Hey ihr lieben, hab Samstag 2x positiv getestet endlich!!! Jetzt hab ich am 14.2. ein Termin beim FA, da müsste ich genau 6 SSW sein. Meint ihr das reicht, dass man schon sieht das es richtig sitzt? Oder sollt ich den Termin verschieben um paar Tage???
Wann 1.ultraschall???
das handhabt ja jeder für sich anders. ich würde sagen lieber später als zu früh. such dir lieber als erstes ne vernünftige hebamme, anstatt sofort zum arzt zu rennen, du bist nicht krank.
lg
Ja aber ne Hebamme kann doch nicht in mein Bauch gucken! Ich möcht wenigstens erstmal ne ärztliche Bestätigung haben, dass ich schwanger bin.
sowas kann sie natürlich nicht. wenn du das bauchst und dir der ss-test nicht reicht, musst du zum arzt. eine hebamme kann dir aber auch ohne ultraschall "bestätigen"(für arbeitgeber oder ähnl.) das du schwanger bist, sogar termin berechnen und mutterpass ausstellen, blut untersuchen etc.pp.
Hi!
ich würde auch noch etwas länger warten!
So sparste Dir unnötigen Stress, unnötige Vaginalschalle und unnötige Sorgen, die enstehen wenn:
- noch keine Fruchthülle zu sehen
-Fruchthülle da, aber noch kein Embryo
- Embryo da, aber noch kein Herzschlag
usw.
Ich war in meiner letzten SS in der 11.SSW das erste mal bei meiner FÄ (und da wurde auch von Bauch geschallt!)
meinen Mutterpass und alle Vorsorgen habe ich bei meiner Hebamme gemacht
Sei doch einfach "Guter Hoffnung"!!!
LG und herzlichen Glückwunsch!
Uta
Sehe ich ähnlich wie du. Ich war das erste mal in der 18. SSW beim FA und auch wegen US, bis dahin hat alles die Hebi gemacht. Ich war noch nie so entspannt während einer SS.
7.-8. SSW ist besser. Dann sieht man schon das Herzchen schlagen.
Früher sieht man evtl. nur ne Fruchtblase, ggf. noch mit Embryonalanlage.
6. SSW eher nur einen kleinen schwarzen Punkt.
Hast du beim FA erzählt, warum du nen Termin haben willst, also dass du pos. getestet hast? Bei meiner sagen die Helferinnen, dass man erst ab 7. SSW kommen soll.
Ja hab ich gesagt, sie meinte auch lieber nicht so früh! Na dann ändere ich den Termin auf ein paar Tage später! Danke euch!
Hallo, meine FÄ hat gesagt das ich mir 2 Wochen nach Ausbleiben der Periode einen Termin holen soll.
Lg
In der 6.SSW hat man bei mir die Fruchthöhle mit meiner süßen Erbse gesehen Durfte dann eine Woche später noch mal hin und das Herzchen schlagen sehen.
Hatte am NMT positiv getestet und einen Tag später eh nen Termin beim Gyn. Da war dann nur die Schleimhaut hoch aufgebaut. Er zweifelte eine SS an. Aber der Urintest sagte alles