Muttermund massage ET-3. Erfahrene?

Hallo liebe Kuglis :-)
Ich komme gerade vom FA und sie machte bei mir eine MuMu massage zur Hilfe...
Seit dem sticht es bei jeder Bewegung vom kleinen und wenn ich mich selbst bewege auch...

Jetz meine Frage: wie lang kann es jetz noch ca bis zur Geburt dauern? Bzw hat die bei euch mal was gebracht?

Mizz mit babyboy (ET-3) #verliebt

1

Hallo,

meinst du mit Muttermundmassage diese Eipollösung? So was hat mein FA in der ersten Schwangerschaft zweimal versucht, hat leichte Blutungen gegeben, aber keine Wehen. :-(
Als ist dann schon bei ET+3 war, war ich im KH wegen eines Termins zur Einleitung, und bei der Untersuchung dort hat der Chefarzt es auch noch einmal probiert. Am nächsten Morgen um 8.00 sollte ich zur Einleitung im KH einchecken, um Mitternacht haben aber bei mir zu Hause die Wehen eingesetzt und ich habe Fruchtwasser verloren. Morgens um 10.00 war unsere Tochter dann schon da. Ob die Eipollösung damit aber was zu tun hatte? Keine Ahnung.

LG

2

Naja was diese lösung ist weiß ich nicht. Sie ist halt mit einem Finger in den MuMu gefasst und dann iwas rum getan ;-)

4

Ja, das wird es wohl gewesen sein. Sinn und Zeck der Aktion ist, die Früchthülle vom Muttermund zu lösen (so sinngemäß), weil dann wohl eher die Wehen einsetzen. Tat auf jeden Fall schrecklich weh. Mein Muttermund war zu dem Zeitpunkt schon 2 cm weit offen.

Ich drücke dir einfach mal die Daumen, dass es bald losgeht, die letzten Tage sind wirklich die schlimmsten!

LG

3

Wurde bei mir oft gemacht in der letzten Schwangerschaft und es brachte 0#aerger