Huhuu,
also von NMT (25.11.) kann man bei mir nicht ausgehen aber mein ES hatte ich am 31.12.2012 (eigentlich deutlich durch ZS) aber beim Ultraschall am 21.1. sagte meine Ärztin etwa 4 oder 5 ssw sie denke eher das am 4.1. mein ES war ...wie dem auch sei ...
Wenn am 4.1. der ES war und damit die Befruchtung, wäre ich doch heute 7+2 und damit in der 8 ssw oder???? ET wäre dann der 27.9.??!! Hab das so in meine Visitenkarte eingetragen aber da steht, ich bin in der 7. SSW??? Muss ich das verstehen???
Dienstag hab ich meinen nächten Termi und dann hat das Rätselraten hoffentlich ein Ende aber mich wundert das eben in meiner Visitenkarte.
LG und Danke
In welcher Woche bin ich denn nun??? Leicht verwirrt!!!
Habs gerade mal in einen Rechner eingegeben und kam auf 6+2 - damit wäre die 7.SSW korrekt.
Hm, mach ich was falsch? Hab es hier im Rechner eingegeben und da steht 1.2. 7 SSW damit heute 7+2 oder??? Oh Gott, ich bin schon soooo lange raus!!!
Hallo,alos das mit der SSW stimmt 7+2 -8SSW
Und vielleicht spinnt das Berechnungssysem oder so,dann ich habe jetzt schon bei mehreren gesehen, dass sie von bei Ihren Beiträgen von der und der Woche schreiben und auf der VK sind es plötzlich 2 Wochen mehr oder weniger angegeben....
und 7+2 und 27.9 stimmt glaube auch nicht ganz. Ich habe rein rechnerisch ET am 21.09 und bin Heute 7+1 o 7+2... also irgendwo ist ein Denk- oder Rechenfehler.
Wo genau kann ich dir allerdings auch nicht sagen
LG
7. Ssw ist richtig. Ich hatte auch am 31.12. Es , bin ab heute bei 7+0 also 8.Ssw und hab et am 23.09.
LG Nina
Mit der wochenrechnung ist das so: 6+2 ist die 7. Woche weil erst 6 Wochen komplett rum sind und von der 7. Zwei Tage. Erst wenn von der 7. Woche alle Tage vorbei sind und sie komplett rum ist Lust du in der 8. Woche, dann 7+0 ( 7 abgeschlossene Wochen komplett+ 0 abgeschlossene Tage von der 8. Woche). Dein baby wird ja auch ab Geburt im ersten Lebensjahr sein obwohl es noch "0" ist und ab dem ersten Geburtstag dann im zweiten Lebensjahr obwohl erst ein Jahr komplett rum ist.
Bin am Handy u hab nicht gesehen ob das jemand schon erklärt hat, falls ja sorry fürs doppelt erklären
LG Nina
Ihr macht alle den Fehler dass ich nach dem ES rechnet, eine Schwangerschaft wird aber ab der letzten Periode gerechnet und nicht nach dem Eisprung!
Meine letzte Periode war am 15.12 das sind bis heute 7 Wochen und 2 Tage. Urbia klaut mch auch 2 Tage wieso auch immer, beim RUB oder anderen Rechnern stimmt es aber.
Zum Beispiel bei diesem.....
http://www.mamawissen.de/ssw-berechnen/