Nimmt hier jemand Rennie Kautabletten bei Sodbrennen ?

Hi

Ich habe manchmal solche Schübe wos mir dann feuert im Hals...Das liebe Sodbrennen....

Ich hab mir diese Rennie Kautabletten besorgt. Mein Fa hat leider Urlaub.
Die Hebi aus KH wußte nicht ob man das nehm kann.

Laut Homepage darf man eigentlich.

Bin da immer Übervorsichtig und hab null Medis genommen die ganze Schwagerschaft drum wollt ich mal ne Rückmeldung ob jemand die nimmt und ob mans wirklich darf.

Danke, Tweety 37 SSW

1

Ja, darfst du nehmen. Hab ich auch ständig in der ss und sie sind definitiv für schwangere geeignet.

2

Ja, kannst du nehmen!!!! Besser als dich nur zu quälen!
Ich hab sie auch genommen, wenn Milch und Co nicht mehr geholfen haben! ;-)

Liebe Grüße,

auch ne tweety
mit Babyboy ET-9

3

Hi,

wie meine Vorrednerinnen schon gesagt haben, darfst du die nehmen.

Achte aber zusätzlich darauf wenig kohlensäurehaltige Getränke zu trinken, nicht zu stark gewürztes und wenig süßes, das sollte das Sodbrennen evtl etwas vermindern.

Du kannst auch natron, Nüsse, Milch und Senf mal ausprobieren, dass soll ebenfalls helfen, falls du lieber auf Hausmittelchen zurück greifen magst :-)

LG und alles Gute

10

Natron sollte man nicht nehmen(soweit ich weiß), weil das in den Elektrolythaushalt eingreift.

11

Das ist mir neu aber danke!

4

Hi,

bin auch vorsichtig mit Medis,auch wenn man sie nehmen darf!

Versuch mal nen Teelöffel Senf! Klingt etwas eklig vielleicht,hilft aber (jedenfalls mir immer)!

Viel Glück! :-) #klee

5

Darf man - viel besser half mir aber Gaviscon....

8

Ja darf man. Musst halt probieren was dir besser hilft. Mir half z.b. Gaviscon gar nicht aber Renni schon.

Alles gute!

9

Mein Wundermittel bei Sodbrennen :)

6

Ich habe sie auch in meiner ersten SS genommen. Aber ich konnte die nicht vertragen uns musste mich immer übergeben. Habe dann immer Milch getrunken. Das ging dann einigermaßen.

7

Gaviscon ist extra für Schwangere und hilft super..Bei mir haben Milch, Mandeln usw nichts geholfen..Hatte teilweise so starkes Sodbrennen dass ich Nachts wach geworden bin..

Mit Gaviscon und ab und zu Natron hab ich so gut wie nie Sodbrennen momentan..Hoffentlich bleibt das die letzten 10 Wochen noch so :)

Gute Besserung

LG#winke

14

Gaviscon ist ein Arzneimittel gegen Sodbrennen, Reflux, saurem Aufstoßen und bei entzündeter Speiseröhre. Das können auch Schwangere nehmen, ist aber nicht extra für Schwangere ;)

12

Ja, ich nehme sie, aber nur 2 - 3 am Tag. Steht zwar drauf, dass man bis zu 11 nehmen darf, aber no way. Steht auch in der Packungsbeilage, das Schwangere die nehmen dürfen. Nur bin ich mir etwas unsicher, weil man die eigentlich nicht länger als 2 Wochen am Stück nehmen soll. Glaube aber kaum, dass mein Sodbrennen in 2 Wochen weg sein wird, im Gegenteil:-(

LG Rosalie und Bauchkeks 27+1

13

ein Teelöffel voll Öl hilft übrigens auch. lg