Pulsierendes Baby?!

Hallo ihr Lieben,
hab eine etwas merkwürdige Frage, jedenfalls kommt sie mir irgendwie merkwürdig vor.

Ich spüre schon seit einiger Zeit manchmal so eine Art pulsieren im Bauch, wenn ich ganz ruhig liege (seitlich) und die Hand auf den Bauch lege. Hat sich immer angefühlt als ob das mein Baby ist, hab das abgetan und gedacht vielleicht eine Ader von mir. Da es auf keinen Fall Schluckauf ist und für den Herzschlag des Babys/Nabelschnur zu langsam wäre. Heute im Ultraschall, als meine FÄ mir die Fruchtwassermenge gezeigt hat, konnte man auch den Bauch meines Babys sehen. Und dort war genau dieses pulsieren zu sehen, also der Bauch hat genau in diesem Rhythmus, den ich da sonst immer spüre, pulsiert, ganz deutlich zu sehen. Leider hab ich in dem Moment nicht so schnell geschaltet und hab nicht nachgefragt. Jetzt geht mir das die ganze Zeit durch den Kopf... was könnte das denn sein, warum bewegt sich denn die Bauchdecke meines Babys so wie eine Art pulsieren? Kennt ihr das?

Liebe Grüße
Sonderzeichen 38 SSW

1

Hallo

Und warum weißt du dass es kein SChluckauf ist??? klingt doch ganz danach!

Lg Barbara

2

weil Schluckauf wie stärker ist und einen ganz anderen Rhythmus hat. Das fühlt sich an wie eine pulsierende Ader und sah von der Bewegung auch genau so aus.

3

Ich denke, das ist Deine Bauchschlagader. Bei mir sieht man dieses Pulsieren immer, bei kleinen Kindern auch :-)

4

hallo,

kann es sein, das es die nabelschnur ist??