Hallo Mädels,
Meine Frage steht ja schon oben.
Habe bisher die ganze Ss über immer mit Verstopfung zu tun gehabt und nun seit heute Morgen habe ich dauernd Durchfall.
Kann eigentlich meiner Meinung nach fast alles ausschliessen, das heisst,ich kann mir nicht vorstellen dass ich etwas Falsches gegessen hätte etc.
Auch denke ich nicht dass ich einen Virus aufgelesen habe, bin sonst total fit, habe keine Übelkeit und war in den letzten Tagen auch nicht so oft draussen unter Leuten etc. (Muss ja nichts heissen, ich weiss.)
Stelle mir nun gerade drei Fragen:
1. Kann das Baby durch starke Bewegungen auch den Darm anregen und Durchfall auslösen?
2. Könnte es eine Art "Reinigungsvorgang" des Körpers sein um sich auf die baldige Geburt vorzubereiten?
3.Sollte ich mir jetzt schon Sorgen machen oder erst wenn es länger anhält?
Liebe Grüsse
Plötzlich Durchfall - 37.ssw - kennt das jemand?
Also ich bin morgen auch in der 37. SSW und hab seit 2 Wochen schon Durchfall. Muss seit ein paar Tagen EIsen zu mir nehmen, da meine Blutwerte einen Mangel vorgewiesen haben und seit dem ist es besser geworden.
Mir und dem Kleinen gehts aber sonst blendend.
Toi toi toi für die letzten Tage
guten abend. also bei mir war das so: hatte so zwei wochen vor der geburt immer wieder mal durchfall, allerdings hatte ich auch übelkeit dabei. es war wohl die vorbereitung auf die geburt. direkt vor der geburt hatte ich auch durchfall, was auch gut war, denn so blieb mir der einlauf erspart ;)
Bei meiner großen Tochter kündigte sich die Geburt mit Durchfall an. Ich habe im Moment auch schon seit ein paar Tagen immer mal wieder Durchfall (nicht andauernd) und denke mir, es wird wohl bald losgehen, aber ich bin auch schon bei 38+6 angelangt.
Wenn es Dir an sich gut geht würde ich mal noch nicht die Pferde scheu machen. Beobachte es und sprich vielleicht mal mit deiner Hebi oder dem FA .
Alles Gute
Sooza 39. SSW
Hi.
Also der Darm hat die selbe Muskulatur wie die Gebärmutter.Und der Durchfall kann Wehen auslösen.
Alles Liebe