Germersheim oder speyer?

hi, vllt gibts ja schwangere oder schon mamis die mir etwas zur geburt in den beiden krankenhäusern sagen können. kann mich nicht entscheiden :-). haut alles raus - positiv wie negativ danke

1

Ich habe mir nur Speyer angeschaut. War auch in der Hebammensprechstunde und beim Geburtsplanungsgespräch.

Speyer ist für mich #pro

Kompetente, freundliche Ärzte. Tolle Kreissääle, eine klasse Entspannungslounge, Frühstücksbüfett, nette Hebammen, ...

Auch eine Freundin hat dort entbunden & war nur zufrieden.

Ich werde zwar nicht dort entbinden, hat aber mit dem KH und den Ärzten & Hebammen absolut nix zu tun!!!!!!!!!!!!

GER kenn ich leider nicht.

Alles Gute #klee

2

Hallo, ganz viele meiner Freundinnen haben in den letzten Jahren in Speyer entbunden, alle waren sehr zufrieden. Ich wollte auch dahin, aber mein Mann hat Veto eingelegt, das Kind sollte nicht in der Pfalz geboren werden. Wir haben den Kinderärztlichen Notdienste schon öfter da gebraucht, waren auch schon mal stationär mit Kind da und immer sehr zufrieden.
Viele Grüße und alles Gute!

3

Wäre Germersheim nicht bisschen weit von uns wäre es wohl das geworden. So sieht es bis dato nach Speyer aus. Germersheim muss fast wie ein Geburtshaus sein aber eben mit Ärzten anbei, die Bezeichnung babyfreundliches KH ist sicher auch nicht so easy zu bekommen....

Dafür hat Germersheim soweit ich weiß keine Neonatologie...

Hast Du dir beide mal angeschaut? Denke das ist auch eine Gefühlssache...
LG Kaddilinchen

4

Hallo,

ich habe in Speyer entbunden und war zufrieden. Für mich kommt nur ein KH in Frage mit angeschlossener Kinderklinik. Ich denke, dass ist ein ganz wichtiger Punkt. Wie der Kreissaal aussieht ist mir doch Schnuppe bei der Geburt dann! Hab mir keine Klinik angeschaut. Verstehe nicht wozu das gut sein soll.

Wie es der Teufel will, haben wir die Kinderstation bzw. Intensiv dann auch gebraucht leider!

Mein 2. Kind kommt auch in Speyer zur Welt.

LG

5

Hi,

ich hab in Germersheim entbunden. Es war Wahnsinn. Ich hatte echt keine einfach Geburt, aber sowohl Hebammen als auch Ärzte waren super. Immer engagiert, immer ein offenes Ohr, immer im Gespräch mit mir und meinem Mann. Die Betreuung war super und das Krankenhaus hat mittlerweile auch modernisiert. Ich würde es mir mal anschauen, wenn du dich dort so spontan wohl fühlst, wie ich, dann geh da hin. Ich kann es nur empfehlen.

Grüße