Huhu, also muss ich euch doch mal fragen. Bin in der 33. Ssw, meine kleine ist auch sehr aktiv und ich spuere sie auch taeglich ganz oft. Allerdings nur ganz sanft, wie ein Aal im Bauch irgendwie manchmal bewegt sich der ganze Bauch hin und her. Aaaaber ich bekomme eigtl keine Tritte. Klar merke ich mal ein Fuesschen aber es ist nie schmerzhaft oder heftig. Mein Baby ist sehr gross fuer die ssw und wenn ich hier so lese wie manche Mamas mit Tritten "gequaelt" werden frage ich mich ob bei meiner Maus alles ok ist. Sie wiegt schon ueber 2500 g, da muesste doch auch richtig Power dahinter sein? Oder liegt das daran dass ich eine Vorderwand Plazenta habe? Bitte um eure Erfahrungen
Kindsbewegungen 33. Ssw
Ich bin auch in der 33. SSW und denke dass das bestimmt etwas mit der VWP zu tun hat. Die habe ich nämlich auch.
Trotzdem spüre ich die Tritte meiner Maus schon oft sehr heftig oberhalb und seitlich am Bauch, in der Mitte auch eher weniger.
Ja also, ich spuere den Schluckauf deutlich wo das Koepfchen liegt (links unten), Bewegungen rechts und links. Rechts sind die Fuesse, da spuere ich auch ganz deutlich mal einen Tritt aber eben nur ganz sanft. Auch seitlich eher ein pieksen wenns richtung Rippe geht. Aber eben keine rambo-tritte obwohl die Maus so proper ist.
geht mir genauso. habe mich auch schon gewundert! interessanterweise habe ich auch eine vwp. anscheinend gibt es da wohl doch einen zusammenhang!
Hallo,
ich bin schon in fast in der 35 SSW und bei mir tun die Tritte teilweise echt weh und das schon seit der 30 SSW. Ich habe auch eine Vorderwandplazenta und glaube das es bei dir nicht daran liegt. Ich kann nur von mir sprechen, bei meiner Tochter damals waren die Tritte auch zarter und angenehmer, im Gegensatz zu dem kleinen Mann im Bauch. Der hat ordentlich Power^^.
Also was ich damit sagen will. Nicht jedes Kind ist gleich und oft spielt auch die Lage eine große Rolle.
So lange bei deinen VU´s immer alles i o ist, besteht kein Grund zur Sorge.
Wünsch dir weiterhin alles gute für die Restschwangerschaft.
Gruß schuggi