hallo ihr lieben,
ich war heute wieder bei meiner fä und habe auch wieder ein ultraschallbild mitbekommen. ich bin jetzt in der 8: woche aber auf dem bild steht ,05.2. 13, SSL 5,61 mm und 6+2
letzte woch waren es ,31.01.13, SSL 2.71mm 5+6 und davor ,28.01.13, SSL 3.38mm 6+0
womal sie am 31.01 noch sagte das die maße nicht zählen, hat sie auch nicht in meinem mutterpass eingetragen. aber kann das sein das die maße auch mal abweichen? mache mir etwas gedanken. hatte schon 2 fg. aber das herz schläg :) nur das maß on heute macht mir sorgen denn wenn ich lese das ende der 8. woche die SSL 16mm sein soll. wie groß war euer kleines bei 7+0
glg andrea
SSL in 7+0
Hallo,
kann verstehen, dass dich das verunsichert, aber das sollte es nicht! Zum einen sind das ja sehr kleine Maße, da ist es ja klar, dass sich der Arzt eventuell ein bisschen vermisst (sonst wäre dein Kind ja geschrumpft vom 28. zum 31. oder ist das ein Tippfehler?), zum anderen ist das ja reine Rechnerei, also der PC hat eben Daten und sagt dann aufgrund dessen bist du bei X+X ... aber seit wann wachsen alle Menschen gleich?
Mach dir nicht zu viele Sorgen, vielleicht war dein ES auch ein paar Tage später als gedacht. Also nur Mut, das Herzchen schlägt, das ist das wichtigste! Bei mir war es noch nie so, dass die Messung mit dem Tatsächlichen SSW übereinstimmte, entweder zu klein (am Anfang), jetzt eher etwas größer ... wird schon werden!!
LG
danke für deine antwort. nein, es war kein tippfehler. ich sage mir auch, solange das herzlein schlägt ist alles okay. und sie sagte ja auch das alles git ist. aber die angst bleibt halt ;)
Dann muss es ja ein Messfehler sein oder ist dein Kind kleiner geworden? Verstehe schon, dass dir das Sorgen macht, aber versuche dich nicht reinzusteigern und lenk dich ein wenig ab!! Musst du wegen der Größe jetzt so oft hin?
LG
Hallo,
ich versteh dich gut. Derzeit gebe ich aber nicht so viel auf die Berechnungen und die Maße. Mein FA hat bei "angeblich" 6+1 vom 01.02 SSL 8,9 mm gemessen.
Also ich denke das es da durchaus auch zu falschen Berechnungen kommen kann, wenn alles noch so winzig ist...
Es ist bestimmt alles gut. Mach dich nicht zu verrückt, das ist für das Kleine auch nicht so super
LG