heute 32+4, aber laut daten schon 36+2

hallo ...

ich war heute wieder bei meiner frauenärztin und sie hat auf meinen wunsch einen ultraschall gemacht.
sie hat den kopf, die brust und den oberschenkelknochen vermessen. bei allen 3 werten kam etwas zwischen 36+0 und 36+4 heraus. außerdem ergaben ihre messungen ein momentanes gewicht von 2600 gramm. #schock

sie sagte zwar, besser zu groß als zu klein. aber VIER wochen?! #zitter
(den ogt-test habe ich kurz vor weihnachten machen lassen, da war alles in ordnung.)

am 16.1. war ich zwar auch schon 2 wochen weiter, aber nun sind es ja eben schon 4 wochen.

nun mache ich mir solche sorgen ... :-(
was heißt das denn jetzt? kommt er früher? oder bekomme ich ein riesenkind?!
mir ist gerade wie heulen ...

wem ging es ähnlich und am ende war trotzdem alles in ordnung?!
brauche glaub ich gerade ein paar aufmunternde worte.

danke! *schneuz*

1

Bei uns wars immer anders rum, 2 Wochen hinten dran ;)

Manchmal wird dann früher eingeleitet oder nochmal der Termin verlegt, nochmal überlegt wegen NMT ob man sich vielleicht verrechnet hat usw... Aber warte mal ab :) Die nächste Untersuchung wird vielleicht ganz anders sein ;) 7

Alles Gute

2

ja, eigentlich sollte ich ja langsam ein "alter schwangerschaftshase" sein, aber ... ;-)
ich weiß sogar ziemlich genau, wann er "gezeugt" wurde. das kann es nicht sein.

in 14 tagen soll ich mich im kreißsaal vorstellen. da wird auch noch mal geschallt.
nun heißt es wohl einfach warten.

danek für deine liebe antwort! #liebdrueck

3

*danke

weitere Kommentare laden
5

Bei meiner ersten Schwangerschaft gab es zwischendrin mal so eine Phase, in der mein Baby total extrem gewachsen ist, so dass ich dachte, er wird gigantisch. Aber er hat dann plötzlich aufgehört und nur noch Gewicht zugelegt, so dass er am Ende (trotz Übertragung von 9 Tagen) mit 52 cm totaler Durchschnitt war.

Mach' dich nicht verrückt - du kannst es sowieso nicht beeinflussen und so genau können die über den US auch nicht vermessen.

Wird' schon! Sub

7

#danke #liebdrueck

9

Hi,

ich war heute morgen genau in der gleichen Situation wie Du. Laut Schall ist der Kopf 3 Wochen weiter und das ganze Baby 2 Wochen.

http://www.urbia.de/forum/2-schwangerschaft/4129821-riesenbaby-angst-vorsicht-lang/26062280

Ich kann das alles so gut verstehen, war heute den ganzen Morgen nur am heulen.

Die lieben Beiträge haben mir sehr geholfen.

Hast Du schon ein Baby bekommen? Wie groß war das denn? Und vielleicht kannst Du ja mal mit Deiner Ärztin oder Hebamme reden, dass Du vor Termin schon ein wenig nachhilftst. Das habe ich mir heute jedenfalls vorgenommen.

liebe Grüße
filu

10

danke für deine antwort. :-)

mein erster sohn hatte immer bilderbuchwerte und kam mit 3450 g zur welt.

aber sie sagte mir, die 2. sind oft etwas schwerer. ach gott, zum ende doch nochmal krimi ... ;-)

bin am 20.02. im kkh zur anmeldung. da wird auch nochmal gemessen. bin gespannt, was dann heraus kommt.

liebe grüße! #liebdrück

11

p.s.: waren deine ersten beiden auch laut ultraschall immer weiter?!

hab ein bisschen gegoogelt. oft "kamen" dann ja doch normal große kinder zur welt.

ach, menno.

weitere Kommentare laden
12

Zucker kann man bis zur 34woche entwickeln. Würde noch ein test machen lassen. Aber meist wachsen die kinder dann nicht gleichmäßig, so wie es bei mir der fall ist. Bin heute auf insulin eingestellt worden. Da meine werte innerhalb einer woxhe sehr schlecht geworden sind.

