Frieren in der Schwangerschaft?

Ich wollte mal hören, ob es euch auch so geht, weil mir das doch sehr komisch vorkommt und ich davon noch nicht gehört habe.

Ich bin jetzt 6+6 #schwanger und habe Phasen wo ich so sehr friere, das ich hier mit mehreren Decken und Strickjacke sitze und friere und manchmal richtig Zitter und Gänsepickel :-D bekomme. Das dauert meißt 1/2 höchstens ne Stunde, dann ist mir warm und ich schmeiß alles wieder von mir weil ich so schwitze...

Kennt jemand von euch dieses Schwangerschafts-"problem"? Bin gepannt auf eure Antworten.

Daniela und Würmchen #ei

1

ja, das kenne ich auch jetzt noch in der 11.SSW. ich friere wahnsinnig schnell, dann zieht man sich warm an, könnte man sich schon wieder ausziehen. Ich zieh mich sicherlich 10x am Tag an oder aus #augen

2

Ich friere schon seit Wochen!! wie ein Schneider #zitter

Das fing schon vor NMT an und ich dachte ich bekomme ne Erkältung. Mittlerweile ist es eins von meinen lästigen Schwangerschaftsbeschwerden.

3

Kalte Hände, kalte Nase, kalte Füße :-) Ich habe mal gelesen, das die ganze Wärme in den Bauch verlagert wird, ist wohl doch was dran

4

Ich fröstel auch ständig, egal wie andere um mich rum schon schwitzen. Richtig warm werde ich kaum. Dazu habe ich noch einen sehr niedrigen Blutdruck, was das Ganze nicht einfacher macht.

5

Ist bei mir auch so...

6

In meiner 1. #schwanger-schaft war mir ewig nur heiß...das ging auch noch nach der Geburt so weiter...tiefster Winter und ich hab bei offenem Fenster und nur im T-Shirt geschlafen...und mir war immernoch heiß...während mein Mann fast umkam vor Kälte.
Doch in dieser Schwangerschaft bin ich auch ewig nur am frieren. 3 Schichten Kleidung an, Heizung voll aufgedreht und ne dicke Decke...dann gehts einigermaßen.

Hab schon immer zu meinem Mann gesagt "jetzt wirds bestimmt ein Junge....weil mir diesmal sooo kalt ist...naja und gestern beim US sah man doch glatt ein kleines Zipfelchen..
obs daran liegt...keine Ahnung...

#winke

7

Ja, ich kenn das auch.

Bin normal immer diejenige, die die Fenster aufreißt, weil mir zu heiß ist #hicks

Seid ich schwanger bin, erkenne ich mich gar nicht mehr. Bin total verfroren geworden und renne total dick eingepackt umher #rofl

8

Kenn ich. Hatte ich vor nmt, dass ich mich schon gewundert habe! Das ist naemlich eine andere Dimension des frierens. Irgendwie anders als frieren im unschwangeren zustand. Es fühlt sich etwas tiefer u intensiver an. Kanns schlecht beschreiben. ...

9

Ohja das kenne ich auch,bekomme dann eiskalte Hände und bibbere mir einen ab. War schon vor der #schwangerschaft verfroren aber jetzt ist es extrem.