nierenstau urologe sagt nichts machen gyn sagt klinik

hallo,

ich weiß nicht mehr weiter. Mädels mein harnwegsinfekt hat sich ja gezogen soll anhand von urinstix jetzt weg sein. Naja dabei kam raus das ich ein Nierenstau habe. Rechts inzwischen bei 6 cm (hab aber auf der rechten seite geschlafen weil ich dachte links sei schlimmer) und rechts nur bei 1,5cm. Schmerzen habe ich sogut wie keine. Mein Urologe Proffessor meinte er will mich alle 2 wochen zum ultralschall sehen, Das man beim Nierenstau nichts macht. Beobachtet alles. Bei kolikartigen schmerzen und fieber würde man auch überlegen ob man etwas macht. Nur ein Harnwegsinfekt muss behandelt werden. Er sagt eine schiene hätte auch seine risken. 100 % sicher das es dadurch weggeht ist auch nicht sicher. Kurz gesagt rät er davon ab. Der Kollege (Gemeinschaftspraxis) hat auch drauf geguckt ist der gleichen meinung. Mein FA also Gyn. sieht es aber anders. Gestern beide vorsorge sagt er das es viel zu viel wäre. Obwohl ich das mit dem urologe erzählte machte er aber trotzdem ein termin in der Frauenklinik. Da war ich aber schon vor einer woche. Die sagte was von Lungenreife in der 25 SSW und schine. Hab heute ein arztbrief vom Urologen hingebracht aber er will das ich trotzdem hingehe...Gestern bei der SSV war alles in ordnung gott sei dank und der urologe ist soweit auch zufrieden. Mein Gyn. besteht aber drauf das ich hingehe. ER wolle aussschließen das eine risiko für frühgeburt oder wehen bestehe. Ich mag aber nicht hingehen. Denn desto mehr ärzte desto verschiedene meinungen. Ich hab angst um mein baby... Ich zähle die wochen. Mein erster ziel ist 32 ssw :(

Wenn ich nicht hingehe wird mein FA mich bestimmt blöd anmachen. Was würdet ihr machen?

lg traurige grüße katarina 19+3

1

"Ich hab angst um mein baby..." - das sagt doch wohl alles. Ab ins Krankenhaus.

2

P.S. hab ein termin in der frauenklinik am donnerstag

3

Ich würde zur Sicherheit sofort ins KH.

weitere Kommentare laden
5

Hast du eine Hebamme? Dann bitte sie um Rat. Die können oft mit Dingen helfen, von denen Ärzte noch nichtmal was gehört haben....

Und du schreibst: du willst da nicht hin. Ja, dann geh nicht hin. Fertig. Teil deinem Arzt das mit und gut. NIEMAND wird dir vorhersagen können ob du eine Frühgeburt oder vorzeitige Wehen haben wirst.

DU ALLEIN bist verantwortlich für dich und dein Kind und entscheidest darüber, was du wo und von wem machen lässt.

Damit, das dein Arzt dich nicht verstehen wird und evtl. einen Spruch lässt, damit muss man umgehen lernen.

LG Denise (die in der 4. Ss ein einziges mal eine Ärztin gesehen hat und sich diesem geschäft mit der Angst endlich entzogen hat)

7

Guten Morgen,

Ich habe deinen Beitrag gerade erst gelesen.
Ich hatte während meiner ersten Schwangerschaft zwei mal einen Nierenstau, in der 20. und in der 38. Woche.

Beide Male wurde auch nichts gemacht, es wurde nur der Harnwegsinfekt behandelt. Mein Urologe wollte auch keine Schiene setzten da diese Wehen auslösen kann.

Meine Frauenärztin und der urologe wollten mich jede Woche zur Kontrolle sehen. Habe Antibiotika bekommen und danach ging es mir besser.

Lg Aleksia

8

Hey danke.fur die antworten. das komische mein FA sagt kann gefährlich werde gibt mir aber den nächsten termin erst in 5 wochen. Soll in die klinik um alles auszuschließen. irgend wie stimmt zwischen uns nicht mehr. hab am freitag einen termin beim anderen FA um mir eine zweite meinung zu holen. ggfs werde ich viellt. wechseln.