Coca Cola gegen Übelkeit?

Hallo Mädels,

ich habe gerade tatsächlich sowas wie einen "lichten Moment" - meine Hebi hat mir heute empfohlen, normale Cola zu trinken (bisher habe ich koffeinfreie Lightcola getrunken). Ich habe heute das erste Mal nicht gekotzt (mir ist "nur" total übel) und jetzt fühle ich mich gerade sogar fast gut. Keine Ahnung, ob das von Koffein oder Zucker kommt....

Habt Ihr ähnliches erlebt? Vielleicht ist das auch nur eine zufällige Verschnaufpause....

corny123

1

Hallo,

ich bilde mir ein, mir hat das auch etwas geholfen. Hatte den Tipp mit der Cola aus einem Hyperemesis Forum.
Man nimmt ja jeden Strohhalm, um diese Ubelkeit/Erbrechen zu mindern #augen

Hoffe, dir gehts auch bald besser. Bin froh, das ich nicht mehr schwanger bin. Mir gings bis zum Schluss elend:-(

LG, Anja

2

eiskalt und die "echte". also die MIT zucker. hat mir auch immer geholfen ;)

3

Hallo,

ich bin zwar schon seit 4 Wochen stolze Mama von Mia aber ich muss dir schnell antworten...

Ich hatte bis zur Entbindung (31.SSW) mit extremer SS Übelkeit zu tun. Nur Mango blieb drin und ich habe nicht ein Gramm zugenommen, alles hat mich geekelt. Ich habe abgenommen!

Ich habe "richtige" Cola getrunken, dass tat mir sehr gut. Zucker gegen die Unterzuckerung durch Nahrungsmangel und Coffein für den Kreislauf.

Ich habe am Tag 1 Liter getrunken (4x250ml). Es war abgesprochen mit der Frauenärztin und der Hebamme.

Ich weiß nicht, ob es schädlich ist, ich habe mich da auf die Aussage der Ärztin verlassen. Wenn man aber unter extremer Übelkeit leidet, dann nimmt man alles zu sich, was einem gut tut und der Körper drinbehält.

Hoffentlich geht es dir bald besser!
LG Saskia

4

Es ist meine 3ss und ich habe immer wirklich cola und schoki zuhause und wenn ich unterwegs bin nehme ich immer ne kleine cola Flasche mit und schokolade weil mir das immer hilft bei Übelkeit. Meine fa hat gesagt wenn es hilft soll ich davon trinken und essen wie ich will:-)

5

Vita Cola ist auch ganz toll! Ich mag es wegen dem Citruskick.

6

Das ist auch mein Wundermittel gegen die Übelkeit und die Kreislaufprobleme :-)

7

Danke für dein Posting!!! ;-)
Und ich mache mir Gedanken, ob zwei Gläser Cola am Tag zuviel sind... Aber es ist das einzige Getränk, wonach ich nicht das Gefühl habe, mich direkt übergeben zu müssen!

Jetzt werde ich mein schlechtes Gewissen begraben und vielleicht sogar einfach 1-2 Gläser mehr am Tag zu trinken. Vielleicht geht es mir dann ja wirklich etwas besser!?!

Ich drücke dir auch die Daumen, dass es bald besser wird und wir wieder normal essen und trinken können!

LG,

Katrin

8

ich bin gerade extra losgedüst und habe mir eine dose cola besorgt und ich bin SOO gespannt ob es hilft. ansonsten setzte ich voll auf placebo effekt!

euch allen alles gute und dass es uns allen bald besser geht!!

*Z