habt ihr angst vor der influenza?

Huhu!
Ihr kennt bestimmt die neue grippewelle.
Eine Freundin hat mir gestern geschrieben dass ihre kleine daran erkrankt ist und bereits eine Person bei uns daran gestorben ist.
Habt ihr angst?
Könnt ihr mir die nehmen? #zitter

1

Deshalb lässt man sich impfen, die Influenza ist nicht zu unterschätzen und fordert jährlich tausende Todesopfer.

Will dir keine Angst machen, aber mehr als auf deine Hygiene achten und kranke meiden kannste eh ne machen #winke

Alles Gute

3

Kann ich mich (10.ssw) und meine Tochter (4) noch impfen lassen?

5

Gehört hatte ich sowas, am besten mal beim KIA nachfragen, die impfen dich auch gleich mit. Habe mich und meine Tochter (3) impfen lassen als ich im 5. Monat war.

weiteren Kommentar laden
2

Du kannst auch an einem schnupfen sterben,auf dem Weg zur Arbeit,an Kinderkrankheiten,an einer Angina.Du kannst an allen "harmlosen" Krankheiten sterben,wenn man es so sieht.
Mach dich nicht verrückt.Zu mal es bei sowas auch darauf ankommt,ob die Person bereits Vorerkrankungen hatte und wie alt sie war.
Und nein ich hab keine Angst,es bringt auch nichts sich darüber Gedanken zu machen.
Sogar am Norovirus sterben Menschen,wenn sie zu stark dehydrieren.

4

Ich hab bisher 3x unschwanger eine richtige Grippe (also Influenza) gehabt - und es war jedesmal richtig ätzend.

Den Gedanken sie schwanger oder stillend zu bekommen find ich fürchterlich, deshalb habe ich mich in den Schwangerschaften dagegen impfen lassen.

Leider schleppen sich ja nach wie vor viel zu viele Leute mit Grippe auf Arbeit oder durch die Stadt und fühlen sich sehr tapfer dabei - tun aber natürlich niemandem einen Gefallen!

6

Meine Kleine hat sie scheinbar auch :-[
Werden heute jetzt doch mal zum Arzt gehen.

Dachte die ganze Zeit, ist ne Erkältung, aber naja, lt. KiGa-Leiterin, mit der hab ich heute telefoniert, genau die Symptome für die echte Grippe, die momentan rumgeht.

Angst hab ich keine, wovor auch? Wir sind alle junge, gesunde Menschen hier.....
Meine größte Sorge besteht grad darin, dass meine Maus am Do/Fr immer noch nicht in KiGa kann (sie freut sich seit Tagen schon auf Fasching im KiGa #heul) Die Arme :-(
LG und immer schön cool bleiben :-)

7

Hi,

waren gestern auch beim Kinderarzt. Diagnose "echte Grippe". Selina hat seit Samstag Fieber und vermutlich ziemliche Gelenkschmerzen. Sie ist 16 Monate alt. Am Sonntag hing sie nur an mir.....sie konnte und wollte gar nichts. Nicht essen, nicht spielen, nichtmal Bilderbücher schauen. Tat mir sooo leid die Kleine. Sie schläft sehr viel.
Hoffe mal, sie steckt mich nicht an. Aber Angst davor habe ich auch nicht....warum auch? Man kann so ziemlich an allem Sterben und ich sehe das wie du. Wir sind jung, gesund, haben keine chronische Leiden (von H euschnupfen mal abgesehen ;-) ).

LG

isabel

8

Hallo,

ich denk, das kommt schon meistens drauf an, ob Du generell für so eine Virus-Grippe anfällig bist oder nicht.

Ich hab in meinem ganzen Leben noch keine Virus-Grippe bekommen - mal ne schwere Erkältung - aber kein Grippe. Also lass ich mich dagegen auch nicht impfen, wozu auch? Geschweige denn mach ich mir großartig Gedanken, dass ich mich anstecken könnte. Hab ich bisher nicht getan und werd's auch jetzt nicht.

