Baby bei 23+3 nur 23 cm groß?! Kann das sein?

Hallo zusammen,

ich war heute beim Arzt. Dem Baby geht es super, aber gerade macht mich die Größe doch etwas stutzig:
Er hat gesagt, 23 cm groß und ca. 600 gr.! Alles in Ordnung, entspricht 24+0 sagt er.

Aber ich lese immer nur etwas von 28-30 cm in dieser Woche?! Wie soll ich das verstehen?

Danke

Lg

1

Ich war letzte Woche bei 21+2 SSW beim FA und meiner ist auch klein finde ich..

gerade mal 22 cm und 400 g.

aber ich denke einfach so wird es kein monsterbaby ;-)

meine anderen zwei waren vom messen immer mehr und hatten bei der geburt nur 3 kg.

2

23 cm von Kopf bis Fuß oder 23 cm Scheitel-Steiß??? Das ist ja ein Unterschied!

4

Das weiß ich eben nicht :-( er hat gesagt Größe... Hab leider nicht nachgefragt, weil es mir danach erst aufgefallen ist

7

Er meinte bestimmt Scheitel Steiß und dann kommen ja noch ca. 7 cm Beine dazu :)

3

Meiner war bei 22+0
23cm und 500g

5

Das sind DURCHSCHNITTSWERT, da ist der Spielraum groß.

Bei unserem Proppen hat die Gyn bei 29+3 das Gewicht mit 1900gr. geschätzt, selbst heute - bei 32+4 - wird der Durchschnittswert mit 1600 gr. angegeben...

Es kann durchaus sein, dass ein Wert oben hinaus schießt oder drunter bleibt, andere Werte aber "in der Norm" sind und das Kind somit zeitgerecht entwickelt ist.

Vertraue deinem Arzt und deiner Hebamme :-)

6

Hi, naja, mehr als schätzen können die Ärtze ja nicht...

Ich war Freitag bei 20+3 im KH, da sagte der Arzt, Baby ist ca 360 gr schwer. Auf die Größe konnte er keine Antwort geben...
Heute war ich bei meiner FÄ und sie sagte das Baby ist ca 360 gr schwer und ca 24 cm groß...
Beim Gewicht waren sie sich also einig ;-) Ich lese zwar, das das Baby jetzt ca 400-500 gr schwer sein könnte, aber mache mich da mal nicht verrückt. Die können ja nur schätzen und so lange meine FÄ sagt, das alles altersgerecht entwickelt ist, zählt für mich nur das :-)