Hallo
Ich hatte in den letzten Tagen immer wieder ein Ziehen in der Leiste, vorallem links. Naja...heute ist es so schmerzhaft und in beiden Leisten, dazu kommt ein starkes Ziehen im Rücken links und rechts, fühlt sich wie ne leichte Nierenkolik an (davon kann ich ein Lied singen, hatte bereits eine Nieren-OP ;-( ). Ist das denn normal im Rücken, es fühlt sich sowas von unangenehm an und ich kenn das nicht von meiner 1. SS.
Zudem brennt meine KS-Narbe hin- und wieder. Mir macht das alles Angst, bin ein totales Sensibelchen seit meiner FG im Dezember
Wenn ich auf der Wärmflasche liege, geht es einigermaßen, sobald ich sitze oder laufe, tuts überall weh. Bin heute 7+4.
LG
Starke Mutterbänderschmerzen in Leiste und Rücken?
Huhu!
Das Ziehen von den Mutterbändern kenne ich auch. Wenn ich beim Niesen, Husten, Nase-putzen nicht vorher rechtzeitig die Beine anziehe, hab ich das Gefühl mir sticht jemand zwei riesige Messer in den Bauch.
Ansonsten hab ich immer wieder das Mens-artige ziehen im Bauch und im Rücken.
Dass die KS-Narbe brennt, kenne ich jetzt nicht, habe sie allerdings damals kurz nach der Geburt "entstören" lassen (Akkupressur nach Penzel). Habe danach nie wieder was gemerkt an der Narbe.
Ich würde sagen: mach Dir die Wärmflasche und einen schönen Tee dazu, ess irgendwas leckeres, schau Dir heute Abend einen Film an, der Dich ablenkt, und schau mal, wie esmorgen ist. Wenn die Schmerzen zu schlimm sind, oder Du so beunruhigt bist, dass Du an nichts anderes denken kannst, dann ruf morgen früh beim Arzt an. Ich bin der Meinung dass es eigentlich keine dummen Fragen oder überflüssigen Besuche beim Gyn gibt, wenn man schwanger ist.
Ein bißchen was muss man in der SS leider aushalten, und ich hab festgestellt: je mehr man das einfach akzeptiert und drüber lächelt, desto weniger zwickt und zwackt es auch überall.
Alles Liebe!
Puh, das kann wieder so alles oder nichts sein...
Mutterbandschmerzen sind so vielfälltig, aber ich muss zugeben, ich würde es an deiner Stelle abklären lassen, gerade weil du schon Probleme mit den Nieren hattest...
Wird dein Bauch hart?
Ich hatte letzte Woche starke Schmerzen in der linken Leiste, wie heftiges Seitenstechen. Bin dann zu meiner FÄ und dann sollte ich ins Kh weil sie nichts erkennen konnte, Baby ging es gut... Die Hebi im KH sagt, das hört sich sehr nach Mutterbandschmerzen an. dann wurde noch ctg gemacht und... shit, es hat Wehen angezeigt, musste also da bleiben. Ist alles gut gegangen, musste halt seit dem liegen, magnesium nehmen und mich jetzt auch noch schonen...
Wie gesagt, kann also alles und nichts sein...
Aber bei starken Schmerzen würde ich es lieber klären lassen...
Alles Gute
katja (21+0)
Ja da hast du recht. Ich werde morgen früh auf jeden fall zu meiner ärztin gehen, falls es mit dem rückenziehen nicht weggehen sollte.
Alles gute
Guten Morgen, wie geht es dir heute? Ich hoffe besser?