hallo zusammen
ich bin in der 29 ss war sehr stark erkältet jetzt seit donnerstag und über weinachten das selbe ! ich ging natürllich zum artz bronchitis ich bekamm nasensprey den musste ich nehmen atemnot und im internet stand mann sollte den nicht nehmen ich rufte den artzt an und sagte ihm das er meint nasenspreiy kommt nicht zum baby müsse keine angst haben !
husten saft bexin darf man nehmen hab in nur 1 mal genommen hatte so stark den husten das ich richtig unterleibschmerzen hatte da s chaute ich ein wenig im internet nach und stosste auf zwiebelsirupp tatsechlich geht es mir heute besser !!
aber ich habe wansing gangst das es am baby troz allem was gemacht hat !!
wer war schwanger und hatte auch medis und wer ist schwanger und muss medis nehmen ??
gehts euren kids gut ?
medikamente in der ss
Nasenspray darfst du nehmen. Aber: sowohl Ärzte als auch Apotheker raten dazu, nur in geringen Dosierungen (Säuglingsdosierung) und nur selten (also zB nur einen Hub abends). Denn: Der Wirkstoff wirkt auf den Blutdruck. Menschen mit Hypertonie dürfen auch kein Nasenspray nehmen.
Deinem Baby hat es aber sicher nichts gemacht, denn dein Blutdruck wird ja kontrolliert.
Den Hustensaft kenn ich nicht, generell wäre mir aber in allen möglichen Erkältungsmedis zu viel Alkohol drin. Dann lieber Zwiebelsaft, Salbeitee (nicht mehr nach der 34. Woche)...
LG und Gute Besserung!
Singa
Zusatz: Das Problem ist eher, dass abschwellendes Nasenspray wirkt, indem es Gefäße dazu bringt, sich zusammenzuziehen. Und man hat Sorge, dass es auch auf Plazentaversorgungsgefäße so wirken könnte.
Interpunktion würde dir gut tun, ist echt schwierig zu lesen.
Ich frage mich, warum du zum Arzt gehst, wenn du anschließend sowieso nach deinem Gusto entscheidest ???????
Es gibt eine einzige Stelle, die ich im Internet als seriös betrachte und das ist www.embryotox.de
Du fragst auch total pauschal. Wenn ich dir sage, ich nahm Medikament X, ist der Wirkstoff drinne ein ganz anderer.
Solche Spielerei führt dazu, dass womöglich vorzeitige Wehen ausgelöst werden, dann wenn der Körper so schwach wird.
Nehme das, was dir der Arzt verschreibt oder bleibe zuhause.
Ich musste sehr vel MEdikamente nehmen und wir alle sind chronisch krank. Es ist fraglich, was alles auf die MEdis zurückzuführen ist. Ja, man muss definitiv sehr vorsichtig sein. Wenn ch aber schon hingehe und mich anschließend mit Eigenmitteln wegtherapie - was soll das
Hallo!
Ich wäre vorsichtig, so pauschal embryotox zu vertrauen. Stellenweise sind die Einträge sehr veraltet und nicht auf dem neuesten Stand.
LG
Singa