hallo ihr lieben,
ich frage mich warum immer wieder gesagt wird trink mal nen glas rotwein oder sekt. das könnte die geburt auslösen. ich frage mich warum? ist ein bestimmter stoff da drin der das begünstigt?
hat das jemand mal probiert und es hat echt funktioniert?
habe jetzt mal überlegt aber ich trau mich nicht. habs in noch keiner ss getan und alkohol so trinke ich auch nie, finde ich nicht sonderlich lecker.
würde mich mal über eure erfahrungen freuen.
rotwein oder sekt um wehen auszulösen, warum?
Im Wehencoctail den Du im KH bekommst ist auch ein Piccolo drin
Schmeckt aber nicht wirklich gut
Hi.
Habe das auch gehört damals vor 6,5 Jahren.
Habe dann ein heisses Bad genommen und wie mir gesagt wurde trockenen Rotwein dazu getrunken.
Passiert ist nichts mein Sohn kam bei 41+6.
Diesmal würde ich dies nicht tun.Greife diesmal eher zu Akupunktur,Himbeerblättertee umd Sex
Lg Ulrike 33.SSW
ich finde ja alleine schon der gedanke an rotwein urgs.....
dachte evtl am et mal ein gläschen zu trinken. habs mir eben richtig versucht vorzustellen und mir wurde total schlecht (weiß ja wie wein schmeckt).
weiß man denn warum es das bringen soll? liegt es am alkohol? denn wenn es was anderes ist gibt es ja auch alkoholfreien wein (aber der schmeckt bestimmt auch nicht so dolle wa).
Hi,
ich hab ein meiner 1. SS auch heisses baden und ein Glas Rotwein versucht und danach Sex....hat nichts gebracht.
Habe dann Zuhause den Wehencocktail getrunken, allerdings ohne Alkohol (Prosecco) und schon gings mit den Wehen los und unser Sonnenschein kam......also geht auch ohne Alkohol
Lg Julia
und bei dem wehencocktail fragt man am besten bei der hebamme an, oder?
habe ja noch 2 wochen bis zum et, vielleicht kommt mein kleines ja auch eher ohne weiteres, wär ja schon schön.
Solltest Du ja.
Ich hatte keine Hebamme vor der Geburt, hab das mit dem Wehencocktail selbst entschieden, bin Krankenschwester und kenn mich ein wenig aus, aber es ist immer besser das unter fachlicher Kontrolle und Anleitung durchzuführen.
Drück Dir die Daumen und vor ET würde ich sowieso nichts machen, die Mäuse brauchen Ihre Zeit auch wenn wir soooooo ungeduldig sind
Lg
Huhu,
bei mir hat es was gebracht... obwohl so genau kann man ja nicht sagen ob es nicht auch ohne geklappt hätte...
um 22 Uhr abends ein Glas Rotwein getrunken, dann um ca. 0 Uhr und ca. 1,5 Stunden später ist die Fruchtblase geplatzt.
Um 11:49 ist dann mein Sohn geboren nach 8 Stunden Wehen.
LG