenland! ich glaub meine schwiegermutter, schwägerin und ich weiß gar nicht so genau wer noch...wöllten am liebsten auch alle mit mir ''gemeinsam'' gebähren
bei uns ist auch durchaus üblich, dass direkt nach der geburt die halbe verwandschaft (und das sind nicht wenige) um dein bett stehen
ich habe meinem mann und auch allen anderen schon lange bevor ich überhaupt schwanger war 100%tig klar gemacht, dass ich das nicht möchte. als ich dann nur belächelt wurde habe ich meinem mann angedroht jeden - und zwar wirklich jeden - der es wagt an meine kh-tür zu klopfen unfreundlich des weges zu weisen....
wir haben uns jetzt darauf geeinigt, dass meine schwiegermutter kommen darf und meine schwägerin (mit der ich mich auch gut verstehe).
du musst deinen standpunkt 100% klar machen - keine wisch-wasch-ausreden oder so. sag deinem mann und gegebenfalls deinen schwiegereltern, was und wie du möchtest und das sie das zu akzeptieren haben!
mach ihnen einfach klar, dass sie ihr enkelkind sobald wie möglich sehen dürfen aber du bei der geburt lieber deine mutter oder eben gar keinen dabei haben möchtest, wenn dein mann nicht da sein kann.
sorry - ist doch ganz schön lang geworden
glg
Äh also was dein freund da sagt, ist NICHT üblich in serbien! was das wieder für ein licht auf die balkanmentalität wirft bei solchen aussagen... ich bin von dort und kann dir sagen, dass auch dort die frauen am liebsten ihren partner mitnehmen oder halt die eigene mutter bzw. eventuell schwester. aber nicht stellvertretend die schwiegermutter oder -vater
was richtig ist, dass aus freude gerne mal am liebsten 10 verwandte vorm kreissaal warten würden. aber das hat was mit der freude auf das neue familienmitglied zu tun und das is ja wohl in fast jedem land so
also lass dir da von deinem freund keinen blödsinn erzählen, auch in serbien lebt man inzwischen im jahr 2013 und nich 1953
alles liebe und viele grüsse
bbs81