14

Huhu,

man hat mich die ganzen letzten Wochen meiner Schwangerschaft verrückt gemacht, weil das Kind zu groß (teilweise 5 Wochen weiter) und mein Fruchtwasser zu viel sei. Ich musste noch in der 33. Woche zur Organdiagnostik, man hat mir dick "Makrosomie" in den Mutterpass geschrieben und meine FÄ meinte mein Wunsch, im Geburtshaus zu entbinden, sei unverantwortlich bei einem dermaßen "fehlentwickelten Kind"....
Die Hebammen im Geburtshaus hingegen haben nur getastet, nie gemessen und ihnen kam das Kind normal vor...

Ich hab mich nicht beirren lassen und meinen Sohn im Geburtshaus zur Welt gebracht. Er kam bei 37+0 mit 48 cm, 3300 Gramm und einem KU von 35 cm. Für die Woche ist er zwar ein ganz schöner Dickschädel und auch nicht dünn, aber völlig normal entwickelt, hat keinerlei Fehlentwicklungen oder sonstwas...

Mein Gott, die Ärzte machen einen Wind wegen ein paar mm die dein Kind zu groß ist. Jedes Kind wächst unterschiedlich... Vetrau mehr auf deinen Körper oder frag eine Hebamme um Rat :-)

Liebe Grüße

Maja

19

danke dir! #herzlich
habe heute mal gegoogelt und zwischen der 30. und 34. wachsen die minis wohl extrem.
ich gedulde mich jetzt einfach mal. zappeln kann er ja noch ganz gut! ;-)

15

Huhu, also mit aufmunternden Worten kann ich nicht dienen. Aber ich bin in genau derselben Situation. Meine maus hat in der 30. Ssw auch bereits die 2000 g marke geknackt, glaube 2100. Bin jetzt in.der 33. Ssw und habe naechste woche erst wieder Vorsorge. Die messungen zeigten bei meiner auch 4-6 wochen mehr an, der Kopf ist wohl auch gross :-( musste auch zu einem 2. Zucker test und es ist alles ok. Mein Freund war wohl auch so ein riesen Brummer. ;-) meine aerztin meinte es ist aber alles voll in Ordnung, kann nur sein dass sie frueher einleiten. Auch eine 2. Aerztin im kh war nicht beeindruckt von meinem Riesen, sie meinte alle Kinder sind eben verschieden. Und meine Hebamme (aeltere dame) meinte frueher war man stolz auf ein kraeftiges Kind. Heutzutage wird jedesmal gemessen, das macht die Frauen zu unrecht verrueckt. Ich finde sie hat recht, ich bin eigtl ganz gelassen und sehe es locker. Besser als unterversorgt. Und viell. War das auch nur ein grosser schub? So genau sind messungen ja auch nicht. Also geniesse die ss :)

20

hey :-) danke für deine antwort!!! sie hat mich doch sehr aufgebaut.
habe mich heute wieder "eingekriegt" ... ;-)
von diesen gewaltigen schüben hab ich heut auch gelesen und mein mann wog wohl auch knapp 4 kg. #schock (das war mir neu und dieses ist schon unser zweites ... ;-) )
dir auch alles liebe und ... nochmal danke!!! :-)

16

Hallo
Unser Kleiner war auch immer 2-3 Wochen voraus. In der 33. Woche hatte er 2.500g. Er kam dann nach Einleitung bei ET+12 mit 3.715g, 54cm und KU 37,5cm zur Welt. Die Messungen stimmen ja oft eh nicht...

21

danke :-) ... heute bin ich schon wieder etwas entspannter!

alles liebe!

17

Hi.

So war es bei mir vor 2 Wochen auch.
3 Woche älter. Der 1. hatte schon 4.000g und 54cm. Mal gucken was sie heute sagt.Sitze nämlich grad beim.Doc:-)
Mach dich aber nicht verrückt;-)

Lg Ulrike 34.SSW

22

hey :-) erstmal danke für deine antwort! #liebdrueck
wie war dein termin?!
liebe grüße. #winke

23

Hey.

26.3. und dann von einer anderen FÄ vor dem.2. US korrigiert auf 03.04.

Meine Hebamme sagt das war zu früh und sie denkt nicht das es der 03.04. ist.

Lg

weiteren Kommentar laden