bitte hilfe! kloßgefühl im hals macht mich wahnsinnig

Huhu bin in der 16. Woche schwanger und entweder habe ich mit der übelkeit .und erbrechen zu kämpfen oder ich habe dieses extreme kloßgefuhl im Hals. Das wiederum den brechreiz fördert. Ich habe nichts mit der Schilddrüse was kann das denn sein? Ich bin ständig am schlucken aus Reflex und es ist wirklich extrem störend wie ein Riesen Kloß. Kennt das jemand? Was kann das sein und wie kann man es weg bekommen? Wäre super dankbar für jede Hilfe!!!

1

Hallo,
dieses Kloßgefühl hatte ich auch,besser wurde es immer nach dem Essen. Schonst du dich mehr oder machst alles was du vorher auch gemacht hast? Ich war am Anfang meiner Schwangerschaft wegen Blutung krankgeschrieben, da habe ich mich geschont, bin viel gelegen. Mir ist aufgefallen da war dieses Gefühl am schlimmsten. Seit ich wieder alles mache wie vorher auch geht es mir besser. Hab auch mit der Ärztin darüber gesprochen, die wusste auch keinen Rat.
Ich wünsche dir alles Gute, wir sind etwa gleich weit, bin heute 15+5.

Glg
nudelmatz

2

Danke für deine antwort.mal mach ich mehr mal ruhe ich mich aus. Es ist immer unterschiedliche aber am schlimmsten wird es immer umso später der Tag.ja wenn man mehr zu tun hat ist man eher abgelenkt und so ist es besser auszuhalten .ich würde echt einiges dafür geben wenn jemand einen guten Tipp dagegen hat. Es ist wirklich zum Mäuse melden. Seit der 6 Woche lag ich wochenlang mit schwerer schwangerschaftsübelkeit und erbrechen flach inklusive Krankenhaus. Und jetzt seitdem es ein bisschen besser geworden ist wechselt sich das erbrechen und die übelkeit mit dem kloßgefuhl ab.:(

3

Hallo Lady37,

Ich habe auch ständig diesen "Schleimkloß" i. Hals, bin jetzt in der 15 ssw und habe seit ca. Der 7. Woche. Ich habe sehr gehofft, dass das ganze um die 12. Woche verschwindet, aber leider ist es - genauso wie die Übelkeit - nur etwas besser geworden.

Mit hilft dagegen nur Essen, aber kurz danach kommt es meist wieder :-(
Ich muss auch ständig Husten und würgen, das nervt total!

Hoffen wir, dass es bald rum ist!

#winke
Bossy

4

Bin jetzt auch in der 16. SSW und hab das Gefühl mit ständig räuspern zu müssen weil ich Schleim im Hals hab. Bei mir liegts an der dauernd verstopfen Nase, die mich bald wahnsinnig macht, und ich dauernd durch den Mund atmen muss. Ich hasse das wie die Pest :-[
Ich denke wenn die Nase mal wieder frei ist wird das geräusper hoffentlich auch besser.

LG
Inka

5

Hallo,

Ich hatte das auch. Bei mir hat der Arzt eine Speiseröhren Entzündung vom vielen brechen fest gestellt. Sollte dann 3 mal tägl. gurgeln mit einer Kamillen-Salbei Lösung ohne Alkohol. Das hat geholfen.
Zusätzlich hab ich immer wenns ganz schlimm war (meistens abends) einen Esslöffel voll Haferflocken in den Mund genommen, langsam eingespeichelt und runter geschluckt. Zum Magen beruhigen. Hatte nämlich auch Reflux durch das ganze brechen.
Mittlerweile ist weg, ausser ich hab viel Stress. Bin bei 17+1.
Wenn magst meld dich gern per PN.

LG & gute Besserung

6

Hi hi,

ich hab dieses Klosgefühl auch, allerding immer, denn dieses Kloßgefühl ist meist Psychisch. Mir hat es immer geholfen wenn ich bewusst nicht geschluckt habe was mords anstrengend ist aber mir hat es geholfen und frische Luft ist super :-)

LG

7

Ich hatte es auch schon dreimal ....das ging Wochenlang ...mein Hausarzt sagte mir damals das es psychisch ist...

8

Ich hatte dass auch bereits vor der SS und meine Ärzte sagen immer Psychisch und bei mir ist das eher ein Brechreiz wie Klosgefühl...

Kopf aus und durch :-)