Linke Hand "schläft" immer ein

Guten Morgen ihr Lieben,

habe mal ne Frage seit Nächten schläft meine linke Hand immer ein und egal, auf welcher Seite ich liege. Oder meine hand nur auf dem Stillkissen liegt....

Habt ihr ne Idee, woher das kommt oder nen Tipp, wie man es vermeidet? Oder wegbekommt?

Liebe Grüße

Serafina mit Töchterlein (3) im Kiga und Babykrümmel im Bauch (15+3SSW)

1

Guten Morgen...

mehrere mögliche Ursachen:
Karpaltunnelsyndrom in der Hand
Wassereinlagerungen
Blockaden in der HWS

Lass es von HA/ Orhto/Osteo abklären, ist echt nervig.

LG
Singa

4

Das einzige, wo ich Blockaden haben könnte wäre ich im Lendenwirbelbereich, weil bei der ersten Geburt das Steißbein gebrochen wurde....

Meinste, das es so hoch steigen kann?

Auf jedenfall nervig

Lg

2

Hi Serafina,

Ich hatte das auch ganz extrem waehrend meiner 2.SS und dann noch schlimmer nach der Geburt. Bin teilweise nachts aufgewacht und hatte kein Gefuehl mehr in den Haenden, alles taub und dann die Schmerzen plus das Stechen, als die Zirkulation wieder angekurbelt wurde.

War dann beim Arzt und der hat Karpal Tunnel Syndrom festgestellt - links so schlimm, dass ich einige Wochen spaeter unter's Messer kam. Rechts ist es von allein besser geworden - aber seit ich wieder schwanger bin, spielt die rechte Hand langsam wieder verrueckt. Waehrend der SS wird ja alles lockerer. Werde wahrscheinlich meine rechte Hand operieren lassen, wenn das Baby da ist.

Was du machen kannst, falls es nicht besser wird - kauf dir eine Schiene fuer die Hand, so dass du deine Hand nachts nicht abknicken kannst. Das hat bei mir am Anfang auch noch geholfen. Die Hand bzw der 'Kanal' zwischen Handgelenk und Hand wird so ruhig und gerade gehalten und so kann das Blut besser fliessen. Wir beugen unsere Haende im Schlaf bzw knicken sie ab, so dass der Blutfluss gestoert wird.

Hoffe es hilft dir weiter.

LG
Katrin

3

Hallo,

ich habe das auch in dieser Schwangerschaft zum ersten Mal. Auch ganz stark in der linken Hand, manchmal so, dass ich die Finger kaum bewegen kann.

Meine Ärztin sagt, das sei ein Karpaltunnelsyndrom ... Kann man wohl nicht viel machen.

LG, Tina

5

Danke ihr Lieben,

werde dann doch wohl mal meine Osteopatin anrufen....

Liebe Grüße und nen, trotz Regen, schönen Tag

Serafina

6

Mach das. Auch bei einem KTS können Osteos helfen... und ich dachte auch nie, dass ich Blockaden in der HWS hätte... tja, doch.

7

Karpaltunnelsyndrom, hatte ich auch. Musste dann 2 mal die Woche zur Physiotheraphie. Bekam dort Massagen und eine Ultraschallbehandlung. Danach war es gsd wieder gut.

lg

8

Das kann sehr viele Ursachen haben. Ich würde das auf jeden Fall untersuchen lassen. Es könnte eine Bandscheibenvorfall am hals sein. Wenn sich die Beschwerden in Form von Apoplex (Lehmungen), oder "Einschlafen" der Extremitäten äußert, dann kann es sein, daß die Bandscheibe so den nerv weit eingeklemmt hat, daß auch eine vollständige Lehmungsgefahr mögllich ist. Aber wie gesagt, es kann viel wahrscheinlicher auch andere Ursachen haben.

LG.. Schnittchen (und gute Besserung)