Mein Sohnemann schleppt auch im wöchentlichen Wechsel aus der Kita sämtliche Seuchen mit heim. Bin Allem standhaft geblieben und kerngesund#huepf.

Alles Gute & komm heil durch die Grippe-Welle#winke

12

So sehe ich das auch. Ich hatte auch noch nie eine echte Grippe, geschweige denn einen Magen/Darm Virus. Die letzte starke Erkältung ist mittlerweile auch schon 2 Jahre her also scheine ich ein gutes Immunsystem zu haben. Daher habe ich mich auch gegen die Impfung entschieden obwohl meine FÄ auch auf mich einquatschte wie gefährlich die Influenza sei und wieviele daran sterben. Mein Mann war, seit ich schwanger bin, auch schon 2x erkältet und mich hat es nicht erwischt.

Natürlich muss das jeder für sich selbst entscheiden aber ich hatte mehr Angst vor Nebenwirkungen der Impfung als vor der Grippe.;-)

LG

9

Hallo,

ich denke Angst brauchst du nicht haben.#liebdrueck Es steht Dir frei dich impfen zu lassen. Das musst Du für Dich entscheiden.

Seit mein Sohn mit 5 Monaten an der Schweinegrippe erkrankte lassen wir uns jährlich Impfen. Mein Sohn hat noch 1,5 Jahre lang mit den Folgen gekämpft (es hat sich ein heftiges Kleinkindasthma entwickelt) und es stand damals im KKH echt schlecht um ihn. Meine Tochter und mein Mann hatten sie auch, allerdings nicht ganz so heftig. Ich war in dem Jahr als einzigste das erste Mal gegen Grippe geimpft und hatte "nur" eine etwas heftigere Erkältung.

Jetzt diesen Winter hatten wir mal "nur" mit normalen Erkältungen zu kämpfen, die nicht immer gleich auf die Lunge geschlagen haben.

Das war uns eine Lehre und unsere KiÄ empfiehlt es uns eben seitdem. Sie hat damals echt mitgebangt und auch nach dem KKH ganz toll um meinen Sohn gekümmert. Ich weis gar nicht wie oft ich zum abhören etc. dort war.

LG happysushi

10

Ich hab mich einmal dagegen impfen lassen und danach war ich so schlimm krank wie niemals zuvor. seitdem hab ich mich nicht mehr impfen lassen und hab auch keine grippe mehr gekriegt.

11

Mein Mann und meine Kinder sind geimpft, ich habs leider nicht geschafft, weil vor der SS kein Impfstoff verfügbar war und eine Impfung in der Frühschwangerschaft nicht in Frage kommt. Ja, doch, davor hätte ich schon Angst.

14

Ist es denn wirklich die richtige Grippe? Sooo viele reden davon Grippe zu haben - die wenigsten haben sie wirklich und "nur" eine wirklich starke Erkältung, den grippalen Infekt.

Momentan liege ich auch flach, eine Bronchitis und einen grippalen Infekt...nachdem ich schon 2-3 Wochen rumgetüftelt habe - unter ärztlicher Aufsicht, wurde es jetzt aber zu viel...anfangs war es nur Kopfschmerz und ein bisschen Halsschmerzen, dann kam ein bisschen Schnupfen und plötzlich sind die Bronchien dicht und ich kann nicht mal abhusten, weils so fest klebt #schmoll mir gehts dreckig, aber die Grippe ist es nicht.

Habe auch nicht wirklich sooo eine Angst davor - ich bin zwar im BV, aber eigentlich arbeite ich im Krankenhaus, da wo alle Viren und Bakterien unterwegs sind :-( Mein Mann arbeitet auch im Krankenhaus und die richtige Grippewelle geht auch tatsächlich rum, aber mein Mann hat auch "nur" eine knackige Bronchitis! Impfen lasse ich mich nicht, bzw. habe ich mich nicht...bin viel zu oft erkältet und so soll man sich ja nicht impfen lassen. Mein Immunsystem ist nicht das Beste - war es noch nie und trotz der Arbeit im KH seit 2006 plus ein Jahr davor in der ambulanten Pflege, hatte ich noch eine richtige Grippe.

Alles Liebe,
Miri