Hallo,
habe mich auf Toxoplasmose testen lassen und habe leider keinen Schutz.
Wir haben zwei kleine Stubentiger bei uns in der Wohnung leben die bisher auch immer bei uns im Bett geschlafen haben.
Wie haltet ihr es mit euren Katzen?
Klo mach ich natürlich nicht mehr sauben, sondern mein Schatz, aber ansonsten habe ich bisher noch nichts an meinem Verhalten gegenüber den Katzen geändert....
Ich habe schon seit Kind an immer mit Katzen zusammen gelebt und habe bisher lt. dem Test noch nie Toxoplasmose bekommen....
Warum sollte ich es denn dann ausgerechnet jetzt bekommen?
Wie seht ihr das?
LG
auch eine Frage zu Toxoplasmose wegen Katzen....
Hallo,
ich hatte in meine ersten SS auch zwei katzen und habe genau wie du nur das Katzenklo nicht mehr sauber gemacht aber ansonsten an dem verhalten zu den Katzen nichts geändert. Mein FA hat mir damals gesagt es wird nur durch den Kot übertragen aber durch die Katze selber nicht.
Gruß Dunja
S.u. - die Übertragungsrate durch Katzen ist viel geringer als durch Lebensmittel.
Unsere KAtze ist 10, eine Freigängerin. Ich habe sie vor Jahren und jetzt auch wieder auf Toxo testen lassen - sie ist negativ, ich bin negativ. Bei ihr könnte sich das schnell ändern, klar.
Katzenklo haben wir eins, wird aber kaum genutzt und mein Mann macht es sauber. Die Katze darf bei uns im Bett schlafen, aber das macht sie kaum noch. Ich achte darauf, dass ich mir nach dem Kuscheln die Hände wasche, knutsche sie nicht mehr ab, aber das war's schon.
Meine TiÄ meint, sie hat in 15 Jahren keine Katze mit Toxo mehr bei uns in der Gegend gesehen...
LG
Singa
Geht mir genauso wie dir. Habe auch 2 Katzen - sie schlafen zwar nicht im Bett, aber kuscheln und knuddeln ist trotzdem noch erlaubt
Hab leider auch keinen Schutz, ob wohl ich seit ich denken kann schon immer eine Katze hatte...
Wenn deine Katzen keine Toxoplasmose haben, kannst du dich auch nicht anstecken. Du könntest sie beim Tierarzt testen lassen. Macht aber nur Sinn, wenn sie Stubenkatzen sind und nicht raus können..
Schöne SS!!
Hey,
habe auch zwei Bengalkaterchens. Die sind gerade ein Jahr lang bei uns und reine Stubentiger ( außer ein Balkon, der extra für die beiden ist, wir haben zwei)
Habe mich beim Frauenarzt auch testen lassen und bin nicht immun!
Hab die Ärztin auch gefragt wie das sein kann das ich das noch nieee hatte, schließlich bin ich auch mit ner Katze groß geworden.
Darauf sagte sie nur: Da sehen sie mal wie gering das Risiko ist sich überhaupt anzustecken.
Werde mich ca. in der 25-26 Woche nochmal testen lassen.
Aber ansonsten hab ich da keine Sorgen, die Kater schlafen auch fast immer bei uns im Bett am Fußende. Bettwäsche wasche ich eh einmal die Woche
Katzenklo macht natürlich mein Mann, oder im Notfall wenn er nicht da ist und ich alleine zu Hause bin und mir da gerade einer ein Ei reingelegt hat ich , mit Einmal Handschuhen. Haben auch ne Riesen Pulle Hand desinfektionsmittel auf dem Waschbecken stehn das jetzt öfter benutzt wird.
Aber das ist alles halb so wild mit den Kittys
hallöchen,
wir haben auch zwei Katzen.
Ich habe mein Verhalten auch nicht geändert gegenüber meinen beiden.
Sie sind reine Wohnungskatzen.
Und ich finde heut zu Tage ist das auch echt alles viel zu übertrieben.......!
Wünsch dir noch alles gute.